Nebelschlussleuchte tauschen - ohne die Heckstoßstange auszubauen

ChrisDerBro

Neumitglied
Fahrzeug
dacia
Guten Abend liebe Dacianer!

Ich würde meinen 2017 Dacia Sandero TCe gerne eine neue hintere rechte Nebelschlussleuchte - bzw. Birne - vor dem Besuch beim TüV gönnen und stehe nun vor dieser Herausforderung.
Laut Handbuch soll ich eine Vertragswerkstatt aufsuchen, bevor ich das tue wollte ich mal die Schwarmintelligenz bemühen. Wenn ich unten drunter krieche sehe ich leider keine herausziehbare Steckbirne o.ä Elemente sondern nur die gesamte Nebelschlussleuchte als Einheit.

Vielen Dank!

Grüße Chris
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dacia.jpg
Das Bild habe ich jetzt mal aus dem Internet genommen, sieht ziemlich genau so aus. Einziger Unterschied das blaue eingekringelte Element gibt es nicht bzw. da sitzt nur eine schwarze flache Blende.
 
Hallo, @ChrisDerBro !

Vielleicht hilft Dir diese Video ja weiter:

Besonders interassenat: Min. 7 und Min. 11!
 
Guten Abend liebe Dacianer!

Ich würde meinen 2017 Dacia Sandero TCe gerne eine neue hintere rechte Nebelschlussleuchte - bzw. Birne - vor dem Besuch beim TüV gönnen und stehe nun vor dieser Herausforderung.
Laut Handbuch soll ich eine Vertragswerkstatt aufsuchen, bevor ich das tue wollte ich mal die Schwarmintelligenz bemühen. Wenn ich unten drunter krieche sehe ich leider keine herausziehbare Steckbirne o.ä Elemente sondern nur die gesamte Nebelschlussleuchte als Einheit.

Vielen Dank!

Grüße Chris
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 144782
Das Bild habe ich jetzt mal aus dem Internet genommen, sieht ziemlich genau so aus. Einziger Unterschied das blaue eingekringelte Element gibt es nicht bzw. da sitzt nur eine schwarze flache Blende.
Einfach mal hinten mit einer Lampe unter das Fahrzeug legen,in die Stoßstange schauen.Folge den Kabeln,dann siehst Du,wo Du die Fassung rausdrehen mußt. Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
 
Ich habe auch schon PKWs mit 2 Nebelschlußleuchten gesehen und einen sogar selber gefahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück