Navigation mit Radarwarner

turant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob Euch das schon bekannt ist:
Ihr könnt auf Eurem Display ein Navi von TomTom verwenden, wo Ihr zugleich einen Radarwarner mit dabei habt.
Ich verwende diese App schon eine ganze Weile, klappt hervorragend.
Für den interessierten Dacianer hier der Link dazu:

Radarwarner in Verbindung mit Google Maps: So gehts
 
TomTom geht natürlich nur mit AndoidAuto oder CarPlay.

Die Radarwarnef sind in DE verboten (andres Thema).
Waze kann das auch. Kostenlos und in Bezug auf die Verkehrsbedingungen auch besser. Zeigt auch mobile Radargeräte an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
TomTom geht natürlich nur mit AndoidAuto oder CarPlay.

Die Radarwarnef sind in DE verboten (andres Thema).
Waze kann das auch. Kostenlos und in Bezug auf die Verkehrsbedingungen auch besser. Zeigt auch mobile Radargeräte an.
Die TomTom App ist auch kostenlos !
Du hast allerdings recht, dass die App nur in Verbindung mit Android-Auto (oder Carplay) auf den Bildschirm überträgt.
Aber wer das nicht hat, kann die Navigation durchaus direkt von seinem Smartphone nutzen.
Handy in die Halterung, AmiGO starten und losfahren.
 
Funktioniert das nur mit Verbindung mit Tom Tom? Habe mir auf dem Handy die App für Google Maps mit der Geschwindigkeitsaanzeige runtergeladen, aber diese funktioniert im Auto Display nicht! Wenn das Handy nicht mit dem Auto verbunden ist, habe ich die Anzeige auf dem Handy. Woran kann es liegen?
 
Habe das gleiche Problem, Tom Tom Ami Go App installiert. Geschwindigkeitsanzeige im Überlagerungsmodus über der Google Maps Navigation nur auf dem Smartphone möglich, nicht auf dem Media Display, hier ist nur Google Maps zu sehen.
 
Haltet euch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, dann braucht ihr euch mit dem App-gedöns nicht rum zu ärgern

.. und genau dabei hilft einem ja diese App:

Auszug:
"... Das kann der Überlagerungsmodus von TomTom AmiGO
TomTom beschreibt den Überlagerungsmodus für die kostenlose AmiGO-Software auf seiner Webseite. Demnach wird im kleinen Fenster das Tempolimit für die Straße angezeigt, auf der man gerade fährt. Darüber hinaus kann die jeweils aktuelle Geschwindigkeit abgelesen werden. Wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit um bis zu 5 km/h überschritten, so erfolgt die Anzeige orange. Bei einer Überschreitung um mehr als 5 km/h ist die Darstellung rot ... "

Der Radarwarner interessiert mich da eher weniger ..
 
Diese Apps erlauben ja auch den Schulterblick zu ignorieren, dadurch leider immer mehr Abbiegeunfälle, nur die armen Fußgänger und auch Radfahrer haben leider kein Warnsystem, da kommt wieder jemand, der zwar ein Führerschein hat und auch in der Fahrschule den Schulterblick gelernt hat, aber wofür hab ich denn nee App, ist cooler als das gelernte zu nutzen. Ich brauch so ein Mist nicht, da ich als Fahrzeugführer alleine für meine Fahrweise verantwortlich bin. Nur das verlernen leider durch die ganzen Fahrhilfen immer mehr Fahrzeugführer und die schwächsten müssen darunter leiden, sind nun mal Fußgänger u d Radfahrer, auch die sind immer noch Verkehrsteilnehmer, aber oft auch Freiwild für manche Fahrzeugführer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe das gleiche Problem, Tom Tom Ami Go App installiert. Geschwindigkeitsanzeige im Überlagerungsmodus über der Google Maps Navigation nur auf dem Smartphone möglich, nicht auf dem Media Display, hier ist nur Google Maps zu sehen.
Es liegt vielleicht an deinem Handy mit dessen Android.Version.
Also ich steige in mein Auto, starte, und es wird automatisch Tom Tom gestartet.
Allerdings musst du auf deinem Smartphone die "Überlagerung" aktivieren.
Dann wirst du vor jedem Blitzer gewarnt.
Du kannst aber auch selber mobile Blitzer, die gerade aufgebaut werden, melden.
Auch Baustellen oder Stau oder irgendwie andere Verkehrshindernisse.
Ich finde diese App super.
Wer das nicht möchte, der braucht sich das ja auch nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt vielleicht an deinem Handy mit dessen Android.Version.
Gestern wurde mein Smartphone auf Android Version 12 upgedatet. Teste es dieser Tage dann damit nochmal, Überlagerung muss ja aktiviert sein, da es auf dem Handy Display ja überlagert dargestellt wird, auch die Position kann ich frei wählen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Gestern wurde mein Smartphone auf Android Version 12 upgedatet. Teste es dieser Tage dann damit nochmal, Überlagerung muss ja aktiviert sein, da es auf dem Handy Display ja überlagert dargestellt wird, auch die Position kann ich frei wählen.
Müsste eigentlich klappen.
Ich hab das Samsung A52s-5G, und das hat Android 11.
Du müsstest dann auch zu deinem Mediasystem Zugang ohne USB haben.
 
Es liegt vielleicht an deinem Handy mit dessen Android.Version.
Also ich steige in mein Auto, starte, und es wird automatisch Tom Tom gestartet.
Allerdings musst du auf deinem Smartphone die "Überlagerung" aktivieren.
Dann wirst du vor jedem Blitzer gewarnt.
Du kannst aber auch selber mobile Blitzer, die gerade aufgebaut werden, melden.
Auch Baustellen oder Stau oder irgendwie andere Verkehrshindernisse.
Ich finde diese App super.
Wer das nicht möchte, der braucht sich das ja auch nicht installieren.
Auch wenn du im letzten Satz darauf hinweist daß keiner zum installieren gezwungen wird - illegal ist es trotzdem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
@Rainerle:
und....?
Interessiert es irgendwem ?
Wenn in den Radios die Blitzer durchgegeben werden, und das ganz öffentlich, ist das was anderes?
Interessiert auch keine Sau .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.720
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück