Nach Software-Update merkwürdiges Abschaltverhalten beim Radio

Hallo liebe Gemeinde
Bei mir ist jetzt nach der Inspektion und Update folgende Neuerung aufgefallen.

Wenn ich den Motor aus mache und noch im Wagen sitzen bleibe (Frauchen ist einkaufen) geht das Radio nach ca.5 Minuten aus.
Vorher erscheint auf den Display, um den Akku zu schonen, wird das System in 60 Sekunden runtergefahren.

Ich kann das Radio danach nicht mehr Einschalten auch nicht wenn ich die Zündung anmache, ich muß dann tatsächlich den Motor neu Starten.
Das kann ja nun wirklich nicht zur Schonung des Akkus sein

In der Werkstatt sagte man mir das man das Update nicht Rückgängig machen könnte.
Auch eine Verlängerung der Ausschaltzeit sei nicht möglich.

Ist das bei anderen auch so?
Gibt es vielleicht doch irgendwo eine Möglichkeit die Zeiten zu ändern?

MfG Brenner07
Auch bei meinem Sandero Stepway 3 schaltet sich das Radio so ab und die Anzeige erscheint im Display. Scheint bei Dacia also so Stand zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück