Multi View Camera (Umfeldkamera) Modul

Ich lasse mich mal Überraschen was da am Ende rauskommt. Interessant ist es auf alle Fälle.
Vllt solltest du dir überlegen noch gleich passende Cams mit anzubieten, so ein full packet für faule.
 
Den letzen Satz wohl nicht zu ende gelesen. Die Frage ist halt wo man die Frontcam am besten anbringt.
Kühlergrill oder Nummernschildhalter?
 
Ist es möglich vorne eine IR Kamera zu verbauen mit passenden LED damit aus der Front Kamera ein Nachtsichtgerät wie zB. bei Mercedes wird? Dafür müsste wohl aber eine der seitlichen Kameras geopfert werden? Also normale Kamera sowie auch eine IR.
Frontkamera wie beim neuen Duster vorne ins Emblem rein.
Ab min. 4:30 interessant
 
Ist es möglich vorne eine IR Kamera zu verbauen mit passenden LED damit aus der Front Kamera ein Nachtsichtgerät wie zB. bei Mercedes wird?

Die Kamera selbst muß gar keine IR-LEDs haben, es gibt auch sehr kleine IR Scheinwerfer die man sehr versteckt z.B. zwischen den Rippen eines Kühlergrills, oder unterhalb der Frontlippe anbringen kann.

Ich habe 2 Stück von denen seit 4 Jahren im rechten vorderen Radkasten vom Bus die nach rechts leuchten.
Damit erhöhe ich die Sichtweite der Funk-Überwachungskamera im inneren des Fahrzeuges die ich sporadisch immer wieder nutze, wenn zerkratzfreudige Mitbürger nachts auf den Parkplätzen der Umgebung ihr Unwesen treiben.

upload_2017-12-20_16-59-31.png
 
wie weit leuchten diese?

Die Stichstraße für Anlieger in der ich sie verwende ist in diesem Bereich nur etwa 4m breit.
In diesem Bereich leuchten sie auch genügend für die Kamera aus und auch die angrenzenden Büsche sind noch zu erkennen.
Wahrscheinlich würden sie noch besser ausleuchten, wenn sie nicht nur den schmalen Bereich zwischen Radlauf und Reifen hätten, aus dem sie rausleuchten.

Der Stromverbrauch ist minimalst und auch nach über 12 Stunden Dauerleuchten ist der Fahrzeugbatterie nichts anzumerken.

Edit:
mir fällt gerade ein, die beiden Leuchten habe ich 2011 gekauft, also nicht 4, sondern 6 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ist es möglich vorne eine IR Kamera zu verbauen mit passenden LED damit aus der Front Kamera ein Nachtsichtgerät wie zB. bei Mercedes wird? Dafür müsste wohl aber eine der seitlichen Kameras geopfert werden? Also normale Kamera sowie auch eine IR.
Frontkamera wie beim neuen Duster vorne ins Emblem rein.
Ab min. 4:30 interessant
Du kannst alles anklemmen, solange es NTSC ist ... sogar eine Playststion oder nen Raspberry Pi...
 
Das Teil am Kotflügel ist nur Optik... Die Kameras sitzen unten in den Außenspiegeln.
Sieht man auf dem Foto ganz gut...
Anhang anzeigen 48673

Ich habe das Modul so gebaut, das man jede NTSC Kamera mit einem popeligen Cinch Anschluss anstöpseln kann... Für die Stromversorgung der Kameras kommen Klemmterminals an das Modul... Also alles ohne löten oder großartiges Basteln...

Ich habe vor das Modul in 3 Versionen zu bauen.
1: Nur Modul mit Kabeln zum selber einlöten (günstigste Variante)
2: Modul mit Plug and Play Kabelsatz
3: Modul inclusive PnP Kabelsatz und 3 oder 4 universell passenden Kameras.

Die Plug and Play Variante steuert gleich die originale RFK an, oder man kann einfach eine Heckkamera nachrüsten und sie mit an das Modul stöpseln..

Ich denke das ich an alle erdenklichen Möglichkeiten gedacht habe um jede Ausstattungsvariante passend zu versorgen...
Hi
So jetzt einmal Daniel stressen ....
WANN KANNST DU LIEFERN !
noch vor 24.12 2018.?
MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hi
So jetzt einmal Daniel stressen ....
WANN KANNST DU LIEFERN !
noch vor 24.12 2018.?
MFG
Nicht vor März.
Ich bin grad dabei Platinen zu gestalten, die dann gefertigt werden müssen.
Es soll ein Produkt werden das zuverlässig und langlebig wird. Ich muss aber 1-2 Freiwillige finden(die ich anschreiben werde), die ein Prototyp Modul testen. Dazu müssen aber noch Komponenten hier eintreffen.
Die im Modul verbauten Teile sind alle sorgfältig ausgesucht. Wenn ich eine Wahl zwischen günstig und zuverlässig hatte, habe ich immer die zuverlässige alternative bestellt. Auch wenn es bedeutet das ich teilweise länger auf Teile warten muss oder sie teurer waren.
 
Ich habe letzte freitag mit den neuen Duster rundgefahren, habe von Dacia NL eine einladung bekommen. Dass multiview system wirkt sehr gut. Wenn ich so etwas ahnliches in meinen Lodgy bauen kann were schon...

introduktie-new-duster-2018-valburg-01-1000px.jpg introduktie-new-duster-2018-valburg-09-1000px.jpg introduktie-new-duster-2018-valburg-12-1000px.jpg introduktie-new-duster-2018-valburg-16-1000px.jpg introduktie-new-duster-2018-valburg-27-1000px.jpg introduktie-new-duster-2018-valburg-38-1000px.jpg
 
Nicht nur ähnlich ... sondern ganz genau so :D

Wenn ich das dann richtig verstanden habe, ist Deine Multi-View Kameraentwicklung nicht Fahrzeug- sondern Medianavgebunden und jedes Fahrzeug (egal welcher Hersteller) ist dafür geeignet, solange es ein Medianav hat und die dafür angebotenen Kameras kompatibel zu Medianav sind?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück