Multi View Camera (Umfeldkamera) Modul

Hut ab für dieses Projekt, das könnte mich glatt für meinen Lodgy interessieren (mit nur einer Kamera für hinten)

Roland
 
Für Android und Medianav (ohne Evo) gibt es universal Module (mit 2 oder 4 Kamera Eingängen) die nur über einen Taster bedient werden.
Die Auswahl der Kameras über den Bildschirm bietet bei den Medianavs nur das EVO ab Version 8.0.5. Das wird so nie als fertiges Produkt zu bekommen sein, es sei denn man rüstet die original Komponenten aus dem Duster 2 nach (oder jemand anders baut noch so ein Modul wie ich...)

Wie sieht es bei CarPlay Radios aus, geht das da auch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Gibt es eine Möglichkeit hier beim Einlegen des Rückwärtsgang autom. den Eingang der Frontkamera am MN zu aktivieren?
Meine RFK wird im Rückspiegel angezeigt, und so könnte zeitgleich vorne und hinten beobachtet werden ;)

Hat jemand Fotos oder Hinweise wo genau die CAM an den Seitenspiegeln angebracht sind?
Sind es gerade nach unten schauende oder gewinkelte? Von dem Video scheint es ja direkt nach unten gerichtet zu sein.
Gerade.png oder Winkel.png

Nachtrag - Habe noch das gefunden:

Frontkamera:
Front.png

Seite - scheint mehr nach vorne anstatt genau nach unten zu zeigen?
Seite.png

Nachtrag #2 :D
Seitenspiegel.png

Dann bestell ich 3x Kamera Gerade vom Chinesen. Mit eiHilfslinie ein/aus und gespeigelt ja/nein Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Gibt es eine Möglichkeit hier beim Einlegen des Rückwärtsgang autom. den Eingang der Frontkamera am MN zu aktivieren?
Meine RFK wird im Rückspiegel angezeigt, und so könnte zeitgleich vorne und hinten beobachtet werden ;)

Hat jemand Fotos oder Hinweise wo genau die CAM an den Seitenspiegeln angebracht sind?
Sind es gerade nach unten schauende oder gewinkelte? Von dem Video scheint es ja direkt nach unten gerichtet zu sein.
Anhang anzeigen 48966 oder Anhang anzeigen 48967

Nachtrag - Habe noch das gefunden:

Frontkamera:
Anhang anzeigen 48968

Seite - scheint mehr nach vorne anstatt genau nach unten zu zeigen?
Anhang anzeigen 48969
Den Code in deinem Modul kann ich so anpassen da die Cam angezeigt wird die du möchtest.
Ich empfinde den Blickwinkel im original als verbesserungswürdig.
Ich würde so eine einstellbare RFK verbauen um den für mich optimalen Winkel zu finden...

rfk.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Vielen Dank Daniel. Komme dann nochmals auf die Umprogrammierung zurück, wenn es so weit ist :prost:

Ich habe mir erst mal 2 Stück von den geraden bestellt. Mit dieser frei einstellbarer Kamera hatte ich keine so tollen Ergebnisse gehabt. verstellte sich relativ leicht - aber lag wohl an dem Teil was ich bekommen hatte.

Da für die Seiten (und vorne) ja keine Hilfslinien benötigt werden und nicht gespiegelt habe ich welche bestellt, wo ich per Kabelbrücke es selbst bestimmen kann was und wie angezeigt wird: Link zu eBay

Für vorne werde ich eine Gewinkelte nehmen, da mir das so gerade unter dem Logo nicht gefällt und ich noch eine entsprechende hier habe (auch mit den Kabelbrücken).
 
Vielen Dank Daniel. Komme dann nochmals auf die Umprogrammierung zurück, wenn es so weit ist :prost:

Ich habe mir erst mal 2 Stück von den geraden bestellt. Mit dieser frei einstellbarer Kamera hatte ich keine so tollen Ergebnisse gehabt. verstellte sich relativ leicht - aber lag wohl an dem Teil was ich bekommen hatte.

Da für die Seiten (und vorne) ja keine Hilfslinien benötigt werden und nicht gespiegelt habe ich welche bestellt, wo ich per Kabelbrücke es selbst bestimmen kann was und wie angezeigt wird: Link zu eBay

Für vorne werde ich eine Gewinkelte nehmen, da mir das so gerade unter dem Logo nicht gefällt und ich noch eine entsprechende hier habe (auch mit den Kabelbrücken).
Dann wirst du ja einer der ersten sein :),bei dem es am Fahrzeug sicherlich nachträglich funktioniert.:yes:
 
Hallo, da die Beiträge schon älter sind wollte ich mal nachfragen ob jetzt schon die erste Version bestellen kann?
mfg
elko2001
 
Nicht vor März.
Ich bin grad dabei Platinen zu gestalten, die dann gefertigt werden müssen.
Es soll ein Produkt werden das zuverlässig und langlebig wird. Ich muss aber 1-2 Freiwillige finden(die ich anschreiben werde), die ein Prototyp Modul testen. Dazu müssen aber noch Komponenten hier eintreffen.
Sind denn schon Testfahrer unterwegs?
 
Moin!

Mal eine naive Frage in die Runde:

Wäre es möglich dieses (oder eines ähnlichen) System so zu integrieren, dass der Videoausgang des BirdView-Moduls auf den RFK-Eingang des MNE liegt? Ich stelle mir vor, dann über einen Zusatzschalter des Rückwärtsgang zu simulieren, alles andere danach über das BV-Modul.

LINK: https://www.amazon.de/Panorama-Rückfahrkamera-Rekorder-Park-Auto-Kamera-Wasserdichte-Rückfahrkamera/dp/B07H5KMWV3/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1544035236&sr=1-1&keywords=birdview

P.S.:
Kann mir jemand bitte die Daten (Auflösung / System) der werkseigenen RFK nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle gibt es da jetzt von DerBaum schon was neues mag das Modul gerne haben um mir noch ne front camera nachzurüsten.

Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück