Motorschäden 1,2 Tce - Fehlkonstruktion [Beiträge wurden ausgegliedert]

Jeder kfzler den ich kenne ....und ich kenne viele ...hat mir recht gegeben auf Hubraum ohne turbo zu setzen . die neuen Motoren sind empfindlich in allen Marken ....nicht nur bei Dacia oder Renault....
Ich verdiene nicht genug Geld um den durstigen SCe finanzieren zu können.
 
Dieselfahrer sind immer sehr objektiv, wie könnte es auch anders sein? Die meiste praktische Erfahrung haben die mit Benzinmotoren.
16 Autos habe ich bisher besessen, davon 8 * Benziner und 8 * Diesel. Aktuell verfügt die Familie über 1 Benziner und 2 Diesel. Ob Benziner oder Diesel hängt davon ab, wofür ein Auto gedacht ist.

Ich schlage vor, sich in diesem Thread zum Thema TCe nur mit Benzinern zu beschäftigen und keine Vergleiche mit einem Diesel anzustellen. Das führt nur in eine Endlosschleife und hilft keinem, weder dem Besitzer eines TCe noch einem Diesel-Fan.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Ich verdiene nicht genug Geld um mir in nächster Zeit einen kapitalen Motorschaden leisten zu kkönnen .....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
8 krafträder und 9 pkw als benziner
der lodgy ist der 7. diesel
 
Sehe ich auch so. Mechanische Defizite kann man durch Software nicht strukturell ausmerzen. Einfach gesagt: Murks.
 
Was hat die Motronic mit dem Ölverbrauch zu tun?
Ich könnte mir vorstellen das die Drosselklappe langsamer und nicht vollständig beim Gas wegnehmen geschlossen wird.
Dadurch wird der im Motor erzeugte Unterdruck reduziert, man denke mal an die blaue Wolke die ein alter ausgeleierter Benziner ausstößt beim Gas wegnehmen.
Das ist aber nur ein Erklärungsversuch.
 
Der beim Gas wegnehmen im Ansaug und Motor entsteht und dein BKV antreibt.
 
Wenn die Drosselklappe zu ist kann der Turbolader blasen wie er will, zu ist zu.
Die Drosselklappe sitzt hinter dem Turbo und vor den Einlassventile.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück