Motorschäden 1,2 Tce - Fehlkonstruktion [Beiträge wurden ausgegliedert]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Empfindest DU als unseriös......-_-
Seriosität bedeutet in diesem Fall die Zahl der bisher ausgelieferten Motoren der gegenüber zu stellen, die als Ausschuss versagt hat. Wobei nicht einmal einbezogen wird ob ein Konstruktionsdefizit besteht oder äußere Einflüsse zu Schäden führen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nö, das ist leider eine Tatsache, zumal es auch noch zeigt, das bewusst betrogen und getäuscht wurde, denn hätte der Motor die dazumal vorgeschriebene Abgasnorm wirklich erfüllt, hätte er auch eine 6c geschafft!

Und für eine Fahrzeugindustrie ist ein Motor mit nur 6 Jahren Einsatzzeit eine Fehlentwicklung gewesen, da hat VW sogar länger an der PD festgehalten.
Womit mmer noch nicht geklärt ist welches der eigentlich Grund für das Ende der Serie ist. Kennst du ihn?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
kein hersteller würde diese daten zur verfügung stellen.
der TCe 115/125 ist genauso eine fehlkonstruktion wie der EA111 (TSI) oder EA888.

der grund dass der motor eingestellt wird ist, dass man offenbar keinen cent mehr in die weiterentwicklung versenken will.

als ob es ein problem wäre den motor auf EU6d temp zu bringen.
 
Eine konkrete Statistik könnten nur die Autobauer selbst veröffentlichen; ich glaube, die werden sich hüten.:naughty:
Ich würde es so formulieren: eine konkrete Statistik haben die Autobauer erstellt (irgendeine Grundlage muss es ja geben, den Motor nicht weiter zu entwickeln). Und die Statistik werden sie hüten wie ihren Augapfel, dass die nicht nach außen dringt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich würde es so formulieren: eine konkrete Statistik haben die Autobauer erstellt (irgendeine Grundlage muss es ja geben, den Motor nicht weiter zu entwickeln). Und die Statistik werden sie hüten wie ihren Augapfel, dass die nicht nach außen dringt.
Ich fasse zusammen: Nichts genaues weiß man, außer Mutmaßungen, weshalb ... danke!
 
Motorinstandsetzungen, innerhalb der Werksgarantie, drücken die Bilanzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das haben Dir hier nun schon mehrmals verschiedene Leute geschrieben, das Teil kommt ohne Partikelfilter nicht auf die Abgasnorm, weil man diese eben auch vorher nur durch Trickserei eingehalten hat und die immer wiederkehrenden Fehler an der Steuerkette geben dem Motor den Rest.
Und noch wird er ja verbaut.
"... und die immer wiederkehrenden Fehler an der Steuerkette ..."
In diesem Forum fällt auf, dass hausgemachte, schwammige Ausagen abgegeben werden, die nicht nachvollzogen werden können. Wiederum, wenn landauf u. landab Behörden konkrete Werte über Dieselmotorenabgase vorbringen, dann wird das angezweifelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich fasse zusammen: Nichts genaues weiß man, außer Mutmaßungen, weshalb ... danke!

wenn man nicht mit einem brett vorm kopp durchs ganze leben gegangen ist, reicht der gesunde menschenverstand auch meistens aus.

den 1.5dci gibt es seit 2001....und er wurde für EU6d temp weiterentwickelt.
von problemem ließt und hört man sehr wenig, zudem findet man häufig motoren mit weit über 400.000km im netz.

den TCe gibt es seit 2012...und jetzt wird er ersetzt.
von problemen ließt und hört man auffallend viel, zudem findet man keine motoren wirklich höheren laufleistungen.
 
Nicht schon wieder, zum Thema Gewährleistung und Garantie gibt es in diesem Forum schon seitenlange Tröts.
Und warum zitierst Du mich dann?
Ich hab das ja nicht angefangen.

Und übrigens @Madd-Dokk
Schon interessant, dass Du Dich hauptsächlich bei Leuten bedankst, die anderer Meinung sind als Du.
(Nur bei mir nicht)
Heißt das jetzt du verstehst meine Antworten oder Du verstehst die der Anderen nicht?
 
Bitte - im Namen des Threaderöffners und interessierten Nachlesern beim Thema bleiben und nur Beiträge bringen, die dem TE etwas nützen könnten.

Der Drops ist jetzt gelutscht. :(

@Duster 13

Du wurdest verbessert, mit meinen Argumenten. Die Wandlung hat sich der Fragesteller schon verbaut. Der Rest ist ein Fressen für die Anwaltsgeier :readit:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück