Motorrad im Dokker

Ja, ist die originale Zweikomponenten-Einlage bestehend aus Malerdecke und einer Schicht Antirutschmatte.
 
Schick Heckenzwirn.
Ich hab Deine Benelli als Guzzi.

Eine Yamaha TY 125 passt jedenfalls problemlos in unseren Docker
 
Meine Hyosung Karion 125 passt mit abgeschraubten Spiegeln genau in den Dokker...

Das Vorderrad steht dann zwischen den Vordersitzen ...

hyosung-karion-rt-125-1.jpg

Hi, ich hab auch ne Karion!
(vermutlich die einzige in der Region Hannover...)
:yes::loveeyes:
Der ideale Sommer Job Hopper !

Mit welcher Rampe kriegst Du diese 150Kg+ in den Dokker ?
Mit Hilfe von 1 oder 2 Personen ?

Gruss

G.
 
Mit Rampe ist aber besser.
Das ist dann doch lackschonender für Mopped und Karosse, als wenn man das Gefährt so von Hand reinwuchtet.

Wir haben die hier:
Rollstuhlrampe verschiedene Größen 272 kg klappbar Alu Auffahrrampe Rampe (183 cm): Amazon.de: Baumarkt (https://tinyurl.com/y752ldlq)
Eigentlich für unseren Rollstuhl angeschafft, aber durch die große Breite auch von Vorteil, wenn man das Mopped schräg reinschieben will.

Läßt sich dann vor Ort auch als Campingtisch mißbrauchen, wenn man für das hintere Ende einen Bock mitnimmt.
Superklein zusammenlegbar und preislich dafür auch nicht selbst zu brutzeln.
 

Wie ist die Rampe denn gegen wegrutschen am Fahrzeug gesichert?
Mir geht es tatsächlich darum meinen Vater in seinem Rullstuhl in's Fahrzeug zu schieben. Da darf nichts schiefgehen...

Oben scheint's ein Loch zu geben durch das man theoretisch den Bolzen schieben kann. Einfach so ein Loch in's Auto bohren oder wie sonst sicherst Du die Rampe?
81mxPdGFy5L._SL1500_.jpg


Ansonsten wäre diese etwas günstigere Variante mit der größeren Auflage vielleicht besser geeignet:
1-37279_neu_be5ae6446f59276_800x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Loch ist sicher die einfachste Möglichkeit bei der Faltrampe.
Aber da muß man an der Karosserie herumbohren.

Ich hab bisher immer einen Spanngurt durch die zwei Ladungssicherungsösen hinten im Dokker und durch das Knickgelenk in der Mitte der Faltrampe gezogen und verzurrt.
Ist natürlich Fummelei.

Einfacher wären zwei angenietete Kettchen links und rechts seitlich an der Rampe, an deren anderem Ende ein Karabinerhaken ist, die man dann wieder in die Ösen am Fahrzeug einklicken kann.
Das geht schnell und durch die einseitig angenieteten Kettchen (oder Stahlseile) sind die auch gegen das Verschwinden gesichert.

Ich denke, so werde ich das machen.
 
Hallo mal ne kurze Frage hat wer von euch schon mal nen Motorrad im dokker transportiert? Meine kleine xs steht noch bei meinem ex 400 km von mir weg und ich würde sie gerne abholen wen ich ende der Woche mein kleinen LKW habe? Sonst muss ich mir doch nen hänger leihen. Schon mal danke im voraus und LG Steffi
 
Damit es passen könnte, musst du bestimmt einen Teil oder die ganze Rücksitzbank ausbauen.
Das ist aber kein Hexenwerk und schnell gemacht.


EDIT:
Um einen Platzeindruck zu bekommen, hier noch ein Foto mit Moped im Dokker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moped kann ich mir vorstellen im Dokker, Motorrad schon weniger, alleine die Länge und die Höhe könnten ein Problem werden, vom richtig verzurren rede ich noch nicht.
 
Also ich hätte Bauchweh wenn ich meine bikes so transportieren müsste, alleine das Gewicht von über 200 bzw. Knapp 400 kg so im Wagen zu haben. Und ich glaube trotzdem nicht das ich sie mit der Länge rein bekommen würde.
 
Simson S51 passt problemlos rein, musste ich jetzt schon ein paar mal machen, wenn mein Bengel Mopedhavarie hatte.
 
Zwei meiner Monkeys bekomme ich hinten rein trotz Trennwand da Express
Aber die sind ja auch noch nicht ausgewachsen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück