Motorrad im Dokker

Claus_L

Neumitglied
Fahrzeug
bald ein Dokker und eine KTM Duke 390
Moin,
ich habe vor mir einen Dokker zu kaufen und ihn zum Camping mit einer Einzelliege auszubauen. Das wichtigste aber ist: Passt eine KTM Duke 390 Bj. 2017 (Höhe ca. 1090 mm und Länge ? ) bei ausgebauten rechten Rücksitz und vorgeschobenen Beifahrersitz in den Dokker?

Schönen Gruß
Claus
 
Glaube ich mal nicht.
Lenker und hintern sind doch viel höher.
 
Das hängt wohl davon ab ob das Vorderrad und der Kotflügel vorher abgenommen werden.
Evtl müßte der Tank auch weg damit Platz für den ausgehängten Lenker ist der dann ca 90 Grad verdreht wird. (Decken und Gummibänder usw.) Evtl. müßten die Standrohre noch ein bissel eingeschoben werden.
Das Rüsten dürfte wohl keine 10 Minuten dauern.

Das Ganze wird dan händisch unter Assistenz eines Gehilfen vorsichtig ganz rechts eingehoben und am Heck verzurrt. Das ist ja kein 'Eisenschwein' aus Milwaukee.

So ähnlich habe ich schon mal eine 86er XL600R in einen Renault R4L ohne Beifahrersitz verbracht. Die paßte so gut und mußte nicht mal angebunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
....Passt eine KTM Duke 390 Bj. 2017 (Höhe ca. 1090 mm und Länge ? ) bei ausgebauten rechten Rücksitz und vorgeschobenen Beifahrersitz in den Dokker?

Höhe müßte gerade so passen.
Öffnungshöhe Heck =1094 mm.
Eventuell noch die Spiegel abnehmen.
Lenkerenden sind ja eher "Stummel".

Länge reicht locker.
Hier einige Fotos und Maße:

Dokker Rücksitzbank Ausbau (https://www.dacianer.de/threads/dokker-ruecksitzbank-ausbau.10187/page-3#post-447994)
 
Höhe Hecktüröffnung knapp 1,1m ist nicht viel, siehe H2.

upload_2017-7-29_18-6-15.png
 
Meine Hyosung Karion 125 passt mit abgeschraubten Spiegeln genau in den Dokker...

Das Vorderrad steht dann zwischen den Vordersitzen ...

hyosung-karion-rt-125-1.jpg
 
Knuddelig, fast schon ein Bobber.
 
Die Hyosung ist'n cooles Teil.....
Mein Kollege fährt so ein Gerät....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hi,
sieht so aus, dass die Duke knapp reinpasst. Und wenn nicht, wird`s ein Caddy oder ich schmeiss meine Honda Wave in den Dokker.
 
Ich hatte letztens einen 125er Motorroller in meinem Dokker... passte genau und das auch mit geschlossener Trennwand. Spiegel mußte ich abklappen und den Heckkoffer runter drücken zum Laden, aber alles kein Problem
 
Velosolex im Caddy.JPG So groß ist normale Caddy auch nicht. Siehe Velosolex im Caddy.
Wenn brauchts den Maxi.
 
was nicht weiter verwunderlich ist, denn das Velosolex hat schließlich auch Allradantrieb:D
 
Nö.....
hat nur Vorderrad Antrieb :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück