Motorrad im Dokker

....und was sind das für Pedale und die Kette zum Hinterrad? - ja, verstehe, ist nur für die Rücktrittbremse:p
 
Eigentlich ist das Gerät ein Fahrrad mit einem Hilfsmotor auf'm Vorderrad.....
Da gab's in den 70ern bei uns so Cracks, die frisierten die Dinger auf über 70 Km/h
 
...ja, bei den 'gesteigerten' hat dann auch die Reibrolle innerhalb drei Tagen den Vorderreifen aufgefressen - wenn man nicht schon vorher wegen der 'Kinderwagenbremsen' aus der Kurve flog.:angry:

PS: Bei uns auf dem Dorf nannte man sowas 'Hühnerschreck'
 
Zum Velosolex: Nee ist kein Fahrrad, wird zum Anlassen allerdings wie ein Fahrrad gefahren.
Vorderradantrieb über Reibrolle, Richtig:D Aber besser wie manches Mofa:rotate:

Motor Deko Hebel drücken, Motor runter machen, Hebel los lassen. Motor startet wenn er denn startet...
Und dann geht's los... Richtig Gute machen 35 Sachen - 40 Sachen in der Ebene.
Je nach Motor und Reibrollengröße. 70 Sachen ist bei den Bremsen = Selbstmord:nono:
Am Berg allerdings ist mit Treten an gesagt.
Bei 0,7 PS auch klar oder...Rücktritt nee, meine ist keine Französische Version.
Ich mag meine Velosolex:wub:

LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Honda CR125 passt rein. reell hat der Express aber nur 106cm durchladehöhe. musst also die gabel mit einem spanngurt etwas in die federn ziehen.
 
Bei der EN könntest Du Glück haben, wenn Du den Lenker löst und flacher anstellst, oder, Camel?

Ich fahre die Mopeds die ich so kaufe eigentlich immer auf dem Hänger, weil man nie weiß, wo die siffen...
Für einen Campingausbau als Vor-Ort Fahrzeug finde ich auch ein Moped oder ein Pocket Bike ala Monkey, Dax, RV... am geeignetsten.
Oder eventuell gar ein Pedelec?

Ein ausgewachsenes Motorrad schränkt den Platz im inneren meiner Meinung nach zu sehr ein, auch wenn ein gelegentlicher Transport sicher irgendwie möglich ist.
 
29956339zk.jpg
ben.jpg bene.jpg cr in dok.jpg cr in dokk.jpg


250er Benelli ppasst auch super rein. muss nur der spiegel ab
 
Ein 28er Gudereit passt auch super, incl. Klappbett. Muss nur der Lenker etwas runter :D
 

Anhänge

  • IMG_20170801_145057.png
    IMG_20170801_145057.png
    633,6 KB · Aufrufe: 73
Das sieht so aus wie ein Industrieller Fußbodenbelag den er sich zum Schutz des Originalen Teppichbodens selbst eingeschnitten hat.
Damit ist ja auch das zusätzliche Brett auf dem das Hinterrad des Motorrades steht, belegt.

upload_2017-8-1_16-1-2.png
 
@Helmut2 Du hast das Bild vom heckenzwirn genommen... Ich meinte den Dokker vom Monotasking...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück