Motor 1.5 DCI: Wie heissen diese Teile?

Graf Krollock

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Hallo

Wie heißen diese Teile bzw. welche Funktion haben sie?
1. An der Drosselklappe geht der Stutzen ab. Wie heißt er? Im inneren ist so eine Lippendichtung, diese will ich ersetzten kann aber keine Zuordnung als Ersatzteil finden
2. Bild: "Was macht dieses Teil?" Es geht 1 Vakuumschlauch rein und 1 Schlauch wieder raus. Wie heißt dieses Ventil?
3. Bild: Welche Funktion? Eine der Vakuumleitung geht da unten an so eine Druckdose. Sie hat einen kleinen Hebel und verstellt was? Sie ist im Bild dazwischen ganz unten nur teilweise zu erkennen.
4. Bild Ladedruckrohr. Das ist doch das Ladedruckrohr zum Kühler, richtig? Gibt es das Schlauchstück einzeln?

Danke!
 

Anhänge

  • Stutzen Drosselklappe.jpg
    Stutzen Drosselklappe.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 78
  • Was macht dieses Teil.jpg
    Was macht dieses Teil.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 79
  • Welche Funktion.jpg
    Welche Funktion.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 77
  • Ladedruckrohr.jpg
    Ladedruckrohr.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 75
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin
zu 1. Stutzen ...
zu 2. drosseln ...
zu 3. das durchgeführte Medium in seinen Fließeigenschaften beeinflussen
wiegeil.gif

zu 4. Rausschneiden und im Zubehörladen ein Neues kaufen . . . . "Bisschen" länger, versteht sich ;)

Mal im Ernst . . .

Dem ist nichts hinzu zu fügen, . . . außer "interessanten" Bemerkungen :D

Josh, Schau mal aus dem Fenster, vielleicht sieht Du ein Vögelchen vorbeifliegen 1551445978219.png
 
...1. An der Drosselklappe geht der Stutzen ab. Wie heißt er? Im inneren ist so eine Lippendichtung, diese will ich ersetzten kann aber keine Zuordnung als Ersatzteil finden...

Bis zur Drosselklappe bin ich auch gekommen mit der Teilenummer.
Den Stutzen darunter (welcher wohl gemeint war) schon nicht mehr, und somit auch keine dazugehörige Dichtung.
Mit Angabe des Modellschlüssels und des vollständigen Motorschlüssels(Motortyp) ließe sich möglicherweise mehr erreichen.
Zu finden auf der Fahrzeugrechnung z.B.:

Fahrzeugrechnung.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück