Minusgrade (11°) geht die Software in den Schongang. Kann nur in der Werkstatt zurückgestellt werden

Pürgen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
N/A
Hat jemand schon das gleiche Problem?
Mein Dokker Stepway konnte keine 100Kmh mehr fahren.
Und in der werkstatt sagte man mir, dass dies bei den neuen Modell 2016 schon öfters vorkam. Bin ja gespannt, was Dacia darasu macht.
 
Bei meinem Dokker bis jetzt keine Probleme selbst nach einer Woche ohne Gebrauch mit durchgängig sehr tiefen Temperaturen. Anlassen und fahren und gut ist.
 
Bei mir wurde letztens ein von Dacia angeordnetes Einspritzupdate aufgespielt ohne dass vorher irgendwelche Mängel zu bemerken waren. Auch war kein Fehler hinterlegt. Was geändert wurde konnte keine Auskunft gegeben werde. Dacia gibt ohne nähere Angaben an also wird gemacht. Das AH bekam dazu extra von Dacia ein neues Gerät für Teuer Geld aufs Auge gedrückt (geliefert) das die Batteriespannung während des Updates konstant auf 13.5 V Halten soll.
Für mich bemerkbare Veränderung, im 5. bei 50Km/h und dann Hochbeschleunigen Geräusche ähnlich wie bei Unterturig aber kein Motorklingeln.
BS Verbrauchsanzeige zeigt auch etwas weniger Verbrauch, muß ich aber noch mit mehr Km kontrollieren nach Tatsächlichem Verbrauch kontrolieren.
 
Das man Netzteile oder Ladegeräte mit Supply Mode beim Flaschen anschließt ist aber keine neue Sache. Den wenn dir da die Spannung in den Keller geht und das Steuergerät aus geht bei Flashen kann es Elektro Schrott geben. Ohne Jig Box geht dann teilweise nichts mehr. Das schlimmste ist Wenn der Bootloader nicht korrekt geschrieben wird.
Warum es aber genau 13,5V sein müssen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.797
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück