Mein neuer Dokker "Stealth Edition"

Wenn durch das Autohaus ein neuer Stossfänger verbaut wird, zählt das Fahrzeug weiterhin als Neufahrzeug und es kann keine Wertminderung gefordert werden, das gleiche würde für eine Neulackierung gelten. Die Neulackierung wäre dann sogar eine Wertsteigerung, da hier andere Maßstäbe gesetzt werden und die Lackierunng Qualitativ hochwertiger wäre ;)

*

Bedeutet sollten Lackkratzer dran sein wäre das am Ende, vorausgesetzt es würde neu lackiert und nicht ausgebessert, gar nicht schlecht?:think: :blink:
Aber es würde ja nur der betroffene Teil neu lackiert und nicht das ganze Auto, da sieht man doch nachher das was gemacht wurde, oder nicht?:think:
 
Ich habe minen Dokker Stepway 1,2 TCe eingefahren, wie in der Betriebsanleitung vorgegeben. Habe jetzt, nach Zulassung März 2018, schon 10 tsd Kilometer drauf. Das Fahrzeug ist wesentlich agiler geworden und dreht leichter hoch. Auf der Autobahn max 140 und Landstraße, verbrauche ich immer zw. 8,3 und 8,4 Liter. Das war am Anfang etwas höher.

Öl nicht nachgefüllt und es fehlt auch nichts!!

Habe die hinteren Türen mit Alubutyl gedämmt, was ein wesentlich satteres und leises Schließen der Türen zur Folge hat. Ob Innenraum leiser weiß ich nicht. Mache als nächstes die Schiebentüren. Diese sind so leich, dass es für die hinteren Mitfahrer manchmal schwer ist, die Tür beim ersten Mal zu schließen.
Auch das wird sicher besser gehen, wenn die Masse der Türen um 2 oder 3 Kilo zunimmt durch Umbau.

Von Anfang an haben aber die Türen oder etwas hinten im Kofferraum "geknarzt". Nicht schlimm, aber wenn ein Kritker mitfährt heisst es immer....na ja, ein Dokker eben.
Ich versuche einmal die linke Tür etwas nachzustellen, dass sie enger beigezogen wird, mal sehen ob es dann besser wird.

Und übrigens....ich war im heißen Südfrankreich 35 Grad und entgegen meiner Befürchtungen mit dem großen Innenraum, hat die Klimaanlage das sehr gut gemacht.

Ich bin Stolz auf meinen Dokker und hatte vorher einen Volvo V70!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück