Mein Dokker

Adk160261

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo Dacianer.

Ich habe seit den 13.05.2017 mein Dokker SCE 100 LPG S&S.
Bin bis jetzt zufrieden, habe aber das Drehzahl Problem werde diese Woche den Freundliche anrufen ob das Problem nach die ACTIS Lösung bekannt ist.
Ich werde es denn bei den 1500 km Öl und Olfilter wechsel, die mein AH für 99,00 € mit Gutschein vom AH angeboten wird, überprüfen lassen.
Hat jemand Erfahung mit den gebrauch von dn S&S.
Der Verkäufer hat geraten es zu Deaktivieren weil es die Lebensdauer vom Anlasser verringert.
 
Der Verkäufer hat geraten es zu Deaktivieren weil es die Lebensdauer vom Anlasser verringert.
Jaaaaa...............
Auch in der Gefahr daß ich jetzt wieder eins auf den Deckel bekomme.
Der Verkäufer spricht mir aus tiefster Seele.
Schalte diese S und S Automatik aus.
Der Anlasser wird es dir danken und einen großen Nennwert hat der Blödsinn sowieso nicht. Die Herstellung eines neuen Anlassers und die Entsorgung des Alten kostet mehr Energie als du je durch die Benutzung von S und S sparen wirst.
So, jetzt geht bestimmt die alte Diskussion wieder los.
Bin gespannt.
Grüße
Stefan
 
Bin nach Recherche auch der Meinung, daß man das lieber deaktiviert.
 
Die Anlasser sind verstärkt und auf S&S ausgelegt.
Ebenso könntest du es vermeiden, die Fenster zu öffnen, da dadurch die Fensterheber kaputt geben könnten.

Das Drehzahlproblem wird per UCH-Update behoben. Zweitschlüssel mitnehmen, da auch dieser neu angelernt werden muss.

Wozu der Ölwechsel bei 1.500 gut sein soll, das kann dir auch nur die Kasse des AH beantworten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Verkäufer hat gesagt das in der Einfahrzeit Metalspäne im Ölsein können und wollen die Kunden etwas gutes tun mit der Öl wechsel für 99,00 €.
 
geh lieber mit deiner liebsten für die kohle gut essen, da habt ihr mehr davon.

weiß die pfeife im autohaus überhaupt wie metallspäne aussehen?
offenbar nicht.
 
nuja... wenn nach 1500km Späne im Öl wären, dann würde ich mir einen neuen Motor einbauen lassen, denn das wäre dann Garantie!
Also Autoverkäufer haben schon eine blühende Phantasie ;) Und wie immer: keine Ahnung!
 
Der Verkäufer hat gesagt das in der Einfahrzeit Metalspäne im Ölsein können und wollen die Kunden etwas gutes tun mit der Öl wechsel für 99,00 €.

Lass dich nicht verückt machen, die wollen den Kunden etwas "gutes tun" und Sie wollen natürlich - wie immer - nur dein Bestes :D!

Angst als Verkaufsargument zieht halt bei vielen fast immer. Bei meinen alten Getz, sagte mal ein Mechaniker, einer Werkstatt: "Die Ölwanne ist fast durch, die hält kein Jahr mehr, die muss gemacht werden!". Ich selber konnte da nichts sehen. 4 Jahre später ist immer noch nichts durchgerostet und ich gehe nun in einer anderen Werkstatt. Jetzt heißt es: "Das Auto sieht echt noch gut aus von unten, den würde ich noch weiter halten an ihrer Stelle, da wissen Sie was Sie haben!".

Die richtige Werkstatt zu finden ist halt nicht leicht...
...ist halt eine Frage des Vertrauens.
 
Wäre es ein Lada, hätte die Werkstatt alles richtig gemacht.
Die kommen ab Werk mit richtigen Einlaufölen in Motor, Getrieben und Achsen. Das muss nach spätestens 2000km raus.
 
Wäre es ein Lada, hätte die Werkstatt alles richtig gemacht.
Die kommen ab Werk mit richtigen Einlaufölen in Motor, Getrieben und Achsen. Das muss nach spätestens 2000km raus.
Noch immer...??? Oder hat sich das bei Vesta & Co. mittlerweile erledigt?
 
Zum Vesta kann ich nix sagen, bei den "richtigen" Ladas (2101-2107) war es aber bis zum Schluss so, und beim Niva ist es auch aktuell noch so.
 
Hallo erstmal,
ich fahre seit 2008 Dacia und von Ölwechsel nach 1500 km habe ich noch nie was gehört ,mein Sandero denn ich bis vor 2 Monaten fuhr hat von mir alle 7000km einen Ölwechsel bekommen und lief immer problemlos.
S+S schalte ich nur aus wenn ich im Stau stehe oder im dichten Stadtverkehr fahre,nach meiner Recherche ist der Anlasser dafür ausgelegt,und wenn ich die Geräuschkulisse im Strassenverkehr positiv beeinflusse kann ,why not?
Mit meinem Dokker bin ich hochzufrieden,ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren"Datschen"!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.769
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück