MediaNav Smartphone Halterung

Droeni

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2020
Moin zusammen,

ich habe den Sandero III mit der SmartphoneHalterung am MediaNav. Da mir der Platz für das Handy zu blöde und die Halterung zu wackelig ist, habe ich es entfernt.

Nun habe ich da allerdings ein Loch. Kann mir jemand sagen, wie der Blindstopfen dafür heißt und wo man den bekommt? Oder will den jemand loswerden?

Vielen dank für eure Hilfe
 
Eigentlich sollte der im Auto (Handschuhfach) liegen. Wenn er nicht da ist, ab zum Händler.
 
Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich die Halterung kein bisschen wackelig empfand. Die war bombenfest. Ich hab sie lediglich ab, da mir das Objekt mit spiegelnder Scheibe auf die Nerven gegangen ist.
 
Eigentlich ist die Halterung total überflüssig.
Dank Android Auto/ Appel Car Player

Ausser man hat ein altes Handy das diese Apps nicht unterstützt.
 
Eigentlich ist das überflüssig, da man auch alles direkt mit dem Smartphone machen kann.
Stimmt, wenn einer auf das wesentlich kleinere Display vom Smartphone steht und immer das Smartphone zusätzlich neben dem MediaNav haben möchte. Ich jedenfalls finde Apple CarPlay (Android Auto) auch super.
 
Stimmt, wenn einer auf das wesentlich kleinere Display vom Smartphone steht

Also wenn ich die Displayfläche vom MediaNav und die meines Smartphones hochkant vergleiche, ist das MediaNav um einiges kleiner. Was dann rechts und links der Route vorbeizieht, ist für den Beifahrer vielleicht schön anzusehen, aber für die Navigation ziemlich unerheblich. Natürlich nutze ich auch ab und an Android Auto, aber dass meist nur bei längeren Touren.
 
Och, wenn einer mit einem 3D Drucker eine Magsafe Halterung drucken kann, wäre der Standort schon sehr gut gewählt, zumindest für iPhone 12 oder später Modelle.
 
Nun habe ich da allerdings ein Loch.

Das war hier schon mal irgendwo Thema. Da war der halter angebaut und die Abdeckung war weg.

Aus diesem Grund habe ich unserm Händler vorm Abholen gesagt, er soll doch die Halterung bitte nicht anbauen - das hat geholfen.

Frag einfach mal in deinem AH - vielleicht ist das Teil noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich ständig über die stramme Feder geärgert habe, man bräuchte eigentlich drei Hände, hier mal folgender einfacher Tipp oder Hinweis:

Habe das obere Teil ausgebaut, dann das Handy eingesetzt und mir in den hinteren Bereich etwas entsprechend der Breite eingeklemmt, dann mit etwas schwarzem Filz abgeklebt, für die Optik.

Jetzt setzte ich das Smartphone immer links ein und drücke es rechts nur leicht über die Gummiwulst, geht erstaunlich leicht und hält doch bombenfest, genauso kommt es auch wieder raus, schont die Halterung und die Nerven.

Halterung_4.jpg
 
War hier nicht schon jemand der eine andere Halterung für's Handy angebaut hatte, so das daß Handy nur noch von oben einsteckt und es klemmt ich selber fest?
 
Ist bei euch auch die Halterung etwas schief? D. h. sie steht nicht parallel zum Media Nav, sondern leicht schräg, nervt mich schon ein bisschen wegen der Optik (muss mal ein Foto machen).
 
Ist bei euch auch die Halterung etwas schief? D. h. sie steht nicht parallel zum Media Nav, sondern leicht schräg, nervt mich schon ein bisschen wegen der Optik (muss mal ein Foto machen).
Bei uns auch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück