Induktive Ladeschale von LZParts

Mima61

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway CVT
Baujahr
2024
Hat jemand Erfahrungen mit der induktiven Handy-Ladeschale der Fa. LZParts gemacht? Ich würde mein Pixel 6 gerne kabellos laden. Mich würde nur interessiern, ob die Ladung auch durch die Handyhülle einwandfrei funktioniert. Ausserdem liegt das Smartphone durch die erhabenen Kameras nicht plan auf. LZParts hat leider auch keine Erfahrungen von Kunden. Wenn die Ladung nur mit "nacktem" Handy funktioniert, würde ich mir den Kauf noch überlegen.
 
Es kommt halt auf die Dicke des Materials an, daher meine Frage nach der genauen Hülle.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kleb dir nen MagSafe Ladering auf die Rückseite der Hülle.
 
Ich lade ein Pixel 7 in einer dünnen Hülle mit dem originalen Renault Induktivladeinsatz für die Mittelkonsole.
Den Einsatz für die Mittelkonsole und den Ladeeinsatz gab's direkt bei Renault deutlich günstiger als online
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich lade ein Pixel 7 in einer dünnen Hülle mit dem originalen Renault Induktivladeinsatz für die Mittelkonsole.
Den Einsatz für die Mittelkonsole und den Ladeeinsatz gab's direkt bei Renault deutlich günstiger als online
Das hört sich gut an. Für welchen Renault ist die vorgesehen und woher hast Du die Spannung hergeholt? Hast Du eventuell noch eine Teilenummer? Ich bin sehr daran interessiert.
 
Ich hatte/habe an einem Pixel 6, iPhone 8 und iPhone 15 nie irgendwelche Probleme beim induktiven Laden mit Hüllen. Denke, da musst du dir keine Gedanken machen.
Wenn überhaupt war's ein Platzproblem - im Clio V hat das Pixel 6 gerade so in die Ladeschale gepasst.
 
Das hört sich gut an. Für welchen Renault ist die vorgesehen und woher hast Du die Spannung hergeholt? Hast Du eventuell noch eine Teilenummer? Ich bin sehr daran interessiert.
Die Ladeschale ist für den Sandero3/Jogger und ist beim Dacia Händler im Zubehör gelistet.
Der Anschluss erfolgt am vorhandenen Stecker der Bordspannungsdose in der Mittelkonsole, YKabel und Einbauanleitung ist dabei.
Der Einsatz der Mittelkonsole muss nicht getauscht werden.
 
Die Ladeschale ist für den Sandero3/Jogger und ist beim Dacia Händler im Zubehör gelistet.
Der Anschluss erfolgt am vorhandenen Stecker der Bordspannungsdose in der Mittelkonsole, YKabel und Einbauanleitung ist dabei.
Der Einsatz der Mittelkonsole muss nicht getauscht werden.
Die habe ich mir einbauen lassen (233€) und mein Pixel 8 Pro passt nicht richtig rein und lädt, lädt nicht... billiger Rotz!
Außerdem ist die "Schale" aus Hartplastik und das Smartphone rutscht rum.
 
Die habe ich mir einbauen lassen (233€) und mein Pixel 8 Pro passt nicht richtig rein und lädt, lädt nicht... billiger Rotz!
Außerdem ist die "Schale" aus Hartplastik und das Smartphone rutscht rum.
Moin,
kann ich beides nicht bestätigen.
Ich habe den Einsatz allerdings selbst eingebaut.
 
Moin,

Wie groß ist denn dein Smartphone?

Mein Pixel hat 6,7 Zoll mit Silikonhülle
 
Die habe ich mir einbauen lassen (233€) und mein Pixel 8 Pro passt nicht richtig rein und lädt, lädt nicht... billiger Rotz!
Außerdem ist die "Schale" aus Hartplastik und das Smartphone rutscht rum.
Also eine ganz normale induktive Ladeschale. :p
Handy klappert drin Rum, wird kochend heiß und hat nach einer Stunde Fahrt dann 3% Akku mehr.

Hab das auch ab Werk in meinem anderen Auto. Überbewertet, wenn man auf sowas wert legt sollte man das Handy passend zur Schale kaufen und nicht umgekehrt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück