Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Hallo DD_Steppy, danke für deine netgemeinten Worte. Leider geht weder 9777 noch 1757 als Code. Habe daher y-Kabel plus Box zum Verkauf. Bei Interesse gerne pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DD_Steppy, danke für deine netgemeinten Worte. Leider geht weder 9777 noch 1757 als Code. Habe daher y-Kabel plus Box zum Verkauf. Bei Interesse gerne pn.
Alle beide Codes müssen nacheinander eingegeben werden! Erst die 5 Druckpunkte auf dem Softwareinfo-Bildschirm. Dann 9777 mit o.k. bestätigen, dann mit der Löschtaste alle 4 Zahlen wieder rauslöschen. Dann 1757 mit o.k. bestätigen und schon kommt man in den Testmode.
 
Die Punkte treff ich schon, das Feld zur Eingabe des Code geht auf. Nach der Eingaben 9777 und dem Bestätigen mit ok, erhalte ich die Meldung falsche Code Eingabe.

Edit. Mein Fehler. Jetzt schaut es so aus
 

Anhänge

  • 20210410_170335.jpg
    20210410_170335.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
mhh, mach mal ein Software-Update mit der Dacia Toolbox!

und nehme dann die neuen passenden Codes!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Punkte treff ich schon, das Feld zur Eingabe des Code geht auf. Nach der Eingaben 9777 und dem Bestätigen mit ok, erhalte ich die Meldung falsche Code Eingabe.

Edit. Mein Fehler. Jetzt schaut es so aus
tja und wo ist der USB-Stick mit der passenden INI-Datei??

micom_ini_datei7zk7a.png



#an alle Fragenden: Die meisten Fehler entstehen, weil einfach nicht richtig die Anleitung gelesen wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Fehler. Hatte ich mir als plug and play vorgestellt. Danke für die Unterstützung.
@lajo , wenn du noch Verwendung für ein y Kabel zzgl. Box hast, lasse es mich wissen.
 
@Havanna
Jetzt wo du soweit bist, das du nur noch diese Datei
auf einem leeren USB Stick speichern musst, um Zugriff zu bekommen, willst du aufgeben?

Der erste Link in @lajo's Angebotstext führt zu einer ausführlichen Beschreibung für die Installation des BIC:
Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur, Bordcomputerdaten, Klimatisierung, 4x4-Info, Wake im MediaNav)
Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)
MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Wenn es Plug and Play gehen soll, müsstest du erst dein Medianav ausbauen und zu lajo schicken. Das ist ja nicht für die zusätzlichen Aufgaben ab Werk eingerichtet.
 
@lajo und @Texas , danke für Euren Support. Mit der Datei hat es dann geklappt. Und danke auch, dass ich bei euch Beiden nicht das Gefühl vermittelt bekommen habe ein Honk zu sein, bzw. das mit den Augen gerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Havanna
Wenn du genau beschreibst, was deine Stolpersteine vor dem Datei speichern waren, könnte das für zukünftige Anwender hilfreich sein und die Anleitung könnte dahin gehend noch präzisiert werden.
 
Sehr gerne. Nach der Eingabe des 1. Code und der Bestätigung mit ok, habe ich ein weiteres Fenster "erwartet", für den 2. Code.
Da sich der Bildschirm nicht geändert hat, habe ich erneut mit ok bestätigt, in der irrigen Annahme das 1. mal wurde nicht erkannt. Die 2. Bestätigung jedoch zu Folge das der 1. Code als 2er erkannt wurde, mit entsprechender Fehlermeldung.
Der Rest war easy.

Also: fingetipp nach Schablone 1-5, dann Code 1, mit ok bestätigt . 4 mal löschen, 2. Code, erneut mit ok bestätigt und Man(n) ist drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja danke,aber da bin ich wohl zu blöd für.kann ich nix mit anfangen.Aber trotzdem danke.
gruß enno
Hallo wie so zu blöd :o schaue doch mal in den Beitrag von @Havanna # 268 der hat es doch auch geschafft nach anfänglichen Schwierigkeiten :boohoo:weiter probieren und nicht gleich die Flinte wegwerfen.
Gruß Klaus :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück