MediaNav defekt! Ratlos!?

Das sieht so aus als würde Dauerplus für den Speicher fehlen, das wäre dann (falls Stromlaufplan identisch mit dem Dokker) Sicherung F34.

Aber mal was anderes, gibt es 20GB USB Sticks. ?
Ich wusste bisher nur von ..........1, 2, 4, 8, 16, 32, 64Gb.
 
Oha, ja Sorry 32GB natürlich......so warm ist es doch gar nicht.....:huh:
 
....wie siehts dann mit der Herstellergarantie aus.....ist die dann weg? Sollte ich vielleicht die Finger von lassen.....? Trotzdem großes Dankeschön, wenn das funktioniert.......!!!!
 
Du kannst auch einfach danach (oder stattdessen) ein original 4.0.3 flashen wenn es dich beunruhigt.
Das ist ok, so spielt man auch normalerweise die updates ein...
 
Na dann werd ich mal.....ich berichte dann! Danke ersteinmal!
 
Also, keine Chance das Update einzuspielen. Der USB-Stick kann zwar gelesen werden. Das Update startet jedoch nicht......Hab die unterschiedlichsten Formatierungen des Sticke ausprobiert von FAT16 über FAT32 bis NTFS...bei allen keine Reaktion. Nach dem Neustart landet man immer wieder beim Rauschen des Radiobetriebes.......
Muss ich wohl doch auf die Werkstatt warten....:angry:
 
Hast du mal nach der Sicherung 34 gesehen. ?
 
Ja, die ist in Ordnung......:huh:
Hab gestern Abend nochmal alles einzeln und in Ruhe ohne positives Endergebnis durchprobiert. :angry:
Werd ich wohl bis nächste Woche warten müssen, Montag ist Werkstatttermin. Vorausschauender Weise hab ich schonmal mit Dacia/Renault Deutschland Kontakt aufgenommen und vom Problem berichtet. Interessanterweise habe ich innerhalb von 3 Stunden Antwort bekommen, dass man sich selbstverständlich umgehend um das Problem kümmere. Die wollten dann noch die Fahrzeugidentnummer und das Erstzulassungsdatum, was Sie umgehend zugesendet bekamen. Nun bin ich ja gespannt.....Stay tuned! :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Media NAV startet nicht

So liebe Leute, ich hatte das selbe Problem bei meinem Neuwagen und war beim freundlichen Renaulthändler, dieser sagte mir gleich es muss ein neues Update raufgezogen werden,was er auch gleich kostenlos (bezahlt Dacia) rauf spielt.
Dauer ca. 3 Stunden !!! Danach sollte alles wieder funktionieren :rolleyes:
Gruß und immer achtsam durch den Straßenverkehr
 
So liebe Leute, ich hatte das selbe Problem bei meinem Neuwagen und war beim freundlichen Renaulthändler, dieser sagte mir gleich es muss ein neues Update raufgezogen werden,was er auch gleich kostenlos (bezahlt Dacia) rauf spielt.
Dauer ca. 3 Stunden !!! Danach sollte alles wieder funktionieren :rolleyes:
Gruß und immer achtsam durch den Straßenverkehr

Natürlich ist dies Bestandteil der Garantie, weil es ja eine Funktionsstörung darstellt. Das Ganze geht bis zum Tausch des Media Nav.

Dauer ca. 3 Stunden, ist sehr spochtlich, bei mir dauerte es die doppelte Zeit, aber mit Leihwagen für lau, ist das kein Thema.

Ich kann über mein AH nur Gutes sagen, die sind echt konstruktiv bei Problemchen.

Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, was hier so Einige berichten, ist ja ganz schön Horror und das bei neu gekauften Fahrzeugen, mit der derben Aussage, dass man ja - wenn man etwas "Gescheites" haben möchte - besser einen Rönno genommen hätte LOL !

Dacia, das ist ein Renault, also stufe ich solche Aussagen als dumm ein.

Viel Glück mit dem - recht tollen - Media Nav, bei mir funktioniert es immer noch, nach dem Update und ich glaube das hält.
 
...mit der derben Aussage, dass man ja - wenn man etwas "Gescheites" haben möchte - besser einen Rönno genommen hätte LOL !

Solche Aussagen kommen zumeist von Händlern, denen Renault die Marke Dacia "aufs Aug gedrückt" hat. Bei uns in Wien werden schon aufgrund getrennter Renault und Dacia- Bereiche solche unnötigen Kommentare unterbunden. Und die dazugehörende Werkstatt behandelt JEDEN Kunden glech gut, egal womit er vorfährt!
 
MediaNav läßt sich nicht mehr ausschalten!

Hallo,
ich habe einen Kartenupdate versucht. Natürlich hat das NICHT geklappt, auf dem USB-Stick war nichts, aber seitdem....
  • Ein/Aus-Schalter funktioniert nicht mehr (immer an!)
  • keiner der Lautstärkeregler funktioniert mehr (hört sich wie Stummschaltung an :)
  • Sonst scheint alles zu funktionieren (also Routenplanung, Radiosenderwahl, MP3-Abspielen)

Das ist unabhängig davon, ob der Zündschlüssel steckt oder nicht.
Ich bin auch mal ein Stück gefahren -> keine Änderung
Ich hab' das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> keine Änderung
Ich habe die Sicherung fürs Autoradio und ein paar andere rausgezogen -> keine Änderung

Kann mir jemand einen Tipp geben (außer Werkstatt, da werde ich hinmüssen, wenn keiner einen Tipp hat)

Vielen Dank

Jochen
 
Batterie abklemmen?

Wenn das Media Nav dann noch läuft, hast du einen Grundstein dafür gelegt, dass die Probleme bei der Energieversorgung der Menschheit gelöst wurden.

:D

(Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück