MediaNav defekt! Ratlos!?

Ja so fing es bei uns im März auch an, Autohaus wollte ein Update ausführen und seitdem ist es komplett kaputt und wir warten seit 08.04. auf ein neues. Allerdings ist unser Autohaus auch noch pleite gegangen und hat den Geschäftsbetrieb zum 01.05 eingestellt.

Wenns läuft dann richtig... ;)

Das ist sch*****, unglaublich, dass es so lange dauert. Da denkt man wirklich an brauchbare Alternativen.
 
Das ist sch*****, unglaublich, dass es so lange dauert. Da denkt man wirklich an brauchbare Alternativen.

Ja das hätten wir auch vorher nicht gedacht, wir haben es auch auf die Probleme unseres ersten AH geschoben. Aber es lag da schon an Dacia.

Die bekommen nächste Woche nen Brief mit ner letzten Frist und dann geht die Sache zum Anwalt. Ersatzgerät geht angeblich nicht und dafür haben wir uns keinen Neuwagen zugelegt.

Bleibt spannend.
 
Leute, ich kann es nur wie ein ewiges Mantra wiederholen: seht euch nach was anderem um. Der Streß, den das MediaNav macht, steht in keinem Verhältnis zu einem einfachen NaviCiever, den man bei amazon für unter 200 euro bekommt. Ist zwar auch nicht wenig Geld (vor allem, wenn man gerade ein neues Auto gekauft hat), aber die Nerven sollte es euch wert sein.

Gerade wenn man beruflich auf ein Navi angewiesen ist. Das ist in etwa so, als würde man sich von einer Prostituierten in den sicheren Hafen der Ehe lotsen lassen....

Edit: Und wenn ich, beruflich habe ich da ein bisschen Erfahrung, überlege, was allein ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt kostet, dann bietet der Neukauf eines Navicievers in jedem Fall auch die nachhaltigere Befriedigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt, wie die mich heute anlügen wollen. Ich bin bestimmt der Erste mit diesem Problem.:D
 
Hallo ,
ist denn davon "nur " das Navi betroffen ?
Oder auch Radio USB und Freisprecheinrichtung ?

Bekomme unseren ja erst in 9 Wochen , will aber schon mal vorbereitet sein .
Gruß Norbert
 
Hallo ,
ist denn davon "nur " das Navi betroffen ?
Oder auch Radio USB und Freisprecheinrichtung ?

Bekomme unseren ja erst in 9 Wochen , will aber schon mal vorbereitet sein .
Gruß Norbert

Also zuerst funktionierte das Navi nur nicht, aber nachdem die Vertragswerkstatt ein Update machen wollte um den Fehler zu beheben, geht seit dem 08.04.2014 gar nichts mehr. Das komplette MediaNav ist tot.

Wir haben dem Autohaus mittlerweile eine Frist gesetzt und danach gehts zum Anwalt. Gleichzeitig kam eine Mail vom Dacia Kundenservice, dass die MediaNavs ab 07.07. wieder ausgeliefert werden... Glaub ich erst wenn ich es in meinem Auto habe...

Gruß
Silke
 
Ruhig Brauner

Leute, ich kann es nur wie ein ewiges Mantra wiederholen: seht euch nach was anderem um. Der Streß, den das MediaNav macht, steht in keinem Verhältnis zu einem einfachen NaviCiever, den man bei amazon für unter 200 euro bekommt. Ist zwar auch nicht wenig Geld (vor allem, wenn man gerade ein neues Auto gekauft hat), aber die Nerven sollte es euch wert sein.

Gerade wenn man beruflich auf ein Navi angewiesen ist. Das ist in etwa so, als würde man sich von einer Prostituierten in den sicheren Hafen der Ehe lotsen lassen....

Edit: Und wenn ich, beruflich habe ich da ein bisschen Erfahrung, überlege, was allein ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt kostet, dann bietet der Neukauf eines Navicievers in jedem Fall auch die nachhaltigere Befriedigung.

Wir sind hier nicht gerade Wenige, die keinerlei Probleme mit besagtem Gerät haben.
Für die anderen Betroffenen sicher nicht gerade lustig, aber derartige Pauschalurteile sind wohl eher nicht zielführend
 
Jepp! Schließlich hat's meine WS wieder gerichtet und die Navigation funktioniert wieder. Die haben da eine gewisse Routine. :D
 
Logan MCV II, MediaNav defekt! Ratlos!?

Moin,
Nachdem ich keinen wirklich passenden Thread im Forum gefunden habe, mach ich dafür ein neues Thema auf.
In meinem 7 Monate alten Logan MCV II hat Freitag vormittag ohne Vorwarnung das MediaNav seinen Geist aufgegeben.....
Folgendes Feherbild nach einschlägigem Test aller!! Funktionen und Optionen:
1. Radio funktioniert
2. Bluetooth ohne Funktion
3. Navigation ohne Funktion
4. alles auf immer wieder Englisch
5. Uhrzeit läuft weiter.....
6. nach jedem Neustart (Zündung aus) alle Einstellungen und Presets wieder auf Werkseinstellungen
7.20GB USB-Stick (der seit 7 Monaten problemlos lief) hat angeblich keine mp3????
8. zur Updatefunktion kommt man im Menü nicht, da nicht anwählbar....
Hab daraufhin den Händler meines Vertrauens besucht, der nach einem kurzen Check die gleichen Dinge feststellte und meinte dieses Problem hätten die auch noch nicht gehabt??:o und verweist auf einen neuen Termin....den ich erst in 2 Wochen haben könne???:angry:
Habt Ihr einen Rat oder muss ich wirklich solange warten??? Die ähnlichen Threads lassen ja nicht wirklich Gutes ahnen......
Schönen Sonntag in die Runde!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.640
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück