MediaNav defekt! Ratlos!?

korkenat3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway tce 90
Nabend,

Bei meinem Media Nav wird nach Klicken auf den Navibutten immer eine Sicherheitsmeldung angezeigt dass man auf den Verkehr achten soll und son Kram. Diese bestätigt man normalerweise mit "zustimmen". Doch dies ist nicht mehr anwählbar. Woran könnte das denn liegen?

MfG N.Köster
 
Zuletzt bearbeitet:
geht manchmal etwas "schwer".

hast du die schutzfolie vielleicht noch drauf?
 
Geht es nie ?

Bei mir ist direkt nach dem "starten" das "Zustimmen"-Feld noch eugegraut (kann man nicht drücken) ... nach 10-15 sek kann ich dann auf zustimmen klicken...vermutlich bootet das Nvi in der Zeit noch ^^

Wenns nie geht
-> Reset auf Werkseinstellugn probieren
-> neuere VErsion aufspielen
-> ...wenn alles nicht hilft ab zum freundlichen
 
In den Einstellungen kann man die Navi-Funktion auch deaktivieren, vielleicht hat sich da mal jemand verdrückt?!
 
Wenns in den Optionen deaktiviert ist hat man das Navi auf dem Hauptbildschirm gar nicht auswählen - dort sieht man dann nur 4 statt 6 Auswahlmöglichkeiten
 
Hallo erstmal,

seit letzten Wochenende ist mir aufgefallen das ich das gleiche Problem habe...
hab nun auch schon mal die Batterie über Nacht abgeklemmt aber leider ohne Erfolg außer das man einen Code eingeben muß wenn man das MediaNav wieder einschaltet.
Hat irgend jemand schon mal das gleich Problem gehabt....???
Bzw. jemand eine Idee... es zu beheben...???
Letzte Option... ab zum freundlichen... da ich eh nach 5000Km einen Ölwechsel machen möchte....
 
Hallo erstmal,

seit letzten Wochenende ist mir aufgefallen das ich das gleiche Problem habe...
hab nun auch schon mal die Batterie über Nacht abgeklemmt aber leider ohne Erfolg außer das man einen Code eingeben muß wenn man das MediaNav wieder einschaltet.

Hallo,

dazu fällt mir jetzt eine Frage ein: Wo finde ich denn den Sicherheitscode für das Media-Navi, falls ich den mal eingeben muss. Früher (bei Opel) gab es immer so eine Pappkarte wo der drauf stand.
 
Hallo,

dazu fällt mir jetzt eine Frage ein: Wo finde ich denn den Sicherheitscode für das Media-Navi, falls ich den mal eingeben muss. Früher (bei Opel) gab es immer so eine Pappkarte wo der drauf stand.

ist wohl im Fahrzeugbrief vermerkt.
Bei mir (EU Fahrzeug aus RO) hat der Verkäufer mir die Nummer gesagt. Ist nicht in den Papieren drin.
 
Same problem...

Auch ich habe seit heute dasgleiche Problem. Egal ob ich "Karte" oder "Navi" starte, der Sicherheitshinweis kann zwar gelesen werden, aber das "Zustimmen"-Feld ist grau eingefärbt und kann nicht gedrückt werden.

Das ist total ätzend und macht einen wütend, wenn man das Navi benötigt...

Mehre Motoren Neustarts und 50 km Fahrt haben haben nichts geholfen. NAVI = DOWN!

Und jetzt Ihr!

Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja hallo hatte das gleiche habe seit Freitag ein neues

Moin, war heute bei meinem freundlichen deswegen. Bekannt war das Problem anscheinend nicht obwohl ich hier ja das Gegenteil lese. Fazit: es gibt wohl ein Update das von renault/dacia direkt zugeschickt wird zum Händler. Nach dem Software update soll es dann wieder funktionieren. Die Anfrage dauert allerdings ein paar Tage also mal sehen.

Strom abklemmen habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht. Auch auf Werkseindtellung zurück stellen und und und bringt nicht. Ihr müsst direkt zum renault Händler fahren. Dementsprechend kann dieser entscheiden ob bei euch ein Update ausreicht oder vielleicht sogar ein neues Radio benötigt wird.
 
Media Nav Navigationssystem ohne Funktion

Habe das gleiche Problem.
Fahrzeug hat über Weihnachten 2 Wochen gestanden.
Dann Navi benötigt, und keine Funktion
Der Button "Zustimmen" auf der Warnseite ist ausgegraut.

Wie ist der aktuelle Stand der Problemlösung?
 
Habe das gleiche Problem.
Fahrzeug hat über Weihnachten 2 Wochen gestanden.
Dann Navi benötigt, und keine Funktion
Der Button "Zustimmen" auf der Warnseite ist ausgegraut.

Wie ist der aktuelle Stand der Problemlösung?

Vieleicht versucht Ihr es einmal mit einem Softwareupdate.:rolleyes:
Damit sollte sich das Problem lösen lassen.

:mellow:
 
Richtig, einfach das Original Update von Menavrus aufspielen ... also nicht die veränderte Version, sondern die um das eigentliche wieder herzustellen ... sollte funktionieren!
Der AH wird auch nix anderes bekommen ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück