MediaNav defekt! Ratlos!?

Neues Gerät

Hallo zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem. Es sollte dann durch den AH eine neue Betriebssoftware aufgespielt werden. Hat allerdings auch nicht geklappt.
Habe jetzt ein neues Gerät eingebaut bekommen. Hier ist die aktuellste Software aufgespielt.
 
Hallo an alle mit dem selben Problem...

Ich hatte auch das mit dem Navi-Button, alles kein Problem ab zum freundlichen.
Der bekam eine neue Software-CD direkt aus Frankreich hatte diese auf ein Stick gepackt und neu eingespielt... das ganze bei laufenden Motor... hatte ca.
2 Stunden gedauert.
Danach hat das Navi die neuste Software und macht wieder das was es soll.

Na dann... alle mit dem selben Problem ab zum freundlichen....

Bi bald mal wieder...Bye Bye !
 
und warum muss man dazu zwei stunden den motor laufen lassen?

damit die serviceanzeige schneller runterzählt:D
 
Ich denk mal das man auch ein Ladegerät hätte anklemmen können statt den Motor laufen zu lassen, wenn man denn eines frei hätte... Wir hatten nur 4 Ladegeräte für ca. 15 Arbeitsplätze ... da musste man schon das eine oder andere mal etwas warten wenn man Programmieren etc. wollte (oder man hat halt den Motor laufen lassen) ...
 
Media Nav

Mein Navigation-System war auch ohne Funktion (Hinweis ganz unten "Zustimmen" war ausgegraut).

Im AH wurde versucht ein update aufzuspielen. Ohne Erfolg

Habe dann nach ca. 2 Wochen eine neues Media Nav erhalten.

EU Fahrzeug aus Rumänien.

Garantieabwicklung ohne Probleme.
 
Hi hatten auch das Problem ... liegt an der Firmwareversion ... müsst das aktuelle Update euch installieren bzw. installieren lassen. Wir haben es bei Renault machen lassen und die haben es kaputtgemacht ... zwei Tage auf Ersatzgerät gewartet, welches jetzt auch defekt ist ... erkennt keine USB Sticks mehr Navi startet nicht und auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht. Bekommen nun das 3. Gerät von Dacia...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hi hatten auch das Problem ... liegt an der Firmwareversion ... müsst das aktuelle Update euch installieren bzw. installieren lassen. Wir haben es bei Renault machen lassen und die haben es kaputtgemacht ... zwei Tage auf Ersatzgerät gewartet, welches jetzt auch defekt ist ... erkennt keine USB Sticks mehr Navi startet nicht und auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht. Bekommen nun das 3. Gerät von Dacia...

Zum Glück gibts ja drei Jahre Garantie. Unseres funktioniert nach dem Update wieder einwandfrei. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
 
Hallo Leute,

langsam ärgert mich Dacia/Renault gewaltig. Grund ist das tolle Media Nav. Das erste hatte irgendwann das Problem das man beim Navi nicht mehr die Sicherheitsbelehrung zustimmen konnte. Also ab zum AH. Die kannten das Problem schon und meinten da spielen wir ein Update auf und schon ist alles in Ordnung. Pustekuchen danach ging das gesamte Gerät nicht mehr. Also wurde ein neues Gerät bestellt und eingebaut. Bis letzte Woche ging alles. War aber immer schon seeeehr träge aber nun ging plötzlich der USBPort nimmer und wenn man Navi starten will hängt es sich komplett auf. In meinen aktuellen AH wollten sie unbürokratisch schon ein neues Gerät bestellen bis sie gemerkt haben das ist schon ein Austauschgerät und ich muss damit in das AH die das eingebaut hatten wegen Kostenübernahme seitens Dacia. Ok dort hingefahren, die haben die gleichen Fehler festgestellt und ne Anfrage an Dacia / Renault geschickt. Ergebnis Überlastung Micro prozessors ... KEIN TEILETAUSCH steht in der Lösung ... konnte Fahrzeug wieder abholen mit kaputten Gerät ... wollen sich melden wenn Dacia/Renault ne Lösung gefunden haben ... Also das ist doch ein Witz ... was soll das
 
Das Problem wird sein , das es (im Moment) keine vernünftige Lösung gibt.
Es nutzt doch nichts dir immer wieder ein identisches Gerät ein zu bauen , das genau gleich reagieren wird.

Meine Erfahrung ist , wenn Techniker von Renault versuchen eine Lösung (wohlmöglich noch für einen einzelfall) zu finden , wird alles nur noch schlimmer...

Wie hätte es denn laufen müssen , damit du zufrieden gewesen währst?

Ich als Autohaus hätte dir warscheinlich ein PLUG n Radio als leihgerät auf unbestimmte Zeit mitgegeben, bis Dacia eine Lösung raushaut (damit du wenigstens Radio hast)... Ob dich das glücklicher gestimmt hätte ??
 
Einfach neues Media Nav

Ich hätte gerne ein neues Gerät. Da es aus meiner Sicht als Informatiker nur ein Hardwareproblem sein kann z.B. defekter Speicherbaustein macht ne Softwarelösung sowieso kein Sinn. Wenn dein Fernseher kaputt ist und noch Garantie hat bestehst du auch auf ein funktionierendes Gerät oder nicht egal ob der Hersteller das Problem kennt oder nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe dich so, dass das Gerät einmal ausgetauscht wurde, aber dennoch wieder ein Fehler aufgetreten ist.
Wo ist denn dann das fehlerhafte Bauteil verbait? In 2 Media Nav geräten, die beide du bekommen hast?
Mein Media Nav läuft seit 9 Monaten ohne Probleme.
 
.. Ergebnis Überlastung Micro prozessors ... KEIN TEILETAUSCH steht in der Lösung ...

Es kann ja mehrere Gründe haben warum er überlastet ist.

Er kann natürlich defekt sein.

Es kann aber auch sein , das das etwas schwachbrüstige Medianav mit deinen Anforderungen nicht klar kommt.
Es ist nicht wesentlich schneller als ein altes Saugnapfnavi... muss aber zusätzlich zum navi noch musik streamen, radio spielen, ein User Interface rendern und einen usb host zur verfügung stellen... und das alles mit 667Mhz und Windows CE...
Das arme Gerät kann einem schon fast leid tun ;)

Die Software scheint auch noch recht empfindlich zu sein. Mein Medianav ist allein vom zurücksetzen auf Werkseinstellungen kaputt gegangen (obs jetzt an menavrus lag ist nicht mehr nach zu vollziehen) ... Und ich habs gebraucht gekauft... also kann ichs noch nicht mal mehr reklamieren...

Beim Thema Medianav bekomme ich leichte Herzstiche, aber der bastler in mir will unbedingt noch eins kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück