MediaNav defekt! Ratlos!?

Wenn sich das Mnav aufgehängt hat , dann hilft in den meissten fällen, wie tiskel schon sagt, echt nur Batterie abklemmen.

Das Mnav bekommt auch direktes Dauerplus.

Du kannst im aller letzten Versuch falls alles nicht geklappt hat auch mal versuchen in das versteckte Servicemenü zu kommen und im Micom test auf "DSI config" (nichts anderes!!!) zu klicken. Dann Startet das gerät auch neu. Aber echt nur wenn das batterieabklemmen etc nichts gebracht hat!
 
Batterie abklemmen hilft ...

Batterie abklemmen?
Wenn das Media Nav dann noch läuft, hast du einen Grundstein dafür gelegt, dass die Probleme bei der Energieversorgung der Menschheit gelöst wurden.
Hätte ich auf draufkommen können! Ich war aber so in die Idee vernarrt, dass man das Ding doch irgendwie reseten können müsste....

Also die Probleme bei der Energieversorgung der Menschheit wurden von Dacia noch nicht geköst!^_^
 
Update vom 24.06.2013: Also, nachdem mein Autohaus seit gestern das Problem versucht zu lösen bekam ich soeben den Anruf, dass alle Versuche gescheitert sind und nunmehr eine Anfrage bei Renault gestellt wird. Eine Antwort wird nicht vor morgen erwartet. :angry:
Als ob ich`s nach den Erfahrungen hier im Forum geahnt hätte.....(aber der Werkstattmeister hatte mit geschwollener Brust verkündet, es sei nur ein kleines Update zu machen....:lol:)

Ich hatte in einem anderen Post gelesen, dass Austauschgeräte ab dem 07.07. ausgeliefert werden? Wie belastbar ist solch eine Info?
 
Für mich ist es verwunderlich , das einige Mnavs total beschissen sind , und andere echt ok...

Mein Aktuelles Gerät scheint extrem Robust zu sein ( ich spiele an der Firmware). Ich habs auch schon geschafft , das mein Navi nicht mehr ging , aber das konnte man alles reparieren... (mit etwas ahnung , was man denn da genau macht... Die sollte Renö ja haben *hust*)
 
hallo zusammen,
jetzt funktioniert mein Media Nav auch nicht mehr,gestern wollte ich es noch benutzen aber es ließ sich nicht mehr einstellen,gut das ich noch ein mobiles Navi habe..
wenn ich Zeit und Lust habe werde ich mich mal mit diesem USB-Stick amüsieren,aber ob das klappt...
komisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts gar nicht mehr, oder bleibt der "Zustimmen" Button grau?
 
Hatte das gleiche Problem (siehe hier). Ab zum Freundlichen und die haben die Software komplett neu aufgespielt (bei mir inklusive Kartenmaterial Europa :lol:). Hat insgesamt 6 Stunden gedauert wobei das Aufspielen der Software bei laufendem Motor ~1 Stunde gedauert hat, nun geht wieder alles!
 
Hatte das gleiche Problem (siehe hier). Ab zum Freundlichen und die haben die Software komplett neu aufgespielt (bei mir inklusive Kartenmaterial Europa :lol:). Hat insgesamt 6 Stunden gedauert wobei das Aufspielen der Software bei laufendem Motor ~1 Stunde gedauert hat, nun geht wieder alles!

Kannst du den noch Fingerabdruck am MN erstellen und die Toolbox Software erkennt ihn? Bei mir nicht! Warte immer noch auf Antwort von Dacia <_<
 
Es gibt ein paar dateien auf dem Mnav, die nicht bei einem regulären update ersetzt werden.

Ich tüftel grad mit einem User an seinem Mnav. Dort hat irgend eine Konfiguration die hinteren Lautsprecher deaktiviert. Ich habe ihm die Dateien aus "storage card",die nicht bei einem Update überschrieben werden, aus meinem Mnav ausgelesen und zugesendet. Das Ergebnis steht noch aus...

*Eventuell beinhalten die auch irgend eine Kennung... villeicht flasht renault die Dateien über und die kennung geht flöten ... das sind nur Vermutungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du den noch Fingerabdruck am MN erstellen und die Toolbox Software erkennt ihn? Bei mir nicht! Warte immer noch auf Antwort von Dacia <_<

Nee geht bei mir auch nicht. Vermutlich gibt es nun ein Lizenzproblem wodurch der Fingerabdruck nicht akzeptiert wird.
 
Also wieder zum AH :angry:
Weil habe ja Q2-2013 Karten, aber nach dem Aufspeilen des Images beim AH ist Kartenstand wieder bei Q4-2012...

Naja, 1 Problem behoben und 2 neue erschaffen...
 
Ich schüttle eigentlich nur verständnislos den Kopf wenn ich hier lese, was Renault / Dacia alles mit den Kunden macht und die Unverfrorenheit, was man den Kunden wg. eines simplen Radios mit Navi alles zumutet. :angry:

Mehrmalige Termine wg. fehlerhafter Vorbereitung des Autohauses, dann stundenlange Updatezeiten, davon 1h mit laufendem Motor ..... *kopfschüttel*

Was spricht dagegen, daß Dacia / Renault ein funktionierendes Gerät aus dem Ersatzteilregal dem Händler liefert, dieser dann das defekte Gerät aus dem Fahrzeug ausbaut ...... das neue Gerät einbaut - beim Fahrzeug anmeldet ...... fertig.

Das entfernte Gerät geht zurück an Dacia, wo es eine von Grund auf neue Software auf dem aktuellen Stand erhält und dann im Regal auf seinen nächsten Einsatz beim nächsten verzweifelten Kunden wartet.

Das wäre dann eine Variante, bei der der Kunde mit "aufgehängten Medianav" bei einer Tasse Kaffee im Autohaus auf den Tausch seines Gerätes warten kann.

Alt raus, neu rein und alle sind glücklich.
 
Was spricht dagegen, daß Dacia / Renault ein funktionierendes Gerät aus dem Ersatzteilregal dem Händler liefert, dieser dann das defekte Gerät aus dem Fahrzeug ausbaut ...... das neue Gerät einbaut - beim Fahrzeug anmeldet ...... fertig..

... Kosten ... Logistic ... wieder Kosten ... Unterschied zu "Premiummarken" behalten ... nochmals Kosten ... und rate mal was zum Schluß noch kommt? KOSTEN SPAREN = GEWINN MAXIMIEREN :p

Solange hier kein wirklicher Verlust geschieht wird sich da kaum was ändern.
Was machen die hier vielleicht 50~100 Problem Navies zu den funktionierenden x1000 verbauten MN in den andern Autos, wo die Leute nicht "rumspielen" = keine Probleme damit haben...

Aber es sind nicht nur die "Billigheimer" die so handeln. Hast ähnliches Verhalten auch bei den anderen Herstellern, nicht nur bei den Autos ;)

Bis dato war die Hilfe Seitens Dacia immer gut und schnell. In der Regel nach 1~3 Tagen hatte ich immer Antwort. Ergo sollte sich Dacia morgen bei mir melden mit hoffentlich der Lösung (nein, bitte nicht zum AH gehen...)
 
Was machen die hier vielleicht 50~100 Problem Navies zu den funktionierenden x1000 verbauten MN in den andern Autos, wo die Leute nicht "rumspielen" = keine Probleme damit haben...

Eben, die Menge der Besitzer des MN, die keine Probleme haben und vor allem auch nicht im Forum sind, sind nicht zu verachten. Wir lesen hier nur immer von Problemfällen, weil die anderen keinen Grund haben sich zu melden.

Mein MN läuft bisher auch zufriedenstellend und ich habe keine Probleme damit. Habe aber auch seit dem Kauf vor einem Jahr noch kein Update gemacht, da das Autohaus vor Auslieferung die aktuellste Version aufgespielt hat. (never touch a running system - gilt vor allem unter Windows)

Bis dato war die Hilfe Seitens Dacia immer gut und schnell. In der Regel nach 1~3 Tagen hatte ich immer Antwort. Ergo sollte sich Dacia morgen bei mir melden mit hoffentlich der Lösung (nein, bitte nicht zum AH gehen...)

Die Lösung der Probleme stehen und fallen mit dem Engagement des AH. Es gibt einige fähige, die auch mit Dacia super Hand in Hand arbeiten, aber auch viele unfähige. Je nach Größe und Qualität des AH sind dort u.a. speziell geschulte Elektroniker beschäftigt oder nur "normale" Kfz-Mechatroniker. Letzteren fehlt da i.d.R. Fachwissen für die Multimediageräte.

Und wärend der Garantiezeit auf alle Fälle energisch dran bleiben und notfalls Rechtsbeistand suchen. Das MN wurde genauso bezahlt wie Motor, Getriebe usw. Da sollte man sich nicht mit gravierenden Fehlern abfinden.

Viele Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück