MediaNav defekt! Ratlos!?

Update 26.06.: Also heute mein Logan MCV II wieder vom AH geholt! Natürlich ohne erfolgreiche Reparatur :angry:, als ob ich es nach den vielen Posts geahnt habe. Bin jetzt erstmal gefrustet, auch wenn Jogi`s Jungs die Laune etwas verbessert haben.
Also die Jungs vom AH haben jetzt 4 Tage lang entsprechend Anweisungen von Renault versucht den Fehler zu beheben - ohne Erfolg!
Es soll nun das MN getauscht werden, heute bestellt vorr. Dienstag geliefert.....dann gibts einen neuen Termin. :huh: Stay Tuned!
 
Umschreib doch bitte nochmal kurz das Problem. Navi bestätigen taste Grau oder was anderes?
 
Habe denen auch mein Fingerprint gegeben. Die haben es auch nicht mit der Toolbox öffnen können. (Bin auch nicht der erste mit ähnlichem/selben Problem nach Aufspielen der aktuellen Software durch das AH...)

Und wieder mal meldet sich der Medianav-Neandertaler, der allerdings gerne zwischen den Zeilen liest. ;)

Was ich da im hier zitierten lese ist, daß bei der neuen Software ein Sicherheitsriegel vorgeschoben worden sein könnte, damit nicht jedermann mit USB-Stick Manipulationen vornehmen kann.

Es scheint sich entweder der Geräterhersteller oder Renault darüber klar geworden zu sein, daß hier ein vermeintliches Monopol durch findige Softwarejunkies zu bröseln beginnt ....... und das soll so gestoppt werden.

So meine Mutmaßung ......
 
Möglich, aber warum passiert es nicht bei denen die hier nur die Grafiken ändern?
Ich denke durch das "brutale" überspielen mit einem Image/Backup werden auch Bereiche berschrieben, die für die Individualität des Gerätes wichtig sind.

Der Techniker meinte auch, das es seltsam bei meinem Fingerprint ist, dass das MN noch die LOG Datei gespeichert hat (was bei vielen anderen nicht war), und dort schaut alles OK aus. Aber auch er hat keinen Zugriff auf den Fingerprint via Toolbox. Irgendwa sscheint gelöscht oder fehlerhaft zu sein. Aber das ist Sache von LG. Renault bekommt wohl auch nicht alle Infos und Daten diesbezüglich von LG direkt...
Austausch und gut ist (hoffentlich) :o
 
Ich machmal eine LGU fertig... Ich hab grad mein Mnav komplett ausgelesen. Ich lag mal den Inhalt meiner "Storage card4" mit in die original 4.0.3 LGU. das sollte theoretisch meine komplette navi software auf euer gerät spielen (inclusive der dateien die bei einem regulären update nicht überschrieben werden, aber vermutlich bei einem renault super update "genullt" werden ;)) ... mein navi funktioniert einwandfrei auch mit der toolbox...

Aber alles ohne garantie :p
 
Nach update kein GPS Signal mehr

Hallo zusammen,

ich hatte auch die Navi Probleme mit dem "Zustimmen-Button". Die Werkstatt hat dann im dritten Anlauf (!!), das richtige update aufgespielt. Der Button funktioniert nun wieder, allerdings bekommt das Navi kein GPS-Signal (vor dem Software Fehler funktionierte das GPS). Wenn man sich den GPS-Empfang zeigen lässt, flackern vllt. mit ganz viel Glück drei Satteliten für ne Sekunde auf. Mehr funktioniert dort nicht.
Da es ab und zu etwas flackert, hätte ich jetzt behauptet, das Kabel ist noch angeschlossen. Aber vllt. gibt es einen Kabelbruch?
Weiß jemand wo die GPS-Antenne eigentlich sitzt beim Logan MCV 2?
Hatte jemand schon mal so einen Fehler?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Ich machmal eine LGU fertig... Ich hab grad mein Mnav komplett ausgelesen. Ich lag mal den Inhalt meiner "Storage card4" mit in die original 4.0.3 LGU. das sollte theoretisch meine komplette navi software auf euer gerät spielen (inclusive der dateien die bei einem regulären update nicht überschrieben werden, aber vermutlich bei einem renault super update "genullt" werden ;)) ... mein navi funktioniert einwandfrei auch mit der toolbox...

Aber alles ohne garantie :p

Moin!
bist Du mit LGU erfolgreich gewesen? Das simple abklemmen der Batterie hat dazu geführt das das Navi nimmer läuft (ausgegraute Zustimmung).

Hat irgendwer noch eine Idee Dazu? Alles am MediaNav geht, nur ins Navi komm ich nicht rein und beim ersten einschalten quarkt es was korumpierten Dateien die entdeckt wurden...

Bin etwas hilf und ratlos..
 
Allein vom Batterie abklemmen kann das Navi nicht kaputt gehen. Ich mach bei meinem Testgerät 20 mal am tag den Strom komplett weg, und es läuft tadellos.

Ist bei dir ein Upgrade abgebrochen? Kannst du überhaupt noch upgrades einspielen?

Wenn der Zustimmen Button grau bleibt gibt es genau 3 Möglichkeiten warum:

1: Navi Software kaputt.
2: Navi Karten kaputt
3: Navi Lizenzen Kaputt
 
Ich werde gerade ein wenig schwitzig...

...und das kommt nicht von den vorherrschenden Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.
Seit 18.06.2014 bin ich nämlich stolzer Besitzer eines Stepway II Prestige mit dem ominösen MediaNav.
Gestern habe ich das gratis Upgrade nach dem Kauf durchgeführt und nun die Firmware 4.0.3 mit dem Kartenupdate 2013Q4 drauf, alles läuft hervorragend.
Nun hoffe ich, dass ich von dem ausgegrauten Zustimmenbutton verschont bleibe.
Drückt mir mal die Daumen, allen Anderen drücke ich die Daumen, dass die Probleme mit dem MediaNav bald ausgestanden sind.

Toi, Toi, Toi!!
 
Fingerprint ??

Hallo,
ich muss doch jetzt mal blöd fragen ... Ich habe mich heute mit der Toolbox angemeldet ,stick am Navi geladen , am pc update aufgespielt und dann auf das Medianv die neueste Version aufgespielt .....alles ohne Probleme ...Navi läuft perfekt .
Aber......
Ich wurde nie nach diesem Fingerprint gefragt ...ich habe quasi keinen ...versteh ich nicht ...ich lese doch hier immer vom Fingerprint ..
Nobse
 
absolut korrekt ...aber wo ist der fingerprint ?
Nobse
 
das was hier als Fingerprint betitelt wird ist imho das bzw.ein Teil davon (File) was das MedNav auf den (leeren) Stick spielt bevor Du ein Update machst.


Zitat: "Stick am Navi geladen"
 
nachdem Du den USB Stick ins MediaNAV gesteckt hat. Getting device information bedeutet hier, daß das Gerät ausgelesen wird und eine Informatin darüber (Seriennummer z.B.?) auf den Speicherstick schreibt: den so genannten Fingerprint/Fingerabdruck.
 
Achsooooo man bin ich blöd :D

Ich dachte die ganze zeit mein fingerabdruck wird gescannt , damit nur ich daran kann oder so.....oh man wie peinlich

nobse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück