MediaNav defekt! Ratlos!?

ja ist schon eine komische welt.

falls sich mal einer wundert, wenn die frau eine Kupplung haben will:

das wort Clutch wird auch für eine handtasche ohne griff verwendet:lol:
 
MediaNAV

Hallo,

seit Mittwoch Logan MCV II.
gestern MediaNAV Fingerabdruck, Toolbox installiert, ein wichtiges Update auf den Stick gespielt (177M:cool:, keine Ahnung ob das schon die Kartenaktualisierung dabei ist. Nun nur noch ins Medianav......wenn ich hier so lese, was passieren kann... wenn es schief geht (Daniel sagt mach man ruhig :o ), wer bringt es wieder zum laufen, Händler?? ist das dann schon ein Garantiefall)


Hat jemand Erfahrungen ??

Ich habe schon gewisse Bedenken....
 
wenn das ding nicht mehr funktioniert (und du sonst nix dran gefriemelt hast), dann ist das ganz klar ein garantiefall.
 
Wie gesagt,

werde das nach Medianav Bedienungsanleitung abarbeiten und dann schaun wir mal.
 
Warum fragst du eigentlich nach wenn du sowiso nochmal fragst und dann eh was anderes machst? Solange du die zündung nicht aus machst passiert da nix.
 
Hallo Daniel,

ich habe eine Frau, und wenn die dann ein neues Auto ohne Radio hat,...das überlegt man sich schon zweimal..... Sie ist momentan mit dem Logan unterwegs...aber morgen ist er dran ;)
 
Hallo Daniel,

ich habe eine Frau, und wenn die dann ein neues Auto ohne Radio hat,...das überlegt man sich schon zweimal..... Sie ist momentan mit dem Logan unterwegs...aber morgen ist er dran ;)

Kannste nichts verkehrt machen, Motor laufen lassen oder Zündung an , bis Up
eingespielt. Deine Gattin hat auch weiter ein Radio oder MP 3 vom Stick.


Gruss koweb;)
 
Media Nav kaputt?! Sicherungskasten falsch belegt?

Hallo, heute begann das Media Nav aus heiterem Himmel alle 1-2 Minuten neu zu starten. Während das MN an war spielte der Radio, aber alle Bedienelemente waren tot, auch der Bedienhebel ging nicht. Ausschalten konnte man das MN auch nicht.
Später hab ich gemerkt, dass man wenn man beim starten schnell war noch ein paar Knöpfe drücken konnte. Irgendwann nach x Neustarts war das Gerät wieder normal zu bedienen.
In geistiger Umnachtung wollte ich die Chance nutzen um die Firmware (4.0.3) die ich noch auf einem Stick hatte neu aufzuspielen.
Bis zum ersten booten kam er noch ohne Probleme, dann erschien nur noch das Dacia Logo. Weiter ging dann nichts mehr! Auch abgeschaltet hat sich das MN nicht mehr, auch nicht wenn innen der Saft abgedreht wird!

Ich wollte dann die Radiosicherung (lt. Anleitung Nr.33, 7,5A) herausnehmen aber da ging nur die Lüftung nicht mehr die aber eigentlich auf Nr. 36 (40A) liegen sollte!
Scheinbar stimmt auch die Bedienungsanleitung nicht!

Zurück zum MN ... auch nach Minuten ohne Strom bootet es nur bis zum Dacia Logo und bleibt an! ... ich musste dazu hinten am Radio den Stecker ziehen .... und ab lassen ....


???? Was tun ???

Danke!!!!
 
Zunächstmal hat jedes Autoradio ZWEI Plusleitungen.
Eine Schaltplus und eine Dauerplus.
Sind beide separat abgesichert oder ist es die gleiche Leitung, die nur einmal über die Zündung geschaltet wird und ein Mal nicht?
 
Ja, muss ja so sein ... aber nur Stecker ziehen am Radio hat es aus bekommen, die vermeintliche Radiosicherung half nicht beim abschalten.
In dem komischen Zustand reicht wohl dann der Dauerplus zum leben ...
 
Willkommen im Club. So habe ich mein erstes Medianav gekillt. ;)

Da es ein gebrauchtes war habe ich keine Garantie und somit dient es mir als Teilespender.

Hast du noch Garantie? Wenn ja , umtauschen und nix von updates sagen ;) Wenn nein, kann ich es als Teilespender brauchen ;)
 
Hab ich fast befürchtet!
Können die Menavrus finden, oder ist das ganz platt?
Wenn ich das defekte behalten darf komme ich auf dich zu!
Wie kommt es aber dazu, dass sich das MN so plötzlich immer wieder ein und aus geschaltet hat?
 
Finden werden sie nix. Einschicken werden sie es zwar , aber das kann dir egal sein.

Auf meinem war auch Menavrus. Der vorbesitzer hat wieder die original 403 geflascht, und alles war ok. Als ich es bekommen habe, hab ich auch zurücksetzten geklickt und es war in der Rebootschleife. Danach das selbe Spiel wie bei dir. Genau identisches verhalten.

Wenn du es genau wissen willst hängt dein Radio jetzt im Update Prozess fest. Eigentlich werden erst alle Daten auf das Gerät kopiert und nach dem Neustart dann Permanent gemacht. Wenn da was fehlschlägt hängt er jetzt im internen Kopierprozess fest.

Vorher war vermitlich am Micom Manager was Faul (durch menavrus). sobald der Micom manager beim starten nicht anspringt , rebootet das Medianav in der Hoffnung das er beim Nächsten mal anspringt... Und das dann immer wieder...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück