MediaNav defekt! Ratlos!?

Bei zwei Händlern gewesen!

Der erste wollte nicht mal mit ans Auto! Termin: 14.04.! Zwei Wochen!
Dann schaut er erst mal drauf und dann wird weitergesehen ...

Bin dann noch zu einem anderen, der ist wenigstens mit ans Auto, hat sich alles zeigen lassen, war nett und freundlich, hat aber auch erst Termin am 13.04 - aber wenn einer absagt können wir dazwischen rutschen.

Also muss die Frau zwei Wochen singen .... :D

Ich frage mich wie das läuft, wenn das Auto mal was richtiges hat?
14 Tage Taxi fahren? Schon krass ....

:huh:
 
Radio ist nicht essenziell wichtig zum fahren, und andere Kunden werden vor gezogen... Kann ich vom grundsatz her sogar verstehen. Immerhin könnt ihr noch damit fahren....
 
Sehr interessant, aber auch seltsam. Menavrus ist seit 1,5 Jahren drauf und seitdem habe ich nichts mehr daran verändert.
Ein Leidensgenosse in einem anderen Forum hat genau das gleiche, ohne je was daran gespielt zu haben

Evtl. eine Sicherheitseinrichtung, die bei Softwareveränderung als Counter rückwärts zu laufen beginnt, - solange bis ....... Cordon Bleu, nichts geht mehr?
 
Das Medianav ist wesentlich komplexer als sich manche hier vorstellen.

Wenn wir in die Innereien einsteigen wollen, ok ;)

Also ich gehe davon aus , das Menavrus sogenannte Einsprungpunkte für seine Software modifikation nutzt. So. Da sich aber im Betrieb variablen ändern können, einfach nach einem normalen Neustart, muss man theoretisch alle möglichen Einsprungpunkte abdecken.
Dem Radio macht das nichts aus wenn es eine gewisse Funktion plötzlich wo anders suchen muss, da es ja darauf vorbereitet ist, das sich die Variablen ändern können...

Einfach *** :) programmiert. Das ist alles.
 
Dann mal richtig machen, habt jetzt 14 Tage Zeit bis ich meine RFK wieder brauche 😁
 
So, kleines Update ... nach 14 Tage warten auf den Termin ist meine Frau heute in die Werkstatt.
Plötzlich wurden aus den 1,5h die eine Überprüfung dauern sollte 2 (zwei) Tage! Wir sollten ein Leihauto nehmen (25€/Tag) und wieder verschwinden ... so unfreundlich wurde das auch mitgeteilt. Meine Frau wurde als Lügnerin hingestellt - "Wir machen nie Wartetermine!"
Ich habe dann selbst telefonisch noch mal versucht mit der Frau zu reden, und hab nach 2 Minuten das Gespräch beendet - wenn man als Kunde so angebafft wird will ich mein Auto dort nicht haben.

Jetzt zur Frage: Wenn ich mir selbst ein Medianav kaufe muss ich da was beachten? Ist eines vom Dokker auch für den Lodgy einfach so zu nehmen?
Stichwort Klangabstimmung auf die Lautsprecher, Lenkradfernbedienung?

Was würdet ihr tun?

Danke!

----------

Model no.: LAN5200WR2 ist ein Evolution? Passt das auch?
 
Hab jetzt das genannte aus Irland bestellt ...
Bin mal gespannt ob da alles reibungslos funktioniert, angefangen von der Lieferung bis zum funktionieren im Lodgy.

Von Renault bin ich enttäuscht, da hat mich eine Schlafmütze vom Kundendienst angerufen und konnte mir keine Lösung anbieten - muss das Auto halt zwei Tage in der Werkstatt stehen ...
 
Kurzer Nachtrag zum Navigerät,
Meins funktioniert immer noch nicht richtig,entweder stürzt es während der Fahrt ab,d.h. der Bildschirm wird einfach dunkel,oder es startet erst gar nicht :angry: In der Werkstatt wurde es (anscheinend) schon neu konfiguriert und ich habe selber schon mehrmals diese Updates runtergeladen
und neues Kartenmaterial installiert!
Ich bin froh das ich noch ein mobiles Navigerät habe,dieses funktioniert tadellos! Ich habe schon zweimal an den Support geschrieben,das erste Mal bekam ich eine Antwort womit ich nichts anfangen konnte,auf die zweite Antwort warte ich bis heute :o
Ausserdem gibt es keinen Fahrspurassistent,verschiedenen Adressen werden gar nicht oder falsch angezeigt.. Da funktioniert ein Billignavi von 80 Euro besser!
Gruss,John
 
Kurzer Nachtrag zum Navigerät,
Meins funktioniert immer noch nicht richtig,entweder stürzt es während der Fahrt ab,d.h. der Bildschirm wird einfach dunkel,oder es startet erst gar nicht :angry: In der Werkstatt wurde es (anscheinend) schon neu konfiguriert und ich habe selber schon mehrmals diese Updates runtergeladen
und neues Kartenmaterial installiert!
Ich bin froh das ich noch ein mobiles Navigerät habe,dieses funktioniert tadellos! Ich habe schon zweimal an den Support geschrieben,das erste Mal bekam ich eine Antwort womit ich nichts anfangen konnte,auf die zweite Antwort warte ich bis heute :o
Ausserdem gibt es keinen Fahrspurassistent,verschiedenen Adressen werden gar nicht oder falsch angezeigt.. Da funktioniert ein Billignavi von 80 Euro besser!
Gruss,John
komisch das niemand auf meinen Eintrag antwortet...ich scheine dann der einzige mit einem "Montagsgerät" zu sein....:huh:
 
komisch das niemand auf meinen Eintrag antwortet...ich scheine dann der einzige mit einem "Montagsgerät" zu sein....:huh:

Hallo john49m

wie es scheint bist Du echt der "Einzigste" mit diesen "Macken" bei dem MediaNav . Ich hätte es schon lange dem Händler zurück gegeben, hast Du noch Garantie ? Die Werkstattfritzen können Dir da nicht weiterhelfen, sind ja nur" Mechatroniker" und keine IT Spezi`s .Versuche es mal bei deinem "Freundlichen " !!!!!

Gruss Klaus ;)


----------

Hab jetzt das genannte aus Irland bestellt ...
Bin mal gespannt ob da alles reibungslos funktioniert, angefangen von der Lieferung bis zum funktionieren im Lodgy.

...

Hallo

und wie ist die Sache weiter gegangen ????


Gruss Klaus :rolleyes:
 
Hallo john49m

wie es scheint bist Du echt der "Einzigste" mit diesen "Macken" bei dem MediaNav . Ich hätte es schon lange dem Händler zurück gegeben, hast Du noch Garantie ? Die Werkstattfritzen können Dir da nicht weiterhelfen, sind ja nur" Mechatroniker" und keine IT Spezi`s .Versuche es mal bei deinem "Freundlichen " !!!!!

Gruss Klaus ;)
tja...nee,jetzt ist es sowiso zu spät um es zurück zu geben..
letztes Mal wollten sie das nicht,haben nur dran rumgebastelt <_<
Egal,habe ein alternatives Gerät und dieses hat mich noch nie in Feldwege geführt oder auf komplett falsche Adressen wie das Medianav :lol::lol:
 
Hallo Zusammen,
Ich habe das selbe Problem, mein Media Nav fährt bis zur Codeeingabe hoch, kann aber nicht einmal den Code eingeben. Bleibt dann eine Weile an und geht nach ein paar Minuten wieder aus und dies immer wieder.
Werkstatt und Dacia sind ratlos seit 6 Wochen!!- Jeder schiebt den Schwarzen Peter weiter. Der Lodgy Prestige ist Baujahr 06/2012
Hilfe

Gruß Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ich habe das selbe Problem, mein Media Nav fährt bis zur Codeeingabe hoch, kann aber nicht einmal den Code eingeben. Bleibt dann eine Weile an und geht nach ein paar Minuten wieder aus und dies immer wieder.
Werkstatt und Dacia sind ratlos seit 6 Wochen!!- Jeder schiebt den Schwarzen Peter weiter. Der Lodgy Prestige ist Baujahr 06/2012
Hilfe

Gruß Ralle

Schicke dir heute Abend eine Recovery, vielleicht bekommst du das Media Nav
wieder aus den Halbschlaf.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück