MediaNav defekt! Ratlos!?

Gestern habe ich die "neue" Version 4.0.3 auf mein MNav aufgespielt. Vorher mit der Version 2.0.9 (Auslieferungszustand 11/13) hatte ich keine Probleme und hoffe dies für die Zukunft dauerhaft...
 
hallo Lord Byron,
genau dies habe ich eben versucht,weder das Media Nav noch die Dacia Toolbox auf dem PC lassen sich mehr mit meinem USB-Stick konfigurieren,nix passiert wenn ich ihn anschliesse...nur letztes Jahr funktionierte dies ein einziges Mal als ich neue Karten (Belgien,Holland) installierte weil diese Länder noch gar nicht drauf waren! John
 
hast du einen aktuellen Fingerabdruck vom Mnav auf den USB gezogen?
 
So ist das mit dem modernen Kram. Mein Navi sitzt unter meiner Schädeldecke, wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht und funktioniert seit 61 Jahren verlässlich und tadellos - wie auch alles andere:)
 
hallo Lord Byron,
genau dies habe ich eben versucht,weder das Media Nav noch die Dacia Toolbox auf dem PC lassen sich mehr mit meinem USB-Stick konfigurieren,nix passiert wenn ich ihn anschliesse...nur letztes Jahr funktionierte dies ein einziges Mal als ich neue Karten (Belgien,Holland) installierte weil diese Länder noch gar nicht drauf waren! John

Den "Fingerabdruck" musst mit einem leeren mind. 4 GB großen Stick machen. Sonst klappts nicht wirklich. Was mich genervt hat war die Umständlichkeit der Aktualisierung (hab in der TG keinen WLAN- Empfang...):
1. zum Steppy laufen und feststellen müssen, dass der Stick nicht funktioniert (hatte schon paar Daten auf dem 4 Gig- Teil drauf)
2. zurück zum Läppi und Stick komplett leeren, dann wieder zum Steppy
3. Fingerabdruck erstellen, hin zum Läppi, an Toolbox anmelden und Update laden
4. Update auf MNav laden, dann zurück zum Läppi nach neuen Updates unter neuer Konfiguration suchen. Funktioniert nicht, Stick wird von Toolbox nicht erkannt. Stick löschen und zurück zum Steppy um neuen Fingerabdruck zu erstellen

What a f*** :angry:
 
Vielleicht den Stick mal formatieren. Mit FAT 32.
Dann brauchste nichts löschen und einen jungfräulichen USB-Stick.


Mfg Phantomas
 
Vielleicht den Stick mal formatieren. Mit FAT 32.
Dann brauchste nichts löschen und einen jungfräulichen USB-Stick.


Mfg Phantomas

Netter Gedanke ;), doch ohne Formatierung kann ein Datenspeicher keine Daten aufnehmen. Und FAT16 wird kaum noch jemand anwenden heutzutage ;)
Neee im Ernst: du musst tatsächlich alle Daten vom Stick löschen, bevor du den Fingerprint draufsetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Gedanke ;), doch ohne Formatierung kann ein Datenspeicher keine Daten aufnehmen. Und FAT16 wird kaum noch jemand anwenden heutzutage ;)
Neee im Ernst: du musst tatsächlich alle Daten vom Stick löschen, bevor du den Fingerprint draufsetzen kannst.
Ich möchte dich nur ungern verbessern, aber mein Stick hat den Fingerprint auch angenommen mit ca. 1,6 GB an MP3's drauf :huh:. Allerdings lagen die nicht im Hauptverzeichnis sondern in einer Ordnerstruktur darunter. Das war das Update von 4.0.2 -> 4.0.3 ein weiteres habe ich noch nicht gemacht bzw. kein neuen Fingerprint.
 
nunja,wie auch immer...ich habe mich schon wieder auf mein mobiles Navi umgestellt,dies funktioniert (bis jetzt) immer
John :)
 
Ich möchte dich nur ungern verbessern, aber mein Stick hat den Fingerprint auch angenommen mit ca. 1,6 GB an MP3's drauf :huh:. Allerdings lagen die nicht im Hauptverzeichnis sondern in einer Ordnerstruktur darunter. Das war das Update von 4.0.2 -> 4.0.3 ein weiteres habe ich noch nicht gemacht bzw. kein neuen Fingerprint.

Du kannst mich ruhig verbessern, kein Mensch kann alles wissen oder immer Recht haben ;) Nur bei mir hats eben wirklich nur mit leerem Stick funktioniert, obwohl die anderen Daten vorher auch in einem Ordner lagen. Daher mein Tipp: ein leerer Stick erspart unnötige Lauferei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich ruhig verbessern, kein Mensch kann alles wissen oder immer Recht haben ;) Nur bei mir hats eben wirklich nur mit leerem Stick funktioniert, obwohl die anderen Daten vorher auch in einem Ordner lagen. Daher mein Tipp: ein leerer Stick erspart unnötige Lauferei ;)

Das mit dem Fingerprint scheint nicht mehr zu funktionieren, wenn der Freundliche die Software des MNav übergebügelt hat. Ich habe heute 2 Sticks mit FAT32 formatiert und danach im MNav den Fingerprint erzeugen lassen. Daten sind auch alle korrekt auf den Sticks angekommen - dennoch erkennt die Toolbox die Sticks nicht. Mit dem einen Stick habe ich übrigens schon 2 Updates mit dem Fingerprint erfolgreich durchgeführt (bevor die Software des MNav übergebügelt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit einem Techniker von Renault/Dacia diesbezüglich gesprochen. Habe denen auch mein Fingerprint gegeben. Die haben es auch nicht mit der Toolbox öffnen können. (Bin auch nicht der erste mit ähnlichem/selben Problem nach Aufspielen der aktuellen Software durch das AH...)
Empfehlung Dacia: Zum AH gehen und das MediaNav auf Garantie tauschen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück