Media Nav Evo Update abgebrochen --> jetzt Problem

miner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Leutz!

Hab da mal Malör....

Hab heut meine beiden Media Navs upgedatet...Bei meinem 5 Jahre alten Lodgy mit dem "alten" Media Nav null Problem...ging recht Flott....

Dann kam unser 2 Wochen junger Dokker Steppi an die Reihe...Stick formatiert-Fingerprint gezogen und über die Toolbox update gesaugt..
Es dauerte knapp 20min bis der Stick eingelesen war und die "Update-Blaken" gezeigt wurden...Nach weiteren 35min blieb mir keine Wahl als das Update abzubrechen...Ging eben nicht anders...
Darauf hin hing sich alles auf- Medianav ließ sich nur durch Abklemmen der Batt. ausschalten....

Nun hab ich das Problem,dass kurz eine Meldung kommt "globalirgendwas nicht gefunden" ...Die Option "Navi" lässt sich nun nicht mehr über "zustimmen" anwählen ...Was ich ja muss um an einen neuen Fingerprint zu kommen....der Stick wird nämlich nicht mehr akzeptiert....

Ich rechne mal mit einem Besuch beim FDH, außer es können mir die Elektronikprofis nen Tip zur Lösung geben....:think::think::think:


Da sag ich leise.....schei....e


Danke und lg
Hannes
 
Du bekommst hier bestimmt Hilfe..

du müsstest eigentlich nur eine entsprechende *.lgu auf den Stick kopieren und dann ins MediaNAV stecken.

Leider finde ich auf die schnelle nicht den entsprechenden Thread.. Aber wir haben hier den User Heru der ist wohl Fachmann.

Nachtrag: schau mal hier
Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evo-stellt-sich-auf-werkseinstellung-zurueck-backup-restore-tool.29536/page-3#post-570594)

ab beitrag 51 könnte deine Problemlösung sein..( geht auch ohne Fingerprint)

Also erstmal runterkommen....wird schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hmmmmm. Das ließt sich interessant....Bei mir war ab Auslieferung die Aktuelle Firmware drauf, das Update beschränkte sich (glaube ich daher) nur auf die Karten...Da er offensichtlich diese nicht mehr "findet" läßt er mich nich ins NAV rein....Sack der...ISt jetzt fraglich ob ich mit einem downgrade nicht noch mehr schaden anrichte...:rolleyes:
 
@GrandOldMan

einfach nur G***.
90 PS EDC Automatik,....Fuß in der Ölwanne, macht dir in der Stadt (fast)keiner was vor.
Gut dann reden wir auch nicht über den Momentanverbrauch.
Im Prinzip ist er ja wie der vorherige Twingo, eben nur mit 90 PS Automatik und etwas mehr Schischi..

@miner
Was willst du denn jetzt noch mehr Schaden anrichten als " geht nicht mehr";)

Du kannst ja dann mit den entsprechenden *.lgu auf die gewünschte Version hoch.
Und dann sollte auch der Fingerprint wieder funktionieren, aber Geduld, ich habe beim neuen Twingo beim Update über eine halbe Stunde in der kalten Garage gesessen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Live aus der Eiseskälte....
Downgrade vollendet....
Funktioniert wie bisher- alles ausser NAVI da vermutlich die Kartendatei hinüber ist...
Daher wieder keinen Zugriff auf den Fingerprint...
Jetzt mal das 7er update einfüttern ...


.....
Nach update auf 7er.

Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden....
Daher wieder keinen zugriff auf Fingerprint....

Hmmm..geh mir mal ein Bier holen ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Problem solved....

Also downgrade auf 5, dann upgrade auf 7 und mit einer weiteren LGU ,die ich von von RNNMNN in Verbindung mit Heru bekommen habe konnte ich wieder ins NAV einsteigen....
Jetzt Fingerprint gezogen und die Toolbox spuckte mir gleich alle updates auf den USB-stick rauf.

Irgendwie tut sich mein MNE auch leichter....von Anfang an war es nie so flüssig wie mein "Altes" im Lodgy.....

Leute danke! Habts mir viele Nerven erspart...
 
weitere lgu?? von RNNMNN

welche?

ich sammele mal so für mich..;)


gerade im anderen Thread gelesen Upgrade von 8.0.5 auf 7.0.5 ??
 
Problem solved....

Also downgrade auf 5, dann upgrade auf 7 und mit einer weiteren LGU ,die ich von von RNNMNN in Verbindung mit Heru bekommen habe konnte ich wieder ins NAV einsteigen....
Jetzt Fingerprint gezogen und die Toolbox spuckte mir gleich alle updates auf den USB-stick rauf.

Irgendwie tut sich mein MNE auch leichter....von Anfang an war es nie so flüssig wie mein "Altes" im Lodgy.....

Leute danke! Habts mir viele Nerven erspart...
Für die,die Probleme mit den Navi haben beim Upgrade auf 7.0.5 ist hier die Lösung.
Einfach aufspielen und die Navigation funktioniert wieder.
Download upgrade.rar (5.55 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/gVJnsQE)
 
Ah,

3. nur zusätzlich für Navi Button!

Wie gesagt ich sammle mal..

Wenn mir jetzt noch einer sagt was 7.0.5 weniger kann als 8.0.5
Ich finde das nicht wieder..

Und ich habe auch das Resetproblem (zwar erst einmal), und mein Händler hat mir darauf 9.1.1 draufgespielt soll ja aber scheinbar das Problem nicht lösen!

Auch von mir ein Danke
 
Ah,

3. nur zusätzlich für Navi Button!

ja, sonst geht nur das Radio, das Navi und Karten nicht. der Button ist so durchsichtig wie auch immer du das nennen magst. So wie am Anfang wenn Radio geht du auf Navi Drückst aber der Zustimm Button noch nicht richtig sichtbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.382
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück