Media-Nav Evo 1.0.13.3.369_r60 hängt in Update-Schleife fest

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
und das Softwareupdate ohne die Toolbox probiert?
Das Update mit den Dateien von dir auf 1.0.15.1.19 hat funktioniert, habe versucht, danach mit einem Fingerprint und der Toolbox weiterzumachen, auch indem ich nur mit dem Fingerprint die Daten ziehe und die beiden extrahiere, aber bei mir wird nur die update_checksum.md5 erstellt, eine update.lgu suche ich vergeblich auf dem Stick
 
Das Update mit den Dateien von dir auf 1.0.15.1.19 hat funktioniert, habe versucht, danach mit einem Fingerprint und der Toolbox weiterzumachen, auch indem ich nur mit dem Fingerprint die Daten ziehe und die beiden extrahiere, aber bei mir wird nur die update_checksum.md5 erstellt, eine update.lgu suche ich vergeblich auf dem Stick
Wenn Du nun die neuste Firmware auf dem MediaNav hast und danach wieder einen Fingerprint machst, wirst Du keine update.lgu auf dem Stick haben. Das funktioniert so nicht. Was willst du nach dem Update mit der update.lgu anfangen?
 
Naja, ich hab die 1.0.15.1.19 drauf, mache einen Fingerprint, um die Karten zu aktualisieren und es kommt wieder "vorherige Installation erkannt" in der Toolbox, ich kann also immer noch keine Karten aktualisieren. Und neue Firmware spielt er mir offensichtlich auch nicht drauf
 
Hast ja auch jetzt die neuste Firmware drauf.

Mache mal bitte einen neuen Fingerprint auf einem neu formatierten leeren USB-Stick. Dann sende mir mal eine Kopie des kompletten USB-Stick, als gepackte z.B. zip-Datei!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, ich habe die selbe Fehlermeldung. Die Herstellerfirma aus Ungarn meint, ich hätte die aktuellste Version und die 1.0.1.15.0 wäre aktuell nur für Fiat und Opel :-(
Meine Version ist die 1.0.13.3.369_r60.
 
Ich hing nach meinem Update von 1.0.13.## auf 1.0.15.1 auch mehrere Tage in der Schleife und konnte die Meldung in der Software auf dem PC nicht "abarbeiten", wonach noch weitere Updates anstehen. Diese konnte ich zwar immer auf dem Stick installieren, aber nicht aufs MediaNav aktualisieren. Auf dem Stick war danach nur die update_checksum.md5-Datei, aber keine upgrade.igu

Möglicherweise waren alte Fahrzeuginformationen auf dem Update-Server vom vorherigen Duster der Grund für die Probleme.

Ich habe dann die Navitool-Software neu installiert, einen neuen Dacia-Benutzeraccount angelegt und mit neuem Fingerprint die Softwareupdates auf den Stick geladen und damit die Software auf dem MadiaNav "drübergebügelt".

Als Softwareversion wird mir im MediaNav noch immer 1.0.15.1 angezeigt, keine weiteren Ziffern dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Softwareversion wird mir im MediaNav noch immer 1.0.15.1 angezeigt, keine weiteren Ziffern dahinter.
Ja da ist ja auch alles richtig, auf dem Display des MediaNav wird ja nur die genannte Softwareversion angezeigt.

Die Softwareversion 1.0.15.1 ist zurzeit noch aktuelle "offizielle" Version, für ältere MediaNav’s, ab 2018.
In Dacia Spring MediaNav’s gibt es schon die neue Softwareversion. Aber die kann man offiziell zurzeit noch nicht downloaden!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück