Media NAV Vers: 4.1.0.0414(C2)

DartMike

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Capture 2015
Hallo,

ich habe ein Media Nav aus dem Jahr 2015 in meinen Renault Capture 88kw 2015 verbaut.
Seit dem Batteriewechsel, funktioniert das Media Nav, beim Motorstart nicht mehr.
Jetzt bin ich in Online, in diesem Forum gelandet und wollte von euch wissen, ob es möglich ist, meinen MediaNav ein Upgrade zu verpassen bzw. im Micom Menü die WAKE Funktion zu aktivieren.
Nach der tollen Einleitung hier, bin ich in den Micom Manager gekommen, der aber noch keine WAKE Funktion hat.
Kann ich überhaupt ein Update durchführen? Bzw. wo bekomme ich eine aktuelle Version her?
Über Hilfe, würde ich mich freuen.

LG Mike
 

Anhänge

  • MediaNav.jpg
    MediaNav.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 14
  • Micom_Manager_Version_4.0.8.0403.jpg
    Micom_Manager_Version_4.0.8.0403.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 14
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Hopper,

das Bild, habe ich nicht fotografiert, war aber im Menü.
Gibt es die WAKE Funktion, unter der ULC1 (MediaNav, MN1) noch nicht?

LG Mike
 

Anhänge

  • micom_4.0.6.png
    micom_4.0.6.png
    731,3 KB · Aufrufe: 11
Ich würde Mal sagen, beim Media Nav gab es noch kein wake .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Update durchführe, ohne das Teil zu schrotten? Es hat ja vorher, funktioniert ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Batteriewechsel, funktioniert das Media Nav, beim Motorstart nicht mehr.
Ich vermute ein elektrisches Problem und würde die Spannungsversorgung ACC, IGN und BAT am Medianav prüfen.
BAT ist zusammen mit dem OBD Anschluss abgesichert. Da fällt eine defekte Sicherung nicht direkt auf.



36060901wu.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich vermute ein elektrisches Problem und würde die Spannungsversorgung ACC, IGN und BAT am Medianav prüfen.
BAT ist zusammen mit dem OBD Anschluss abgesichert. Da fällt eine defekte Sicherung nicht direkt auf.



36060901wu.jpg
Danke für die Rückmeldung, hängen beide Ports auf der selben Sicherung?
Also 2 und 14? Oder hat das Media Nav, vielleicht eine extra Sicherung, für die ACC?
Sorry, das ich soviel Frage
 
Es sind drei separate Sicherungen für ACC, IGN und BAT. Der Ausfall von ACC und ING müsste auffallen, da dort parallel noch andere Bauteile versorgt werden.
Mit den einfachsten Diagnoseschritten beginnen und die am Radio ankommenden Spannungskabel mit einer 12V Prüflampe oder einem Multimeter testen.
Kann das Problem dort ausgeschlossen werden, kann über den nächsten Schritt nachdenken.
Da bei diesem Medianav kein Aufwachen über den Canbus vorgesehen ist, würde ich erst mal ein Softwareproblem ausschließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es sind drei separate Sicherungen für ACC, IGN und BAT. Der Ausfall von ACC und ING müsste auffallen, da dort parallel noch andere Bauteile versorgt werden.
Mit den einfachsten Diagnoseschritten beginnen und die am Radio ankommenden Spannungskabel mit einer 12V Prüflampe oder einem Multimeter testen.
Kann das Problem dort ausgeschlossen werden, kann über den nächsten Schritt nachdenken.
Da bei diesem Medianav kein Aufwachen über den Canbus vorgesehen ist, würde ich erst mal ein Softwareproblem ausschließen.
Gibt es zufällig, eine Sicherungsbelegung?
Dann kann ich das mal, vorab überprüfen.

LG Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo Texas,

danke für den Input, aber Sicherungen waren es keine.
Mein Sohn und ich, haben div. Sicherungen auf Durchlauf getestet.
Alle haben funktioniert.
Besteht die Möglichkeit, dass das MN bei Tür auf/zu reagiert?
Oder es eine Kombination gibt, Zündung an, Tür auf od. So?

LG Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Update, nach meinen Urlaub.
Leider hat nichts funktioniert, jetzt zeigt der Wagen Probleme mit dem Getriebe an. Ich überlege, mir ein anderes Fahrzeug zu nehmen. Danke für die Hilfe. LG Mike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück