Driving Eco im Media-Nav

Eagle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger
Moin Zusammen liebe Dacianer!
Eine Funktion die ich in der Renault-Welt immer wieder gut finde ist im Media Nav die Driving-Eco Auswertung des Media Navs.
In einem Testvideo des Dacia Joggers habe ich gesehen, dass dieser Punkt ebenfalls aufrufbar war. Mein Jogger hat das leider nicht, von daher wollte ich mal wissen, ob jemand diese Funktion bei aufrufen kann oder aufrufbar gemacht hat, bzw. evtl. einen Weg kennt, um diese Funktion freizuschalten.
 
Ich hatte diese Funktion im MediaNav meines Anfang April gelieferten Joggers (TCe 100 ECO-G).

Nachdem ich ein Systemupdate durchgeführt habe, war der Menüpunkt verschwunden. Ich hab mich überall im System umgesehen, aber es ist nicht mehr aufzufinden.
 
Der ECO-G hat das normalerwreise nicht, sondern nur der Benziner, weil dort nur die Berechnung des Bezinverbrauches einbezogen werden. Kann aber über das MICOM Menü (Forumssuche nutzen) freigeschaltet werden. Ehrlicherweise ist es nicht mehr als ein nettes Gimmik, was man sich vielleicht ein oder zweimal ansieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ehrlicherweise ist es nicht mehr als ein nettes Gimmik, was man sich vielleicht ein oder zweimal ansieht.
Naja, ich muss gestehen, dass ich es eigentlich immer anschaue, wenn ich mir den Clio von meiner Frau ausleihe. Wir machen da manchmal sogar einen kleinen Wettstreit draus.
Klar ist es Spielerei, aber ich finde es irgendwie lustig, genauso wie man beim Clio VI von ihr verschiedene Motorsounds aktivieren kann, die dann über die Lautsprecher ausgegeben werden - sie wird immer wahnsinnig, wenn ich bei Ihr das UFO aktiviere :lol:

Aber um auf driving eco zurück zu kommen: als LPG-Fahrer kommen dort dann eh keine vernünftigen Werte zustande?
 
Der ECO-G hat das normalerwreise nicht, sondern nur der Benziner, weil dort nur die Berechnung des Bezinverbrauches einbezogen werden. Kann aber über das MICOM Menü (Forumssuche nutzen) freigeschaltet werden. Ehrlicherweise ist es nicht mehr als ein nettes Gimmik, was man sich vielleicht ein oder zweimal ansieht.
So etwas dachte ich mir schon. Dann wurde mein MediaNav schätzungsweise mit der Standardsoftware ausgeliefert und mit dem ersten Update wurde diese für mein konkretes Fahrzeug nicht vorgesehene Funktion entfernt.

Fand die Funktion aber auch recht witzig. Man versucht dadurch doch geradezu automatisch, seine Punktzahl zu verbessern. Also bei mir hätte es funktioniert, mich zu einer insgesamt noch sparsameren Fahrweise zu erziehen (wobei ich da eh schon der vernünftige Typ bin).
 
@Eagle beim Clio müsste es meines Wissens beim Abstellen immer angezeigt werden, so wie bei meinem alten Megane IV. Im Jogger/Sandero muss man sich jedes Mal durch das Menü klicken zum anzeigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.302
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück