Media Nav und ChinaRadio Tausch

Maximilian812

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Sondermodell Deal - TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
Hey,

derzeit habe ich in meinem Duster ein China Radio mit einem CarPlay Adapter verbaut , was auch sehr gut funktioniert. Nur leider komme ich damit nicht sooo klar und würde am liebsten das originale Dacia Media Nav einbauen.

Da dies aber leider etwas schwierig ist, dranzukommen wäre meine Frage, ob jemand Interesse an einem Android Radio mit CarPlay Adapter hätte und dies gegen das Media Nav tauschen möchte? Das Android Radio ist gut ein halbes Jahr alt und hat so ca um die 230 € gekostet. Den CarPlay Adapter habe ich seperat gekauft und angebaut.

Würde 50 € noch drauflegen:)

Ich hoffe, das jemand Interesse hat.


Viele Grüße,
Max

(PS: falls sowas im Forum nicht erwünscht ist, kann dieser Beitrag gelöscht werden:) )
 
Moin! Fotos und weitere Infos zum Radio wären interessant. Hat es DAB+? Kann man die originale RFK anschließen? Ich wäre unter Umständen interessiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin! Fotos und weitere Infos zum Radio wären interessant. Hat es DAB+? Kann man die originale RFK anschließen? Ich wäre unter Umständen interessiert.

moin! Klar, hänge hier welche an. Man kann an dem Radio RFK anschließen, aber ob die Originale passt, weiß ich nicht. Aber es gibt bestimmt die Möglichkeit. Habe mal was von einem Umrichter gehört, der die Spannung dafür extra etwas runtersetzt.


DAB+ könnte man mit einem Dongle erweitern, habe ich aber aktuell nicht.

Fotos sind leider etwas dunkel. Kann nachher nochmal Fotos machen.


Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • EA4D74D1-EC19-4426-B56A-E16E0F06904D.jpeg
    EA4D74D1-EC19-4426-B56A-E16E0F06904D.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 52
  • F2E5ED8A-D9AE-46EF-AF2E-FC71EB6D2FD3.jpeg
    F2E5ED8A-D9AE-46EF-AF2E-FC71EB6D2FD3.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 52
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Originale Verpackung habe ich auch noch.
 
Wichtig wäre es noch zu wissen, wieviel Arbeitspeicher (2 oder 4 GB?) & internen Speicher und Prozessorleistung /Prozessor (PX3, PX5, PX6?) das Gerät hat?
Was für eine Marke (Erisin,...)?

Denn die Android China Radios, die es so auf dem Markt gibt, sind so unterschiedlich?

Vielleicht auch mal einen Link zum Hersteller/Verkäufer, damit man sich ein besseres Bild vom angebotenen Gerät machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
https://www.amazon.de/gp/product/B08H218VXX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Hier schicke ich Euch am besten den Link zu. Da stehen dann die genauen Daten drin :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

JOYX Wire CarPlay Dongle Android Auto for Car Radio with Android Head Unit - Support MirrorScreen / iOS 13 14 / Online Upgrade - Weiß: Amazon.de: Elektronik & Foto

Und das ist der Dongle , den ich angebaut habe (hinter dem Radio)
unter dem Link werden ja verschiedene Speicher und Prozessorausstattungen angeboten?

nach Deinem Preis, kann es ja nur das sein, was Du anbietest, oder?

XISEDO 8" Android 10.0 Autoradio 4 Core RAM 2G ROM 32G​

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
unter dem Link werden ja verschiedene Speicher und Prozessorausstattungen angeboten?

nach Deinem Preis, kann es ja nur das sein, was Du anbietest, oder?

XISEDO 8" Android 10.0 Autoradio 4 Core RAM 2G ROM 32G​

Jup. Habe die erste Version genommen :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-01 um 11.51.54.png
    Bildschirmfoto 2021-10-01 um 11.51.54.png
    101,8 KB · Aufrufe: 9
Mal ne zwischenfrage , funktioniert an diesem radfio die 360 kamera und die lenkradfernbedienung?
Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Es ist auch möglich, das Radio für 250 € zu kaufen. Dann versuche ich mein Glück mit dem MNV nochmal auf Ebay Kleinanzeigen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück