K7M710 Lambdasonde

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So, die billige Lambdasonde ist diese Woche kaputt gegangen. Das Heizelement der Lambdasonde hat nicht mehr funktioniert. Ziemlich genau 70tkm hat sie gehalten. Die erste, originale über 270tkm.

Jetzt habe ich eine von »Magneti Marelli« verbaut. Scheint soweit gut zu funktionieren. Mal schauen was jetzt länger hält, die Lambdasonde oder der Rest des Autos. Ich hoffe das Auto ... :)
 
Dein Wagen hat ja einiges runter.:yes:

Wenn immer wieder die Sonde im Krümmer defekt geht wird die vielleicht zu heiß?
Flammt der teilweise in den Krümmer rein,also ist das Ventilspiel in letzter Zeit mal kontrolliert worden?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Kann natürlich sein aber vielleicht lag es auch an der Qualität der Lambdasonde. Die war echt billig. Der Motor sonst läuft ja super.

Abgesehen davon, will ich in diesem Sommer die Ventile auch einstellen. Die Teile liegen schon hier.
 
Jetzt habe ich eine von »Magneti Marelli« verbaut.
Eine solche hatte ich in meinem K7J auch schon verbaut und bei der ging recht schnell ebenfalls die Sondenheizung hops. Das muss aber bei Dir nichts heißen. Seit ein paar Jahren habe ich jetzt eine Bosch-Universalsonde verbaut und die funktioniert bis jetzt problemlos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Danke für den Tipp! Die nächste wird dann bei mir auch eine von Bosch. Aber erstmal hoffe ich, dass die von Magneti Marelli auch ein bisschen hält.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.682
Mitglieder
71.078
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück