Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerherzlichsten Dank, das hilft mir weiter, werde vergleichen & bestellen!
 
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich vor knapp 2 Jahren bereits von MN auf Android ( PX3 - 7" ) umgestiegen bin war es an der Zeit
sich erneut umzusehen und dem Wunsch nach einem Größeren Displ. ( 8" ) nachzugeben

Ich wurde bei Erisin fündig und habe mich für das ES7929D 8" Android 9.0 entschieden

ES7929D Preis Inkl. Versand aus Deu. per DHL 222,18 eur.

Zu meiner überraschung lag dem Gerät bereits eine seperate CAN-Box bei mit Anschlusskabelsatz
in der Beschreibung/Lieferumfang stand nichts davon
Hier hat Erisin wohl gelernt und legt diese vorsichtshalber bei

Der Einbau war denkbar einfach , Alter Kabelsatz raus , neuer rein (inkl-CanBox)
alle Stecker konnten bleiben wie sie sind und fertig , alles Lief ohne Probleme inklusive RFK
und siehe da die LfB funkt. ebenso.
Das Display ist Klar und sehr gut erkennbar die Geschwindigkeit im vergleich zu dem alten PX3 enorm

Da ich auf dem Alten Gerät bereits Malaysk ROM ( PX3 Android 7.1 ) laufen hatte wollte ich natürlich auf dem neuen
dies in Version 9 auch haben

Die installation der Full Version Malaysk ROM[PX5][Pie][Android 9.0] , aktuelle Version 1.1.2 lief einwandfrei
bisher konnte ich keine Fehler/Probleme feststellen
 
Meinst Du das könnte auch so einfach und gut an meinem neuen Duster funktionieren?
 
Meinst Du das könnte auch so einfach und gut an meinem neuen Duster funktionieren?

Davon gehe ich aus
in der Beschreibung ist folgendes zu lesen :
Renault Dacia Duster 2012-2017
Renault Dacia Logan 2012-2017
Renault Dacia Sandero 2012-2017
Renault Dacia Dokker 2012-2017
Renault Dacia Lodgy 2012-2017

weiter kann ich mich erinnern das auf der CAN-BOX schriftzug Duster stand
natürlich ist es abhängig ob an den Kabel - CAN BUS etwas verändert wurde
 
Und wie sieht es mit DAB aus? Da muß ich den beigelegten USB-Dongle verwenden, oder? Also kann ich das vorhandene Antennenkabel vom Duster nicht direkt anschliessen? Und wie ist das beim Navi: Ist da auch ein Dongle o. ä. dabei oder kann ich da das vorhandene Antennekabel nutzen?

Danke schon mal für Deine Mühe.

Gruß Markus
 
Du meinst eher DAB+
Bei meinem bestellten Gerät ist bzw war kein DAB+ Dongle im Lieferumfang
steht auch nicht als lieferumfang in der Beschreibung ,
ob und wie du ein Radio Antennenkabel beim Duster nutzen kannst
ist mir nicht bekannt gehe aber davon aus das du einen Adapter benötigst glaube Fakra auf DIN

was meinst du mit Navi,Dongle ? den anschluss ?
hmm also eine GPS empfänger war im Packet dabei ich selbst habe aber die im Kfz verbauten empfänger angeschlossen
Schaue dir beim Verkäufer mal die Rückseite des Gerätes an es ist recht gut bebildert die zwei Roten Pin (Rückseite links) sind für Wlan und GPS beides Schraubanschlüsse
 
Gibt einfach bei Amazon Antennenadapter Autoradio ein da Findest du was du brauchst
 
Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Sandero jetzt nach zwei Jahren mein altes Ownice C500 Android Navi gegen ein Joying 10 Zoll mit Intel octacore getauscht. Leider funktioniert seitdem die RFK nicht mehr. Es ist die original RFK und wird über einen buck converter mit 6V versorgt. Das Navi schaltet auch beim Rückwärtsgang um, aber das Bild bleibt schwarz. Irgendwelche Ideen?
LG
 
Normalerweise bedeutet das, dass die Kamera keinen Saft hat, check nochmal masse und Stromversorgung, es könnte sein das nur ein stecker verrutscht ist....
 
Hallo an die Gruppe. Bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Habe mir von erisin auch ein Android Radio eingebaut, nun funktioniert alles soweit bis auf das Radio. Hier paßt der Dacia Antennen Stecker (fakra) nicht auf den Stecker vom Radio. Welchen Adapter brauche ich denn da? Eingebaut ist folgender Radio Erisin ES7929D 8" Android 9.0 Car GPS Sat Nav DAB+DVR Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker
Diesen hier: https://www.amazon.de/Antennenadapt...2PGCNZ8MBGN&psc=1&refRID=870N5BHZQ2PGCNZ8MBGN
 
Die Kameras werden bei Dir nicht funktionieren, da du Baujahr 2019 hast (Multiview-Kameras). Da gibt es für die Radios keine Ansteuerung.

Die Multiview ist nur im Adventure Ausstattungspaket Serie, bei allen anderen ist das eine Extrabestellung
 
Hallo ich lese hier nun eine Weile mit.
Gibt es eigentlich auch Händler die ein Px6 mit dsp aus Deutschland verkaufen?

Gruß
Carsten
 
Will kurz von meinen Erfahrungen berichten:

Am 28.09. bei Aliexpress eine Android-Kiste neuester Bauart, höchster Ausbaustufe und komplettem Zubehör für fast 500 Euro bestellt.
Lieferung zollfrei vom "european Warehouse" in GB.

Bis 04.11. keine Sendungsinformationen, nur Aufforderungen zum Zuwarten, habe jetzt die Rückzahlung angefordert.

Mal sehen ob ich es nochmal mit einem anderen Lieferanten versuche.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück