Media Nav Toolbox erkennt USB Stick nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Genau so,es werden nur wie auf den Bild diese 2 vom Gerät bei einen Fingerprint auf den Sick für die Tollbox angelegt.
Ist man mit der Box verbunden am PC werden einen anschließend die Updates angezeigt.
Vorausgesetzt es ist der Fingerprint vom selben Gerät.
Nach dem herunter laden des Updates wir anschließend eine upgrade.lgu auf den Stick angelegt für das MNE zum updaten.
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot (168).png
    Screenshot (168).png
    87,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Stick den ich immer für die Updates benutze ausgelesen. (Intenso 32 GB ) und es sind folgende Dateien und Ordner drauf. Ohne die upgrade.lgu wird er von der Toolbox nicht gelesen.

Anhang anzeigen 68876 Und diese wird beim Fingerprint auf den Stick geschrieben.
Hallo romulus,

eventuell kann ich etwas zur Lösung von DonGeilo´s Problem beitragen.

Genau Deine o.g. genannte Info hat mich seit Mai d.J. verwirrt, weil mein Stick nach Fingerprint genauso aussieht wie der von DonGeilo. Ich wunderte mich also darüber, dass ich ohne upgrade.lgu stets problemlos alle Firmware updates sowie Kartenupdates durchführen konnte.

War gerade diese Woche mit einem anderen user dieser Gemeinschaft deshalb in Kontakt, und dessen Informationen deckten sich 100%ig mit meinen eigenen Erfahrungen. Hier die Erklärung: die upgrade.lgu ist definitiv NICHT Bestandteil des Fingerprints, sie ist ganz einfach die nicht gerätespezifische Updatedatei für die Firmware des MNE.
Der Fingerprint beinhaltet lediglich die beiden von DonGeilo gezeigten Dateien, und mit diesen wird der Fingerprint einwandfrei von der Toolbox erkannt.
Jetzt erst kommt die upgrade.lgu ins Spiel. In dem Moment, wo der Fingerprint bei der Toolbox ein Firmwareupdate z.B. 9.1.1 zu 9.1.3 anfordert und downgeloadet hat, erscheint das update nämlich die upgrade.lgu auf dem Stick.
Ich selbst habe sie nur nie gesehen, weil ich nach Update Vorgang am MNE den Stick stets formatiert habe.

Die von Dir gezeigte hardcopy zeigt also den Stick zu einem späteren Zeitpunkt als nach ziehen des Fingerprint.
So jedenfalls habe ich die Sache verstanden.

Daher kann ich DonGeilo nur raten es mit einem anderen Stick zu versuchen. Ich selbst ziehe die Fingerprints stets mit meinem alten Sandisk cruzer micro 8GB und komme mit den 2 sich darauf befindlichen Dateien stets zum Ziel.

Schönes WE
 
Hallo romulus,

eventuell kann ich etwas zur Lösung von DonGeilo´s Problem beitragen.

Genau Deine o.g. genannte Info hat mich seit Mai d.J. verwirrt, weil mein Stick nach Fingerprint genauso aussieht wie der von DonGeilo. Ich wunderte mich also darüber, dass ich ohne upgrade.lgu stets problemlos alle Firmware updates sowie Kartenupdates durchführen konnte.

War gerade diese Woche mit einem anderen user dieser Gemeinschaft deshalb in Kontakt, und dessen Informationen deckten sich 100%ig mit meinen eigenen Erfahrungen. Hier die Erklärung: die upgrade.lgu ist definitiv NICHT Bestandteil des Fingerprints, sie ist ganz einfach die nicht gerätespezifische Updatedatei für die Firmware des MNE.
Der Fingerprint beinhaltet lediglich die beiden von DonGeilo gezeigten Dateien, und mit diesen wird der Fingerprint einwandfrei von der Toolbox erkannt.
Jetzt erst kommt die upgrade.lgu ins Spiel. In dem Moment, wo der Fingerprint bei der Toolbox ein Firmwareupdate z.B. 9.1.1 zu 9.1.3 anfordert und downgeloadet hat, erscheint das update nämlich die upgrade.lgu auf dem Stick.
Ich selbst habe sie nur nie gesehen, weil ich nach Update Vorgang am MNE den Stick stets formatiert habe.

Die von Dir gezeigte hardcopy zeigt also den Stick zu einem späteren Zeitpunkt als nach ziehen des Fingerprint.
So jedenfalls habe ich die Sache verstanden.

Daher kann ich DonGeilo nur raten es mit einem anderen Stick zu versuchen. Ich selbst ziehe die Fingerprints stets mit meinem alten Sandisk cruzer micro 8GB und komme mit den 2 sich darauf befindlichen Dateien stets zum Ziel.

Schönes WE
danke erstmal. ich versuche es mit einem alten Stick. der Max 4 GB hat. Hoffe ich habe noch so einen.
 
Sorry, habe mich geirrt weil ich den Stick immer nur mit 3 Dateien gesehen habe. Habe die lgu mal verschoben und der Stick wird auch gelesen. Asche auf mein altes Haupt. Woran das nun liegt das es bei DonGeilo nicht geht? Stick ? Toolboxversion? Ich habe diese Version.

Toolb.jpg
 
Wenn der Stick mit der Tollbox verbunden ist wird hier der Speicher vom Gerät angezeigt.
Du hast nicht zufällig eine Modifizierung gemacht?,sonnst kannst du Fingerprints erstellen bis du schwarz bist und wird anschließend von der Box nicht erkannt.
 

Anhänge

  • Screenshot (168).png
    Screenshot (168).png
    88,7 KB · Aufrufe: 17
Moin HERU,

wenn wir gerade beim Speicher sind: sind die 1,9GB freier oder belegter Speicher?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Speicher auf der linken Seite nach dem Konfigurationsupdate 7.1
um einige MB gefallen ist. Das würde bedeuten: freier Speicher.
 
Den ursprünglichen Synctool Ordner und evt. License sollte man bei Bedarf immer gesichert haben!

Die zwei ähnlichen Freds wegen Fingerprint machen es DonGeilo auch nicht leichter:)
 
Wenn der Stick mit der Tollbox verbunden ist wird hier der Speicher vom Gerät angezeigt.
Du hast nicht zufällig eine Modifizierung gemacht?,sonnst kannst du Fingerprints erstellen bis du schwarz bist und wird anschließend von der Box nicht erkannt.


ich hab keine Modis gemacht. der Rechner ist so wie aus dem laden. Bei dem Auto von meiner Frau konnte ich ja alles machen.
 
Dann würde ich mal sagen geh zum freundlichen und lasse es auf Garantie erledigen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück