Media Nav 'Nav Systemerror'

wieso ? ich hatte die maps unter der version 7.0.5 (original) eingefügt danach hab ich es auf 8.0.5 aktualisiert dieses supermod crackt nix es stellt nur funktionen zur verfügung welche ja schon auf dem wince drauf sind es gibt ja mehrere wege karten zu aktualisieren über die toolbox oder manuel usw... man kann die maps ja legal erwerben passend für igo primo und muss nur die maps umbenennen zb. germany.fbl und per ttcm einfügen es gibt zwei lieferanten für igo einmal Here und tomtom auch die tomtom (igo version) karten laufen auf dem MN

 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ? ich hatte die maps unter der version 7.0.5 (original) eingefügt danach hab ich es auf 8.0.5 aktualisiert dieses supermod crackt nix es stellt nur funktionen zur verfügung welche ja schon auf dem wince drauf sind es gibt ja mehrere wege karten zu aktualisieren über die toolbox oder manuel usw... man kann die maps ja legal erwerben passend für igo primo und muss nur die maps umbenennen zb. germany.fbl und per ttcm einfügen

Ich habe mich ein paar Jahre mit MNs oder EVOs beschäftigt.
Ich kenne Software und Anwendungen für die Geräte auswendig.
Die ganze Geschichte spielt sich auf diese 4 Partitionen ab.:)
Die HERE Karten Q2.2017 gibt es für das EVO noch nicht, also ist die Sache nicht ganz legal.:kotz:
Kleiner Tipp!!! Hauptsache du hast einen Beleg über die Karten, sonst ganz schön teuer für dich werden.:readit:
Hier lesen nicht nur Dacianer mit.:nono:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
diese vier partitionen hab ich mir auch mal angeschaut in sd1 oder sd2 gibt es den ordner nng nochmal dort befindet sich der save ordner könnte es eventuell helfen wenn er diesen auf ein usb sichert und danach diesen auf dem MN löscht bei igo kommt es oft vor das im save was abgelegt wird womit das navi nicht mehr läuft ?

Die HERE Karten Q2.2017 gibt es für das EVO noch nicht, also ist die Sache nicht ganz legal.
hab ja oben erwähnt für das igo primo kann man maps erwerben diese passen für das MN man muss sie nur umbennen Renault/Dacia &Co verlangt meines erachtens zu viel für die Karten ich hab sie fürs Igo Primo war mir günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Jede Menge Lesestoff :) Die Problematik dürfte dann doch der Mapcode sein. da steht bei mir F5 was ja osteuropa ist. Was ich allerdings nicht verstehe denn die Karten dafür sind ja auch vorhanden. Die Karten für West hatte ich dazugekauft (120,--)

@HERU
hast Du eine Ahnung was das für ein Schlüssel ist ÜBER dem Feld Mapcode.
Bei dem Bild bei Dir steht da H79. Ich habe auch Abbildungen mit 87 92 usw. gefunden. Hat das irgendwas mit Model zu tun oder doch Region.
Ich habe ja in den letzten Tagen viel gesucht im Netz.

Das ist jetzt rein interessehalber, ich glaub ja nicht dass es damit zusammenhängt.
Ich kanns nur wiederholen, alles OK, zwei Tage später OHNE *Arbeiten* am Navi plötzlich die Meldung. Wahrscheinlich Geister :)
Am Freitag fahr ich jedenfalls zum Freundlichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So, jetzt habe ich natürlich meine Neugierde nicht zügeln können.

Bei Mapcode ist bei mir ja F5 eingetragen, die DSI_config.bsd hab ich auch gefunden, auch da steht F5.
Sehe ich das richtig, sollte passen order. Irgendwie hab ich den Eindruck da fehlt es doch wo anders. Mir wäre es recht


Auf dem Navi gibt es eine Datei
crash.txt

Hier ein Auszug:
Exception: 0xc0000005

At address: 0x000c790c
Access violation reading address: 0x00000008
0x000c790c


WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \Storage Card4\NNG\nngnavi.map not found):

Ich finde aber keine nngnavi.map, keinen Hinweis gibt es diese Datei oder ist das nur ein Snapshot der sozusagen als Cache vom System geschrieben wird?

Das sind mehrere Einträge, aber immer gleicher Text und eigentlich seit 25.10. Sieht so aus als wäre das seit dem Auftreten des Fehlers.

Man, wenn ich so weitermache lande ich noch in den Tiefen der Bits und Bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So, beim Freundlichen gewesen.
Etwas unverständnis, der Kollege der das normal mach ist in Urlaub.
Man wird sich schlau machen und sich melden.

14 Tage Urlaub. herausragend. Ich verstehs ja ein klein wenig aber ich selber bin natürlich begeistert.

Gibt es die Möglichkeit 8.0.5 erneut zu installieren obwohl das schon drauf ist?

PS:
In einem russischem Forum hab ich gelesen dass sich das mit update auf Version 9 erledigt hat. Die Fehlerbeschreibung bei dem User war ähnlich. Das könnte dann wohl heißen dass irgendeine Datei beschädigt ist. Keine Ahnung.
Updatenwill ich aber noch nicht. Nicht solange die Chance besteht dass ich das als Gerätedefekt hinbekomme.
Abgesehen davon könnte das ja auch tatsächlich sein. Stellt sich ja auch öfter mal von alleine um das Gerät.

Mein Cam funktioniert übrigens einwandfrei, immerhin. Bei der letzten "Ausfahrt" musste man Nüvi herhalten, ist keine Dauerlösung aber immerhin.

Ansonsten habe ich ja inzwischen alles gelesen was ich gefunden habe.
In meiner DSI_config.bst steht als Mapcode F5, wird auch im Gerät so angezeicht.
F5 ist nach meinen Recherchen Gesamteuropa, da passt zum Kartenmaterial was ich auf dem Navi hab. Osteuropa und West dazugekauft. (Bei Auslieferung so erhalten)

Als Fazit kann ich nur empfehlen BEVOR man irgendwas macht die Inhalte von Scard / Scard 2/3/4 zu sichern. Ob das dann im Fehlerfall wirklich Sicherheit bedeutet weiß ich aber auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Die Erklärung zu nngnavi.map habe ich inzwischen gefunden. Das ist eine Datei in der die Funktionsnamen stehen, dient den Entwicklern beim Crash (Fehler dann im Klartext oder ähnlich)

Die Crashursache ist also
Exception: 0xc0000005

At address: 0x000c790c
Access violation reading address: 0x00000008
0x000c790c

Bis zu einer Prüfung der Lizenzen kommt das Teil schon mal gar nicht, stürzt vorher ab. Meine Chancen auf Garantiedefekt steigen :)

Die Meldung über fehlende nngnavi.map kommt also nur weil der debuger verucht die Ursache mit Klartext zu versehen.

14 Tage bis der "Navifachmann" des Freundlichen aus dem Urlaub zurück ist. Lange Zeit :(
 
14 Tage bis der "Navifachmann" des Freundlichen aus dem Urlaub zurück ist. Lange Zeit :(
Hallo
wäre von Interesse was der "Navifachmann" des "Freundlichen " findet ? Hast sicher doch noch 14 Tage Geduld ? Kannst ja dann berichten.
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Die Meldung über fehlende nngnavi.map kommt also nur weil der debuger verucht die Ursache mit Klartext zu versehen.

14 Tage bis der "Navifachmann" des Freundlichen aus dem Urlaub zurück ist. Lange Zeit :(
Hoffentlich kennt sich der Navifachmann nicht so gut aus, sonst sind die Chancen auf Garantiedefekt weit entfernt.
Die Crash Datei wird angelegt wenn an dem Gerät Veränderungen vorgenommen werden oder wurden.
Bei einen funktionierenden System wird sie nicht erstellt, die Entwicklern sind auch nicht auf den Kopf gefallen.:lol:
Fehler 0xC0000005 bedeutet, dass das Programm versucht hat, auf Speicher zuzugreifen, der dies nicht sollte.
 
Hoffentlich kennt sich der Navifachmann nicht so gut aus, sonst sind die Chancen auf Garantiedefekt weit entfernt...
Hahahahahah, der war gut... Jemand bei Renault der sich mit den vom Werk aus verbauten Navis auskennt.... Hahahhahahahah ...:lol: y:lol: :lolat: :lolat:

Wenn der Tester den Mechanikern nicht sagen würde das sie an einem Renault arbeiten, dann wüssten sie selbst das nicht :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hm, ich kann ausschließen dass mehr geändert wurde als die RVC, da bin ich sicher und meine Werte auf dem Bildschirms des Testmodus sind ja mit dem gemachten Bild im Original identisch. bis eben auf RVC.
Installiert war Version 7 bei Auslieferung, das Update auf 8 habe ich gemacht, ohne Probleme.
Nachher hab ich auch noch einen Fingerprint erstellt und den Stick aufbewahrt.

Ich hab die Freischaltung der Cam mitte September gemacht. Funktion ohne Probleme.
Die Cam hab ich dann am 23.10 eingebaut, Navi zwei weitere Tage ohne Probleme.

Der erste Eintrag in der crash.txt stammt vom 25.10.
Im Ordern Save unter NG gibt es Dateien die vom 25 stammen, alle mit Bezug zum Navi. Klar nachher wurden ja keine Daten mehr geschrieben weil Navi ja nicht mehr lief.

Mit dem Fingerprint, den ich aufbewahrt hatte, habe ich (nach dem Fehler) nochmal die Navitools aufgerufen. Kartenupdate wurde mir angeboten und das habe ich auch gemacht.
Problemlos ins System gespielt, am Fehler hat es nichts geändert.

Was der Freundliche sagt werde ich natürlich berichten.

Die 14 Tage werde ich überstehen müssen, vorher kann ich ja nicht wirklich etwas versuchen. Möchte nichts verändern was mir nachher angekreidet wird. Wenn die Freischaltung schon zum Problem wird na gut. Das Problem ist momentan dass ich nicht weiß ob es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist.

Wie ich schon mal angemerkt hab, in einem russischen Forum fand ich zu Systemerror leider nur einen User.
Der konnte das mit Update auf Version 9 beheben. Bei dem war es dann wohl eine fehlerhafte Datei.
Weiß jemand ob bei einem Update dieser Saveordnerinhalt gelöscht wird?
Angeblich könnte eine fehlerhafte Datei in dem Ordner auch den Fehler erklären.

Das werde ich dann versuchen wenn mir der Freundlich erklärt ich wäre selbst schuld :)
Alles Spekulationen, so wie ich das sehe muss ich erstmal warten, was ich als ziemlich schwer finde :(
 
Ordner "Save" wird nicht gelöscht. Du kannst es aber manuell löschen. Dann sind die navi einstellungen weg(letzte ziele,favoriten...). Das ist aber halb so wild.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück