Media Nav Evolution, wie Ziel wählen?

Also bei meinem MediaNav (das gleiche, was auch in Deinem Duster verbaut ist), wird die Startadresse immer von der GPS-Position übernommen. Ich muss nur die Zieladresse eingeben uns schon wird die Navigation berechnet.

Entweder hat dein MediaNav einen Navi/Softwarebug?

Ah, ich hab eine neuen Gedankensprung!

Wenn kein GPS-Empfang ist (z.B. in einer Tiefgarage usw.) wird auch die Startadresse verlangt oder die letzte GPS-Position verwendet. Wenn man dann wieder GPS-Empfang hat, berechnet er sofort die Navigation neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wie gesagt ich gebe die Adresse ein und habe nur die Option als Startziel festlegen. Wenn ich das dann mache, zeigt es mir auf dem Navi tatsächlich das Startziel, aber da will ich ja hin. Es wird mir dann auch keine Route angezeigt, auch keinen Verlauf, nur permanent das Startziel, wo ich eigentlich ja hinwollte.
 
Startziel? Auf meinem MediNav gibt es diesen Begriff gar nicht. Das Navi weiss ja selbst wo du startest, nämlich am aktuellen Standort des Fahrzeuges.
 
Schau doch bitte mal unter freiem Himmel im Menü nach, ob das MediaNav überhaupt Satelliten empfängt.

In die Richtung geht ja auch DD_Steppys Vermutung.

Wenn es bisher funktionierte könnte ja auch nur die GPS-Antenne defekt sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So Problem gelöst, bin bei meinem AH durchgefahren und es brauchte keine 2 Minuten.

Jetzt kommts aber dicke, der Verkäufer in meine Karre gesessen, Navi bedient, keine Ahnung was er alles gedrückt hat, aber er hat es sofort hinbekommen. Er hat mir dann erklärt, wie ich vorgehen muss und ich habe es auch hinbekommen. Was ich verkehrt gemacht habe, bin ich mir nicht mehr sicher und kann nur vermuten.

Es ist aber tatsächlich möglich eine Startadresse einzugeben und zwar über den Punkt: Route planen.
Da liegt glaube ich auch der Hase im Pfeffer, dass ich über diesen Punkt meine Route planen wollte, böse Welt.

Jetzt noch eine Bemerkung zum Navi, bzw. zwei Kritikpunkte.

Leider wird im Navi nicht die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt, aber damit kann ich leben.
Was mich wirklich störte, das Navi zeigt nicht an: Bitte umkehren
Beispiel, wenn man eine Straße verfehlt, bietet es zwar eine neue Routenplanung an, aber manchmal wäre es besser einfach umzukehren und auf die alte Route zurückzukehren. In meinem Fall, hätte 8 Km mehr fahren müssen, wenn ich nicht umgekehrt wäre, kannte mich aber aus und bin umgekehrt. Bin dann ganz bewusst nochmals von der geplanten Route abgewichen, aber Navi hat mir wieder eine längere neu Route angezeigt. Wollte es genau wissen und habe parallel meine Handyapp laufen lassen und die hat mir sofort umkehren angezeigt, sogar die Straße, wo ich wenden kann.
 
So Problem gelöst, bin bei meinem AH durchgefahren und es brauchte keine 2 Minuten.

Es ist aber tatsächlich möglich eine Startadresse einzugeben und zwar über den Punkt: Route planen.
Da liegt glaube ich auch der Hase im Pfeffer, dass ich über diesen Punkt meine Route planen wollte, böse Welt.
Also doch, wie man 90% aller Fehler beheben kann, wenn man etwas falsch bedient.
Klassische Falschbedienung des Gerätes!
Der Punkt Route planen, sagt es ja schon?! Da plant man eine Route, wenn man es später navigieren will. Alles andere wird nur mit der alleinigen Eingabe des Zieles über die Adresseingabe gemacht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Man lernt nie aus, habe Route planen einfach verkehrt interpretiert.

Hast Du auch eine Ahnung, Meinung zu meinem Kritikpunkt, dass das Navi bei Verlassen der Route, mir immer einen weiteren Weg vorschlägt und nicht sagt umkehren?
 
Hast Du auch eine Ahnung, Meinung zu meinem Kritikpunkt, dass das Navi bei Verlassen der Route, mir immer einen weiteren Weg vorschlägt und nicht sagt umkehren?

Eigentlich müsste da das Navi sofort eine neue Route berrechnen!
 
Die alten MN1 und EVO haben früher noch nach 10 km aufgefordert umzukehren, ist wohl bei den neuen Geräten nicht mehr so. Da wird eine neue Routenberechnung gestartet und anschließend ein paar km Umweg gefahren.
Aber müsste ja eigentlich in der Menüführung der Routeneinstellungen einige Punkte ob oder nicht vorhanden sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Jetzt bin ich zuerst mal froh, dass ich dieses Problem lösen konnte.
Werde aber in den Navi-Einstellungen auf die Suche gehen, ob es da eine Option gibt in der Menüführung
 
Macht es ja, aber die Routen waren immer länger, wie wenn ich umgekehrt wäre, AB und Schnellstraßen schließe ich jetzt mal aus :o
so unterschiedlich sind die Geschmäcker :) Ich habe oft die Situation, dass ich ganz bewusst von der vorgeschlagenen Route abweiche, aber deshalb nicht gleich auf den Parkplatz möchte, um eine neue Route einzugeben - also vielleicht spontan von der Autobahn runter und ein wenig Landstraße fahren. Mein Navi insistiert über eine nervtötend lange Strecke auf "umkehren", bis es endlich gnädig hinnimmt, eine neue Route zu berechnen - die dann eventuell sogar schneller ist als die ursprüngliche, aber nix, da, mein Navi ist ein Rechthaber :)
falls jemand fragt, warum ich mal eben von der vorgeschlagenen Route abweiche - selbst wenn ich den Weg kenne, nehme ich Navi gerne, um über Staus informiert zu werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück