Duster II ab 2018 Media-NAV Evolution

Tourenradler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
09.2020
Hallo Zusammen,

Ich habe seit drei Tagen einen Duster (EZ 9/20) in dem das Media-NAV Evolution eingebaut ist.
In der Beschreibung steht das es DAB Sender empfangen kann. Am Radio ist bei der Radiosenderauswahl AM, FM und DAB zu wählen. Handelt es sich bei der DAB Auswahl um DAB oder DAB+? DAB ist ja vor einigen Jahren durch DAB+ ersetzt worden. Demnach wäre DAB ja ein veraltetes System.

Ich hatte entgegen der Beschreibung im Prospekt im Navi nicht nur D,A,CH, sondern zusätzlich auch BENELUX drauf! *freu*.

LG Uwe
 
Hallo Zusammen,

Ich habe seit drei Tagen einen Duster (EZ 9/20) in dem das Media-NAV Evolution eingebaut ist.
In der Beschreibung steht das es DAB Sender empfangen kann. Am Radio ist bei der Radiosenderauswahl AM, FM und DAB zu wählen. Handelt es sich bei der DAB Auswahl um DAB oder DAB+? DAB ist ja vor einigen Jahren durch DAB+ ersetzt worden. Demnach wäre DAB ja ein veraltetes System.

Ich hatte entgegen der Beschreibung im Prospekt im Navi nicht nur D,A,CH, sondern zusätzlich auch BENELUX drauf! *freu*.

LG Uwe
Hallo
schaue mal hier:Suchergebnisse für query: DAB Sender
hier wirdst du vllt. fündig für dein Prob. ,selber habe nur das MN 1 :rolleyes:
Gruß Klaus ;)
 
Eventuell hilft ja schon ein Blick in die Bedienungsanleitung...
 
Genau DAS habe ich getan! Und da steht nichts von+!

Es gibt doch bloß noch DAB+!!

Ob nun nur DAB in der Bedienungsanleitung drin steht, ist ja egal! Es ist im allgemeinen DAB+ gemeint!
Denn die Bedienungsanleitungen werden ja in alle möglichen Sprachen übersetzt, da gibt es ja bestimmt noch Länder außerhalb Europa, die nur DAB haben! Da wird nicht extra, die Bedienungsanleitung nur für DE geändert!
Freue Dich, das Du DAB/DAB+ hast!!!!
 
@DD_Steppy

Super Kommentar von Dir.

Nach meinem Wissen setzt nur England auf DAB ohne (+). Alle anderen Staaten auf DAB+.

Super freut mich sehr für den Threaderöffner, dass sein Fahrzeug DAB+ hat. Meines von 2015 leider noch nicht.


Es gibt doch bloß noch DAB+!!

Ob nun nur DAB in der Bedienungsanleitung drin steht, ist ja egal! Es ist im allgemeinen DAB+ gemeint!
Denn die Bedienungsanleitungen werden ja in alle möglichen Sprachen übersetzt, da gibt es ja bestimmt noch Länder außerhalb Europa, die nur DAB haben! Da wird nicht extra, die Bedienungsanleitung nur für DE geändert!
Freue Dich, das Du DAB/DAB+ hast!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück