• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Beitrag #666

DSI_Config ist dasselbe wie Hard Reset beim neuen MNE.

Bei deinem Gerät kannst du nach der Änderung entweder zwei mal die Ein/Ausschalttaste drücken, die Einstellungen bleiben dann erhalten, bis das Gerät stromlos gemacht wird (also Dauerplus getrennt). Wenn du auch ein DSI_Config machst, bleiben die Einstellungen permanent erhalten.
 

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
was soll ich unter "Siehe mal #666 vielleicht deswegen " verstehen?
Steht doch da, lajo hat es Dir noch einmal besser erklärt. Du kannst wenn Du willst auch Lajos Anleitungen lesen, hat er hat echt sehr viel Ahnung und da steht alles sehr gut beschrieben. Schöne Woche larsi
 

mucki66

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 125 Prestige 4x2
Baujahr
2018
Hallo lajo,
dabke für die auf aufklärung mit #666

nach der änderung habe die ein /austaste zwei mal gedrück und danach das Gerät wieder eingeschaltet aber das
Design hat sich nicht geändert und wenn ich im "MICOM TEST" nach schaue ist „COL MI“ gespeicher.

Gruß
Andreas
 

Ironman2K10

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2019
Baujahr
2019
Moin !

Habe seit gestern einen neuen Dacia Duster Adventure und wollte das Farbschema umstellen. Leider akzeptiert er weder den Code 2383, noch den alten 6835. Er mault bereits nach Eingabe des ersten Codes (ohne OK zu drücken) mit „Falscher Code“. Ich habe die nagelneue Version 1.0.13.2 drauf.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Grüße
Dieter

PS: Habe die mcmtest_activate.ini auf einem leeren USB-Stick (32G:cool: angelegt. Ist auch tatsächlich einen ini-Datei. Ich vermute, es liegt an der neuen Version. Bei einem bekannten mit alter SW-Version klappte es einwandfrei...
 

HelloMick

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway
Das Medianav Special Tool v2.1 startet bei mir nicht....
Die Vorgängerversion (v.2.0) hat ohne Probleme funktioniert.
Hab das MediaNav Evo FW 9.1.3.

Was mach ich falsch ?

Hab schon mehrere Sticks probiert. Wie gesagt mit der alten Version funktionieren alle....
 
Fahrzeug
Duster dci 4x4
Baujahr
2019
Seid gegrüßt Ritter der Tafelrunde

Habe jetzt neue erweiterung gefunden für universal usb. Enthällt interessante neuigkeiten. Es ist aber hauptsählich für MNE 9.1.3.
Ein klienes video und ein paar bilder hab gemacht. Schaut ihr euch das bitte mal an.
Screnshot,RegEdit,TotalCommander,Skin ändern,MediaNav info und Code auslesen funktioniert tadellos.
Ein ausführliche Zusammenfassung mit Video wird noch kommen,aber zur Zeit bin noch ziemlich durcheinander.

Skin ändern funktioniert nur mit Renault Theme,also von M0 auf M1 umstellen!
VideoPlayer nur für 9.1.3!


Bitt mit RegEdit und TotalCommander schön aufpassen!!!

Falls das Menü nicht mehr erscheint,einfach Stick raus und wieder rein. Also Beispiel: TCMD starten-Bild bearbeiten-TCMD beenden-Menü kommt nicht mehr-USB raus und rein-Menü ist da!

Ich bitte euch es zum testen und damit mir zu helfen. Natürlich werden wir alle davon profitieren.
Ich hoffe,dass jemand helfen kann RegEdit bearbeiten wie zum Beispiel Grundlautstärke verändern oder sowas.
Nach dem Klinikaufenthalt (mehrere Monate) benötige eure Hilfe. Bin noch nicht ganz...hmm...dicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe




Stammverzeichnis
Anhang anzeigen 73379 Anhang anzeigen 73380
Backup
Anhang anzeigen 73385 Anhang anzeigen 73386
TotalCommander
Anhang anzeigen 73387 Anhang anzeigen 73388
Backup
Anhang anzeigen 73389 Anhang anzeigen 73390
RegEdit
Anhang anzeigen 73392 Anhang anzeigen 73393 Anhang anzeigen 73394 Anhang anzeigen 73400 Anhang anzeigen 73401
Screenshot

Anhang anzeigen 73395 Anhang anzeigen 73396
Code
Anhang anzeigen 73398
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,
ich bin neu hier. Ich habe 2 Fragen.
1. Wo bekomme ich die 2.1 Version
2. Was ist der Unterschied zu 2.0
Danke für eine Antwort.
 
B

Byebye 37448

Supi, muss ich die zip Datei auf dem Stick entpacken oder kommt der Stick so ins navi?,
Lg, Siggi
Du musst die Rar entpacken dann hast du wie auf dem bild die Dateien.......diese so wie sie sind auf Stick kopieren.
Den stick vorher mit FAT32 formatieren.
Bildschirmfoto vom 2019-07-29 15-06-14.png

Das Prog ist aber meines Wissens nur für das Alte MediaNav EVO....... wenn du ein 2019 wird das nicht gehen.....weil Linux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrzeug
Duster dci 4x4
Baujahr
2019
Oh, dann lass ich es mal besser, bevor ich da was abschieße.
Danke für die Info!! Ist den sowas als Linux geplant?
 
Fahrzeug
Duster dci 4x4
Baujahr
2019
OK, vielleicht könntest du dich melden wenn du was hörst. Ich bin immer sehr Interessiert was rum zu Spielen.
Bis dahin recht vielen Dank für die nette Hilfe und die Geduld.
Lg, Siggi
 

HelloMick

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt funktioniert es.
Windows hatte das File "ULC2_recovery.mscr" ausgeblendet. Darum hatte es dann auf dem Stick gefehlt...

Thanx

Mick
 

Foerben

Mitglied
Fahrzeug
Sandero stepway
Baujahr
2019
Hi,
Ich habe seit kurzem auch die neue Version 1.0.13.2...

Ich habe immer noch das Renault Design drauf, von derVorgänger version. Da hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt komm ich nicht mehr in den micom rein. Auch der Code ein paar Beiträge über mir funktioniert nicht.

Ich würde gerne ein paar Änderungen vornehmen, aber es geht nicht mehr. Hat einer ein Plan?
Mfg
 

Dome123

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 150 2WD
Baujahr
2019
Hallo,
blöde Frage, kann ich hier softwaremäßig die Hupen-Funktion beim automatischen Keyless-Abschließen nach dem Verlassen des Fahrzeuges deaktivieren?

Sorry, weil ich mir nicht alle 35 Seiten durchgelesen habe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 271 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 406 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 283 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 288 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 118 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!