• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#1
Habe noch einen Interessanten Artikel über das EVO gefunden wie man in den Testmodus kommt.
Zum Beispiel für der Start vom MicomManager
 
Anzeige

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#2
Toll, und wer kein Russisch kann oder kein Russisches MNE hat? Was dann? Wie geht das im unverbasteltem MNE ?
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#5

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
#6
Coole Sache. Nur funktioniert 3748 bei mir (8.0.5) nicht... vielleicht wurden die Codes geändert oder es gibt unterschiedliche, je nach Serie?


 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#7
Schau die mal das Video an:
Es muss immer die 0362 und anschließend der andere Code 3748 eingegeben werden.

0362 -> OK
< - <- <- <-
3748 ->
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
#8
Dafür gibt es einen anderen Code.:)

0362 -> OK
<- <- <- <-
3748 -> OK öffnet dem WinCE Desktop
0362 , 3748 öffnet bei mir den Micom Manager ... Allerdings ist das was man dort machen kann ziemlich begrenzt...
Ein paar Test kann man durchführen, aber die Einstellungen sind ausgegraut...

2017-09-02 14.21.31.jpg
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#10
0362 , 3748 öffnet bei mir den Micom Manager ... Allerdings ist das was man dort machen kann ziemlich begrenzt...
Ein paar Test kann man durchführen, aber die Einstellungen sind ausgegraut...

Anhang anzeigen 43751
Liegt wohl daran das es ein Test MODE ist wo keine Konfinationen unternommen werden können.
Beim MN1 gibt es den auch,wird wohl dafür da sein das man schnell mal schauen kann ob das Gerät manipuliert wurde
bei Garantiefall.:D
 

Anhänge

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#12
0362 , 3748 öffnet bei mir den Micom Manager ... Allerdings ist das was man dort machen kann ziemlich begrenzt...
Ein paar Test kann man durchführen, aber die Einstellungen sind ausgegraut...

Anhang anzeigen 43751
Daniel um dich zufrieden zu stellen :), eine kleine Anleitung.
Die leere "mcmtest_activate.ini" auf einen Stick auf MICON TEST und schon sieht die Sache gleich anders aus.
Wie man schön sehen kann ist in der 8.0.5 die Aktivierung für ECALL mit enthalten.
Habe aus spaß mal den Eco aktiviert um zu zeigen das es funktioniert.:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#13
Schön, dass hier des Navi-Experten noch weiter machen und immer neue Sachen zu Tage befördern!

Danke
Nicht umsonst habe ich 2 Testgeräte MN+EVO.
Auch bei vieler anfragen wegen Systemwechsel ob ich sie abgebe, nein sie sind unverkäuflich.
So kommt jeder in den Genuss sein AHA ,RFK oder TMC selber freizuschalten und
@DerBaum und meine Wenigkeit bekommen so den Kopf frei für andere Erweiterungen am Gerät.
So jeden Tag ca. bis zu 10 Anfragen für die Freischaltungen müssen immer beantwortet werden oder
in die Tat umgesetzt werden.
Ich weiß zwar nicht wie es Daniel geht aber ich glaube so ähnlich.:)
Das soll jetzt keine allgemeine Zensur sein, natürlich ist jeder der ein Problem mit seinen
MN oder EVO hat weiterhin herzlich willkommen. :prost:
Ich gehe immer davon aus wenn der Hersteller(LG) oder der Händler nicht in der Lage ist bei einer
Problemlösung zu helfen müssen wir doch zusammenhalten.:readit:
Also falls einer sich nicht schlüssig ist, immer vorher nachfragen bevor es in die Hose geht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#16
Kann man da auch zwischen Dacia und Renault Design wechseln?
Schau dir das mal an.
Was ich nicht in Ordnung finde, das hier wichtige Infos auseinander geflickt werden in andere Themen.:angry:
Dann sollte man doch das wichtigste mit übernehmen.:)
 

Anhänge

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
#17
Schau dir das mal an.
Was ich nicht in Ordnung finde, das hier wichtige Infos auseinander geflickt werden in andere Themen.:angry:
Dann sollte man doch das wichtigste mit übernehmen.:)

Du solltest dazu erwähnen, das wenn man das Bootlogo ändert (Pfeil auf das Kästchen in dem "RENAULT" steht) man auch eine andere Toolbox benutzen muss. Bei Renault ist es die "Renault Medianav Toolbox" bei Opel ist es dann die "Naviextras Toolbox" etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#19
Sorry,Daniel ich bin raus.:yes:
Du machst es besser , behalte deine Infos für dich und alle sind glücklich.:)
Bei der Renault Medianav Toolbox hat man wenigstens die Möglichkeit von seinen System eine Sicherung zu machen.
Das ändert aber nichts an den Kartenupdates oder sonstige Updates.
Also das ist nicht Kooperativ, das war früher schon so und hat sich bis jetzt bei dir nicht geändert.:)
Worauf es mir bei dieser Anleitung ankam, das jeder sein EVO freischalten kann wegen AHA,TMC oder RFK und nicht auf andere
Personen angewiesen ist um Rum zu erlangen. :angry:
Sorry,Lösungswege sind hier nicht erwünscht, es sei denn es gibt sie der befugte User!
M.f.g HERU
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 161 59,2%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 106 39,0%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 5 1,8%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige