• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Hi.
Danke der schnellen Antworten.
Gibt es unter den Namen der leeren"Textdatei" einen Favoriten oder sollte ich da wieder alle mal duchspielen?

Gruss
Stefan
 

Muecke99

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
mcmtest_activate.ini hat bei meinem MediaNavEvo 1.0.13.1 einwandfrei funktioniert mit den Codes 6835 und dann 9377
 

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Tach.
Hat das schon mal jemand bei Softwareversion 1.0.13.1 versucht?
Ich komme nicht in den Genuss den (die) vierstelligen code einzugeben.
Will sagen das ich über das drücken der Fünf Displaypunkte nicht hinaus komme.
Bei der leeren textdatei folgendes versucht:

mcmtest_activate_4nng
mcmtest_activate_4nng.ini
mcmtest_activate_4medianav
mcmtest_activate_4medianav.ini

irgendetwas passt da nicht.

ich binn mir auch nicht im klaren darüber ab welcher SW Version da ´n Linux drauf ist.....

danke im voraus
Stefan.
Hallo !
Habe es bei meinem schon gemacht !
Nur mcmtest_activate.ini !!!!
Zur Code Eingabe kommst du schon vom Softwareversion Seite !
 
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Prima.
Binn drin.
Anleitung perfekt.
Danke.
Muss ich da noch irgendwas machen um die einstellungen zu speichern bevor ich den testmode verlasse?
Werde mich jetzt n bisschen schlaulesen was die button´s bedeuten um das Gerät zu verstehen und für mich einzustellen.

Gruß
Stefan
 

Thorsten2409

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster
Hallo kommen nicht ins Microm Menü habe die SW Version 1.0.13.1 und würde gerne das farbschema umstellen. Kann nicht auf den Punkt drücken ist nicht freigegeben. Kann mir jemand helfen. Screenshot_20190607-080226_Gallery.jpg
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Du musst eine leere Datei mit dem Namen mcmtest_activate.ini ins Rootverzeichnis des USB-Sticks platzieren und so versuchen.
 

xpeterle

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Thorsten2409:
Sollte das trotz der Datei nicht funktionieren ist der USB-Stick der Übeltäter!
Anscheinend ist das MediNav eine Zicke bei der Akzeptanz von USB-Sticks. Ich bin in der Tat kein Dummer was Computer betrifft........ Aber dennoch fast verzweifelt! EIN EINZIGER Stick aus meinem Sortiment hat funktioniert! Und das war ein recht alter mit niedrigen Übertragungsraten.......
 

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Ich habe mir die Micom Enstellungen heute auch mal vorgenommen. Hatte zunächst Probleme mit dem USB-Stick. Obwohl ich wusste, dass die zu kopierende Datei "mcmtest_activate.ini" heissen muss, hat mir der Editor tatsächlich noch ein .txt drangehängt. Dies war im Explorer aber nicht sichtbar, sondern kam nur unter den Eigenschaften/Details der Datei zu Tage. Nach Umbenennung wurde die Datei dann auch als Konfigurationsdatei und nicht mehr Textdokument erstellt.
Der Rest klappte problemlos.
Mein TCe150 EZ 13.03.15 hat die Software-Version 1.0.13.1.366 r39 im MNE und mit den Codes 6835 und 9377 hat alles wunderbar geklappt.
Bei mir war eigentlich alles aktiviert was die Ausstattung des Autos hergibt, nur eben TMC nicht. Das klappt nun aber! Aus optischen Gründen habe ich noch auf "Renault"umgestellt.
Danke den vielen fleissigen Zuträgern:clap:
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Alles klar. Die 4x4-Info funktioniert übrigens auch mit 4x2 Antrieb.
 

mucki66

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 125 Prestige 4x2
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich hoffe das Ihr meine Fragen beantworten könnt. Ich habe mir den Wagen mit Klimaautomatik bestellt ab im Media Nav Evolution ist AIR auf Deactive gestellt und warum ist TCM auch Deactive. Wieso machen das Daica so und was verändert sich wenn ich AIR auf aktiviert stelle.
Gruß
Andreas
 

mucki66

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 125 Prestige 4x2
Baujahr
2018
Ich muss jetzt echt Sagen "Ich weiß nicht was das Video mir sagen oder nicht sagen soll" aber Tross dem Danke.
Gruß
Andreas
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Das Video zeigt, wie AIR funktioniert: es zeigt an, wenn die Klimaeinstellungen geändert werden (manuell oder automatisch).
 

Thorsten2409

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster
Hallo habe jetzt schon 5 USB sticks genommen und komme immer noch nicht ins microm Menü oder mus etwas anderes auf dem Sticker eingetragen werden als mcmtest_activate.ini 20190608_183706.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 200 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 291 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 198 18,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 213 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!