• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
So, das Tool bekomme ich leider auch mit nem anderen Stick nicht zum laufen.

Wollte alles wieder auf den Stand bringen, als ich das Auto vom Händler geholt habe, da ich am Montag erste Inspektion habe.

Habe im MiCom-Menü soweit alles wieder zurückgestellt und bin versehentlich auf eine Taste gekommen, auf die ich besser nicht hätte kommen sollten. Das MediNav hat dann neu gestartet und das Dacia Logo erschien. Und dann kam die Meldung "System not configured Please connect Diag tool"

So eine Sch... Was habe ich denn da jetzt angestellt? Glaube es war die Taste mit clr cnf(2d) Anhang anzeigen 77035
Hallo
schaue dir mal die Beitrage in diesem: Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
an , dort wirst du fündig werden für dein Prob.Hast dir sehr wahrscheinlich die Licensen abgeschossen.
Gruss ;)
 

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo
schaue dir mal die Beitrage in diesem: Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
an , dort wirst du fündig werden für dein Prob.Hast dir sehr wahrscheinlich die Licensen abgeschossen.
Gruss ;)
Hi Koweb,

den Link zur Russischen Seite habe ich bereits gelesen und auch die LGU für die 6.04 runtergeladen. Stick ins Navi, dann kommt die MEldung, dass 9.1.3 installiert seinund ob ich die 6.04 installieren möchte. Das Update startet und nach einem Neustadt des Gerätes will er das Update abschliessen, dann erscheint aber die gleiche Meldung " System not configured" Bin gerade etwas ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Hi Koweb,

den Link zur Russischen Seite habe ich bereits gelesen und auch die LGU für die 6.04 runtergeladen. Stick ins Navi, dann kommt die MEldung, dass 9.1.3 installiert seinund ob ich die 6.04 installieren möchte. Das Update startet und nach einem Neustadt des Gerätes will er das Update abschliessen, dann erscheint aber die gleiche Meldung " System not configured" Bin gerade etwas ratlos...
Hallo
dann wird nur noch das gehen ,setze dich mal mit @Micha-San in Verbindung der hatte glaube ich das selbe Prob gehabt: Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
#618
oder lade dir mal diese Anleitung herunter :Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
# 132 oder noch diese Möglichkeit:

navigation_restore_fat32.lgu für MN2(EVO):https://mega.nz/#! 29UgGKrY! A2_9TGPfjStgrJFj4cmvhzO1TO5dxdJoXX66EmZEZnk

Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo Klaus,
Update der ganzen Geschichte: Habe mir bei dem verlinkten Thread die entsprechende Datei runtergeladen und ins Navi eingesetzt. Folge davon ist, dass nun die ganze Zeit das DaciaLogo auf dem Bildschirm zu sehen ist und das Navi nicht mehr ausgeht. Werde mal noch ne Stunde warten und dann die Batterie kurz abziehen, falls das Navi dann immer noch das Logo zeigt. Gehen ja auch keine Kameras mehr...

Warscheinlich das Beste, ich rede am Montag mit dem Freundlichen, da ich ja sowieso Inspektionstermin habe...
 

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo,
ein kurzes Update. Hatte heute ja Inspektionstermin. Habe erwähnt, dass das Navi im DaciaLogo hängt und nicht mehr funktioniert. Bei Abholung wurde mir gesagt, sie hätten es nur stromlos gemacht und es würde wieder funktionieren. So ist es auch. Navi geht, Telefon und auch noch die Karten Q4/2018 funktionieren noch. Ebenso der Videoplayer. Allerdings ist der Softwarestand 5.03. Also sehr alt. Weiss jemand von euch, ob ich direkt auf 9.1.3 updaten kann oder muss ich schrittweise auf 6.03/ 6.04/7.xx/ 8.xx usw.
 

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Hallo, da man die 6.03/ 6.04/7.xx/ 8.xx nicht mehr offiziel bekommt und man mit der 9.1.3 vorlieb nehmen muß, sollte das mit dieser funktionieren wenn Du keine Syncversion hast.
 

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Doch, habe diese Syncversion. Diese ist wohl irgendwie noch aktiv, da die Q4/2018 Karten funktionieren. Also meinst, die 9.1.3 über die alte 5.xx drüberbügeln, sollte funktionieren?
 

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Software:Medianav Evolution 9.1.3
Softwarestand 5.03 bei stromlos gemacht?Das habe ich noch nie gehört :lol:,aber irgend eine Antwort war der Freundliche dir ja schuldig.;)Dann wären die Geräte die bei mir über den Postweg gekommen sind mit "System not configured Please connect Diag tool" ja alles
funktionstüchtig.:D
 

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo Heru,
ich versteh es auch nicht. So hat er es mir gesagt. Angeblich hätte es gereicht, das Gerät Stromkosten zu machen. Als ich vorhin dann zuhause war, gleich mal unter System nachgeschaut. Ist wirklich eine 5.0.3. weißt Du, was da passiert sein kann?? Und ich kann die von Dir verlinkte 9.1.3 einfach Drüberbügeln?? Is das die gepatchte? Oder die originale?
 

Micky2907

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
So, kurzes Update.

Version 9.1.3 ist installiert, Sync-Datei für 9.1.3 nachgeschoben. Navi funktioniert wieder. Alles bestens. Bedanken möchte ich mich besonders bei Heru, koweb, Micha-San, soylant-green für das zur Verfügung stellen von diversen Programmen, Ratschlägen, ect. und allen, dich ich vergessen habe. :)
 

LuckyLemming

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
N/A
Halli Hallo

Ich habe bis jetzt nur immer fleissig mitgelesen. Jetzt habe ich doch auch mal eine frage. Bei mir sieht das Menü irhgendwie komplett anderst aus als bei euch. Was darf ich da wirklich umstellen was nicht?
Screenshot_20190521-204906_Gallery.jpg
Für was ist eigentlich der Punkt Clear MD5 Navi File und das Install Sync?
Screenshot_20190521-210112_YouTube.jpg
Übrigens vielend Dank für das Coole tool. Hat bei mir auf anhieb funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Halli Hallo

Ich habe bis jetzt nur immer fleissig mitgelesen. Jetzt habe ich doch auch mal eine frage. Bei mir sieht das Menü irhgendwie komplett anderst aus als bei euch. Was darf ich da wirklich umstellen was nicht?
Anhang anzeigen 77590
Für was ist eigentlich der Punkt Clear MD5 Navi File und das Install Sync?
Anhang anzeigen 77597
Übrigens vielend Dank für das Coole tool. Hat bei mir auf anhieb funktioniert
Wenn Du nicht weist was es ist, dann lass die Finger davon. Das MNE ist schneller abgeschossen als Du a sagen kannst. Es gibt aber hier Experten die das sicherlich wissen.
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Halli Hallo

Ich habe bis jetzt nur immer fleissig mitgelesen. Jetzt habe ich doch auch mal eine frage. Bei mir sieht das Menü irhgendwie komplett anderst aus als bei euch. Was darf ich da wirklich umstellen was nicht?

Für was ist eigentlich der Punkt Clear MD5 Navi File und das Install Sync?

Übrigens vielend Dank für das Coole tool. Hat bei mir auf anhieb funktioniert
Hallo
das Tool hat @habedieehre erstellt, wenn du dazu Fragen hast ist es doch naheliegend ihn per PN anzusprechen oder von hier aus direkt., er wird dir dann entsprechend antworten. Aber bevor du dir dein MNavEvo abschießt würde ich zuerst eine Antwort abwarten.
Gruss Klaus :D
 
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Tach.
Hat das schon mal jemand bei Softwareversion 1.0.13.1 versucht?
Ich komme nicht in den Genuss den (die) vierstelligen code einzugeben.
Will sagen das ich über das drücken der Fünf Displaypunkte nicht hinaus komme.
Bei der leeren textdatei folgendes versucht:

mcmtest_activate_4nng
mcmtest_activate_4nng.ini
mcmtest_activate_4medianav
mcmtest_activate_4medianav.ini

irgendetwas passt da nicht.

ich binn mir auch nicht im klaren darüber ab welcher SW Version da ´n Linux drauf ist.....

danke im voraus
Stefan.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Etwas weiter vom Rande versuchen, bisher haben früher oder später alle geschafft.

Linux ist ab Version 10 drauf (1.0.x.x).
 

Muecke99

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
Die Kollegen bei msieurlolo haben einige Codes für das MNE2 herausgegraben:

"1.0.13.1.366_r39":
PW1: "6835" (PASSWORD_TEST_MODE)
PW2: " 9377 "(PASSWORD_ENGINEERING_MODE)
PW3:" 5822 "(PASSWORD_VERSION)

"1.0.13.1.366_r35":
PW1: "8457" (PASSWORD_TEST_MODE)
PW2: "7777" (PASSWORD_ENGINEERING_MODE)
PW3: "5031" (PASSWORD_VERSION)

Also ins Testmenü geht es mit PASSWORD_TEST_MODE und dann PASSWORD_ENGINEERING_MODE, für die jeweilige Softwareversion.

Datei im USB-Root: mcmtest_activate.ini

DSI_Config heisst jetzt anscheinend (wie bei ddt4all) Hard reset.

Ich kann die Codes nicht testen, also alle Infos ohne Gewähr!

Anhang anzeigen 73206

Anhang anzeigen 73207

Anhang anzeigen 73208
Hier ist alles erklärt und hier sind die Punkte nochmal:

TEST-MODE.jpg
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Tach.
Hat das schon mal jemand bei Softwareversion 1.0.13.1 versucht?
Ich komme nicht in den Genuss den (die) vierstelligen code einzugeben.
Will sagen das ich über das drücken der Fünf Displaypunkte nicht hinaus komme.
Bei der leeren textdatei folgendes versucht:

mcmtest_activate_4nng
mcmtest_activate_4nng.ini
mcmtest_activate_4medianav
mcmtest_activate_4medianav.ini

irgendetwas passt da nicht.

ich binn mir auch nicht im klaren darüber ab welcher SW Version da ´n Linux drauf ist.....

danke im voraus
Stefan.
Hallo
von dieser Software gibt es mehre Versionen, ich hänge dir mal eine Pdf hier dran, hier wird dir erklärt wie du in den Micon kommst, allerdings mußt du dir evtl. die Sache übersetzen, es seiden du bist des Franzöischen mächtig.
Gruss Klaus :D
 

Anhänge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 203 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 292 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 200 18,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 215 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 85 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!