• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
@mucki66

Wie von Lajo in seinem Bild gezeigt.
Manchmal sind mehrere Versuche notwendig wenn man nicht genau oder etwas versetzt getroffen hat. Die Eingabe ist bei der Version 9.1.3 die selbe. ;)

Gruß Speedy81

11.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mucki66

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 125 Prestige 4x2
Baujahr
2018
Danke,
heute morgen um 10 Uhr zum Auto gegangen USB-Stick rein und gleich beim ersten mal alles richtig gemacht.
Gruß
Andreas

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Danke schon mal an
... Bei denen wo das Navi nicht mehr funktioniert ,also Zustimmbutton aufgeraut ist eine navigation_restore für das EVO das ein Kartenupdate durchführt um anschließend das Navi wieder zu benutzen...
und
Hallo da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Datei zu benutzen( Anlage), viel Spass :o
Gruss Klaus :D
Ich bin das Problem noch nicht angegangen - einfach zu schönes Wetter :rolleyes:. Ich werde mich bei Gelegenheit durch die verschiedenen Threads zum Thema durcharbeiten. Unabhängig davon vielleicht vorab eine Frage: Wenn ich meine Kartendaten West-Europa sichere kann ich sie anschließend wieder auf dem MNE nutzen?

Ansonsten allen schöne Ostertage...

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
[...]Wenn ich meine Kartendaten West-Europa sichere kann ich sie anschließend wieder auf dem MNE nutzen?

Ansonsten allen schöne Ostertage...
Du solltest dich mit der Idee vertraut machen, dass du nach diesem ominösen AllheilPatch das Navi ohnehin patchen musst, weil du trotz der Tatsache, dass dein MNE durch die Toolbox zwar registriert ist, aber du selbst "deine" Karten danach nicht mehr zurückbekommst.

Bei mir wars so, dass ich selbst meine 17er Karten, die eigtl damals beim Kauf drauf waren nicht mehr updaten konnte, ich war also bis vor Kurzem auf meinen 2014er Daten gefangen.

Hab mir also das Navi gepatcht und jetzt zumindest die aktuelle Deutschlandkarte drauf, mehr will icheigtl nicht, kann aber jetzt jederzeit aktuelle Karten aufziehen

tauchuwe

Mitglied
Fahrzeug
Stepway 2018
Anhang anzeigen 50292

Ich habe ein Universal USB zusammengestellt mit bestimmten Anwendungen. Übersetzung ist von mir,also "nicht ärgern, nur wundern".
Micom und WinCE funktioniert ohne tippen und ohne merken von Code. Es ist für MNEVO Version 6xx,7xx,8xx,9xx.
Am besten startet man vom Homescreen weil der Weg ist so konzipiert.
So schaut es aus:
Call ("Click",215,250,500)
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)
#Löschen des Codes
Call ("Click",710,300,500)
#3748 Micom
Call ("Click",215,350,500)
Call ("Click",460,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)

Video:

Universal-Usb: universal-usb.rar (https://drive.google.com/open?id=1zA6toXZOxmNl_Ufm4K0-FrWsFBGYfuA2)
Hallo, da ich Laie bin, könntest du mir noch sagen, wie ich das auf einen USB Stick packen soll. Einfach drauf kopieren geht ja nicht.

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Hallo, da ich Laie bin, könntest du mir noch sagen, wie ich das auf einen USB Stick packen soll. Einfach drauf kopieren geht ja nicht.
hier für dich die README vom tool:

MediaNav Evo Tools 1.0 Zusammengestellt am 12.04.2018 @Dagobert_2017

Das Toolset arbeitet mit den MediaNav Versionen 6.x bis 9.x
Für die richtige Funktion muss das Haupmenue vom MediaNav angezeigt werden.
Erweiterung: Restore Radisender mit den Favoriten
Windows Zugang
Micom Zugang

Installation und Vorsichtsmaßnahmen siehe unten.

MEDIANAV Evolution Backup Restore Tool v1.7
@DACCIM 13.03.2018
(Fehler beim Restore der Favoriten und anderen Einstellungen wie Sprache, Routenoptionen etc bereinigt)

Da die MNE ab Version 805 an Alzheimer leiden habe ich ein Tool generiert mit dem man seine Einstellungen/Favoriten/letzten Ziele/Routen/Telefonnummern auf einen USB Stick sichern und auch auf das Navi zurückkopieren kann.
Dabei wird an der Navi Software nichts verändert.

Man entpacke das ZIP File am PC und kopiere die Dateien auf einen FAT32 formatierten Stick.

- Das Medianav sollte ein paar Minuten ausgeschaltet gewesen sein.
- Nun das Medianav einschalten.
- Warten bis das Hauptmenü vom Navi erscheint.
- Erst dann den USB Stick reinstecken.
- Nach etwa 10s erscheint ein Menü, "sichern" auswählen und bestätigen.
- Die Dateisicherung dauert ca. 20 Sekunden bis eine Minute, je nach Stick - Meldung fertig abwarten!
- Tool beenden, Stick abziehen - fertig.

Restore funktioniert im Prinzip genau so, im Menü auf "wiederherstellen" bzw "Favoriten wiederherstellen" drücken.
- Endemeldung des Restores abwarten!
- Nach Beendigung Navi ausschalten, Stick abziehen, 1 min. warten und wieder einschalten.
Danach sollten alle Einstellungen etc. bzw nur Favoriten so wie zum Backupzeitpunkt abgespeichert wieder vorhanden sein.

ACHTUNG: bei mir funktioniert das Tool einwandfrei - aber wie immer auf EIGENE GEFAHR!

Viel SPass

tauchuwe

Mitglied
Fahrzeug
Stepway 2018

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Ja. Bei jeder nicht ofiziellen Änderung und wenn Du nicht weißt was Du machst kann das passieren. Das Risiko mußt Du auf eigene Gefahr eingehen.
Es haben aber auch schon viele ohne Probleme hingekriegt.

tauchuwe

Mitglied
Fahrzeug
Stepway 2018
Ja. Bei jeder nicht ofiziellen Änderung und wenn Du nicht weißt was Du machst kann das passieren. Das Risiko mußt Du auf eigene Gefahr eingehen.
Es haben aber auch schon viele ohne Probleme hingekriegt.
Ich möchte ja nichts weiter als AHA Radio einschalten. Lebe in Ägypten und könnte dann halt per Bluetooth einfacher Radio hören.

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Ist schon klar. Man sollte aber wissen welche Tasten man drückt.:D
Lies dir die Beiträge durch und gutes gelingen.

tauchuwe

Mitglied
Fahrzeug
Stepway 2018
Danke vielmals, ich werde vorsichtig rangehen.
Hallo, ich nochmal. Da du mir bis jetzt helfen konntest nochmal eine Frage. Ich habe es geschafft und war in den Micom Einstellungen. Habe AHA aktiviert. Aber es wird trotzdem im Media Player nicht angezeigt. Der letzte Schritt muss doch auch noch irgendwie zu schaffen sein.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 366 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 260 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!