• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Bei mir auch, und das Navi mit 3D Gebäuden läuft im Kartenaufbau oder Navigation auch nicht träger als zuvor.



Nicht Ulc4 davor.. Das ist nur die Gerätebezeichnung. Wie schon mehrfach hier erwähnt, nur die leere Datei mcmtest_activate.ini ohne txt. ;)
So meinte Lajo das sicher auch. :yes:
Naja hab dsa jetzt umgeändert mcmtest_activate.ini ohne txt.
Leider geht es trotzdem nicht - komme nicht zur Code Eingabe.

Das Automatikprogramm das man auf den Stick kopiert - kann man das irgendwie umändern damit es auch mit dem neuen Media Nav funktioniert?
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Naja hab dsa jetzt umgeändert mcmtest_activate.ini ohne txt.
Leider geht es trotzdem nicht - komme nicht zur Code Eingabe.

Das Automatikprogramm das man auf den Stick kopiert - kann man das irgendwie umändern damit es auch mit dem neuen Media Nav funktioniert?

hast du mal einen anderen usb stick versucht? und den auch mit Fat32 formatiert?
Welche versions nummer hat dein MN3........oder ist es ein 2

Du musst beim Touchsreen mal etwas suchen wo die Punkte sind........so genau wie gezeichnet sind die nicht.
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Ja anderen Stick habe ich auch schon probiert der am alten Media Nav auch zum Updaten verwendet wurde.

Version habe ich 1.0.13.1
 

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Ich komme aber nichtmal zur Codeeingabe - daher steht nur Version 1.0.13.1

Ich gehe nochmal ins Auto und probiere nochmal schnell 50x nach der Bildvorgabe von Wilbur die Zahlenkombi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute DANKE erstmal- auch ein Bonus Danke an Wilbur.

Ich bin genau nach deinen Bild vorgegangen und bin zur Code eingabe gekommen. Dann in den Micom Test geklickt und da den Air Wert und den COL Wert geändert. Ich bin dann mitels Power Taste zurück und habe dann die Zündung ausgemacht.

Wenn ich das Media Nav wieder einschalte hat sich aber nichts geändert - ein Tipp was ich übersehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich komme aber nichtmal zur Codeeingabe - daher steht nur Version 1.0.13.1

Ich gehe nochmal ins Auto und probiere nochmal schnell 50x nach der Bildvorgabe von Wilbur die Zahlenkombi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute DANKE erstmal- auch ein Bonus Danke an Wilbur.

Ich bin genau nach deinen Bild vorgegangen und bin zur Code eingabe gekommen. Dann in den Micom Test geklickt und da den Air Wert und den COL Wert geändert. Ich bin dann mitels Power Taste zurück und habe dann die Zündung ausgemacht.

Wenn ich das Media Nav wieder einschalte hat sich aber nichts geändert - ein Tipp was ich übersehen habe?

:yes:
Speichern vergessen.....? oben Links der erste...... ACHTUNG: Nicht den 2. Button Berühren.......dann ist alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Hard Reset hab ich gesehen gehabt - ich geh dann gleich mal probieren. Hoffe nur ich komm wieder zum Code Menü.....

Erst noch die Kinder füttern - meine Frau ist noch in der Arbeit.

Bin gespannt ob es dann geht.
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Danke an alle - es funktioniert!!!!

Das neue Farbschema und die eingeblendete Klimaverstellung werten das Auto nochmals zusätzlich auf.
Schaut echt super aus.

Danke nochmals!:clap::clap::clap::clap::clap:

Die nächsten Tage ev. noch an dem Keyless Hupen versuchen und dann ist er perfekt für mich mein Duster.
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Kein Wunder dass MNE friert:wird alles gekillt...aber es wird wieder gehen
Anhang anzeigen 74139
Ich werde es nachschauen,vielleicht einfach code löschen. Oder Storage Card / ATSA.mscr zu deaktivieren,bzw.löschen. Oder ATSA.exe platt machen,dass es nicht mehr gestartet wird. DateFormat und TextFont kann man ändern...
Brauche aber ein wenig Zeit dafür.

Anhang anzeigen 74136 Anhang anzeigen 74137 Anhang anzeigen 74138

Hallo @habedieehre,

Jetzt habe ich die beiden Dateien gelöscht und das Datum ist weg. Ich wollte es wieder über das Tool installieren geht nicht mehr. Sagt mir ist schon installiert. Wie bekomme ich das nun wieder zum laufen? Hast du noch eine Idee? Die beiden Dateien habe ich nicht mehr die ich gelöscht habe... ATSA.Exe und ATSA.mscr..
Das Gerät fährt sich auch beim Deinstallieren von dem Videoplayer über das Tool fest.;)
Danke!

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcS74

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Wofür ist denn das Tool "In Stall Sync for Unleashed"?

Was macht das Tool "Clear MD5 Navi File"?

Bei dem Tool Micom setzt es mir die Navigation Aug Werksrinstellungen zurück... Was mache ich da falsch?
 

habedieehre

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
Baujahr
2013
@speedy81 Storage Card4/MD löschen oder MD aufmachen und DATE löschen.

MediaScreen_20190316_033739.png MediaScreen_20190316_033751.png

@MarcS74 In Stall Sync for Unleashed und Clear MD5 Navi File braucht man nur wenn eine Navigation-Alternative installiert wird. Lass es einfach.
Bitte nicht hin und her klicken! Wenn die Tools brauchst dann:
Motor an---MNE hochfahren---MNE einschalten---Radio nicht anklicken--- auf dem Homescreen bleiben---Stick einstecken---tool starten---so wird es gehen.
Also alles müssen auf die Starteinstellungen sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 12 5,4%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 45 20,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 61 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 34 15,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 54 24,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 13 5,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!