• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Moin,

hab mit dem special mal das Datum eingeblendet.
Ganz nett, aber das Format stört mich.
Wenn ich das Datum wieder deaktivieren möchte, friert mein MNE ein, nach dem Neustart ist das Datum (natürlich) immer noch da.... hat jemand nen Tipp?
 

habedieehre

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
Baujahr
2013
Moin,

hab mit dem special mal das Datum eingeblendet.
Ganz nett, aber das Format stört mich.
Wenn ich das Datum wieder deaktivieren möchte, friert mein MNE ein, nach dem Neustart ist das Datum (natürlich) immer noch da.... hat jemand nen Tipp?
Kein Wunder dass MNE friert:wird alles gekillt...aber es wird wieder gehen
kill.PNG
Ich werde es nachschauen,vielleicht einfach code löschen. Oder Storage Card / ATSA.mscr zu deaktivieren,bzw.löschen. Oder ATSA.exe platt machen,dass es nicht mehr gestartet wird. DateFormat und TextFont kann man ändern...
Brauche aber ein wenig Zeit dafür.

ID.PNG atsa.PNG storage.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

PS_90

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hey, kann mir einer sagen warum ich nicht in micon Test komme? Mein Media nav hat die Version 9.1.3 hab schon alles probiert mit den angegeben Textdateien auf nen usb Stick ziehen die man hier so findet. Kann es sein das es gesperrt ist vom Händler oder dacia?

LG
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 Sce 125
Baujahr
2018
Hey, kann mir einer sagen warum ich nicht in micon Test komme? Mein Media nav hat die Version 9.1.3 hab schon alles probiert mit den angegeben Textdateien auf nen usb Stick ziehen die man hier so findet. Kann es sein das es gesperrt ist vom Händler oder dacia?

LG
Es sollte gehen. Versuche erst mal ohne einen Stick ins Menu zukommen. Ist gut erklärt auf der 1 Seite im Video. Zahlen code ist erst die 2383 auf ok und dann löschen und die 3748 eingeben.
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Moin,

hab mit dem special mal das Datum eingeblendet.
Ganz nett, aber das Format stört mich.
Wenn ich das Datum wieder deaktivieren möchte, friert mein MNE ein, nach dem Neustart ist das Datum (natürlich) immer noch da.... hat jemand nen Tipp?

Das war bei mir auch so.. Dachte es wäre normal.. Wollte dann die Datum mit Totalcomander Reebot installieren.. Ging nicht.. Immer wieder nur das Datum.. Weil es dann beim Reebot dann fest war, hatte ich es gelassen.. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Danke @habedieehre für die Bearbeitung des Tools.

Gruß Speedy81
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke dir, werd ich morgen mal testen :yes:

Dann bin ich mal gespannt..

Funktioniert die Datum und Total Commander Reboot.. Funktion bei dir, wenn du diese installiert hast und auf das Datum klickst? Bei mir geht das nicht.

Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey, kann mir einer sagen warum ich nicht in micon Test komme? Mein Media nav hat die Version 9.1.3 hab schon alles probiert mit den angegeben Textdateien auf nen usb Stick ziehen die man hier so findet. Kann es sein das es gesperrt ist vom Händler oder dacia?

LG
Auch nicht mit dem Tool?

Stick fat 32 formatiert
Tool auf Stick entpacken..

Dann einfach ins Medianav stecken und Micom auswählen. Macht das Tool alles alleine.

Tool

Das Video dazu
Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]
 
Zuletzt bearbeitet:

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hey, kann mir einer sagen warum ich nicht in micon Test komme
Schau die Anleitung von "lajo" an, da ist alles genau beschrieben. Ein Händler kann nichts gesperrt haben, ebenso Dacia. Die sind dazu glaube ich nicht in der Lage. Hast Du die richtige Datei? Wenn ja sollte es kein Problem sein. Es wäre hilfreicher wenn Du in deinem Avantar mehr zB Bjh usw eintragen würdest.
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Zuletzt bearbeitet:

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Mahlzeit,

hab mal die atsa von Hand gelöscht, so weit, so gut!
Aber mit der neuen 2.1 hab ich immer noch das Problem, dass mein Radio Code 1111 lautet.
Natürlich hab ich nicht vor, aus Gründen der Putativneugier meine Batterie abzuklemmen, finds nur komisch, da ich ziemlich genau weiß, dass mein Code vor kurzem noch ein anderer war
 

Papa_Dravet73

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCE
Baujahr
2017
Wo findet man den Font der Zahlen die beim laut/leise machen neben den Balken erscheinen? Die Zahlen sind immer weiß, das möcht ich aber gern ändern.
Okay, war vielleicht nicht sonderlich klug ausgedrückt. Wie man auf dem Bild erkennen kann ist die Zahl der Lautstärke, der Interpretenname, das "USB" und die Schrift der Buttons unten in weiß.

Wo versteckt sich dieser Font? Oder ist der gar WinCE-intern?
Ich möchte den auch gern braun machen.

20190313_112447290.jpg
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Mahlzeit,

hab mal die atsa von Hand gelöscht, so weit, so gut!
Aber mit der neuen 2.1 hab ich immer noch das Problem, dass mein Radio Code 1111 lautet.
Natürlich hab ich nicht vor, aus Gründen der Putativneugier meine Batterie abzuklemmen, finds nur komisch, da ich ziemlich genau weiß, dass mein Code vor kurzem noch ein anderer war

Hast du bei dem 2.1 auch mal das mit dem Datum und Totalcomander installiert, bzw. geht dieser zu starten vom Medianav über das Datum aus? Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Wunder dass MNE friert:wird alles gekillt...aber es wird wieder gehen
Anhang anzeigen 74139
Ich werde es nachschauen,vielleicht einfach code löschen. Oder Storage Card / ATSA.mscr zu deaktivieren,bzw.löschen. Oder ATSA.exe platt machen,dass es nicht mehr gestartet wird. DateFormat und TextFont kann man ändern...
Brauche aber ein wenig Zeit dafür.

Anhang anzeigen 74136 Anhang anzeigen 74137 Anhang anzeigen 74138

Das wäre super, wenn du diesen Fehler noch bereinigen könntest! Wie immer besten Dank dir dafür!

Gruß Speedy81
 

MarcS74

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst!!!
Der Stick läuft so geil! Vorher noch eigene BMP hinterlegt, einfach toll.

Wollte jetzt über USB ein mp4-Video abspielen. Das sagt mir das System "Falscher Codec".

Weißt Du evtl. auch, auf was ich bei Videos achten muss?
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
hier mal eine Übersetzung......
Beginnen wir mit den Formaten : Core Player liest die Videoformate H.264 (AVC), AVCHD, MKV, MPEG-1, MPEG-4 Teil 2 (ASP), DivX, XviD, WMV *, Theora *, Dirac * und MJPEG MSVIDEO1, Flash / FLV, Matroska, ASF, ASX, AVI, PS, M2TS, TS, 3GPP, MOV, MPEG-4, OGM, NSV (NO AC3).

Für Videodateien empfehlen wir (angesichts der nicht außergewöhnlichen Leistung des Medianav-Prozessors) das .AVI-Format mit XVID / Divx-Codec.

Für die Auflösung ist es wesentlich, dass sie unter 800 × 480 liegt , noch besser bei 640 × 320 . Wenn Sie nicht daran denken, denken Sie daran, dass Sie einen 7-Zoll-Bildschirm betrachten, nicht einen 50-Zoll-Bildschirm

Format und Auflösung sind wichtig, aber es gibt andere Indizes, die zu beachten sind: Wir sprechen beispielsweise von " FPS " oder Frames pro Sekunde. Dieses Datum legt fest, wie viele Bilder pro Sekunde übertragen werden: Das menschliche Auge hält durchschnittlich 25 bis 30 FPS , und selbst wenn einige Videos auf eine größere Anzahl von Bildern eingestellt sind, ist dies völlig nutzlos, da der Unterschied nicht visuell wahrgenommen wird . Andererseits hat diese größere Anzahl von Frames die einzige Auswirkung auf die Ermüdung des Speichers und des Prozessors, die in MediaNav nicht bereits großartig sind.

Ein weiterer Index, den Sie im Auge behalten sollten, ist die Bitrate, die 1500 Kbps nicht überschreiten darf. Die Bitrate beeinflusst die Qualität des Videos und die Größe der einzelnen Datei : Je mehr Daten in der Zeiteinheit übertragen werden, desto höher ist die Qualität der Aufzeichnung. Und die Größe der aufgenommenen Datei wird ebenfalls zunehmen. Immer mit dem Ziel, den Prozessor nicht zu beschweren, und aufgrund der Tatsache, dass wir einen 7-Zoll-Bildschirm verwenden, ist es ratsam, den empfohlenen Grenzwert einzuhalten.

Das Audio muss unbedingt im MP3- Format sein und darf qualitativ 44100Hz, 16bit, 128Kbps Bitrate, Stereo nicht überschreiten . Es liest das AC3-Format NICHT.

Zur Optimierung unserer Videos gibt es einige Programme wie AVS Video Converter und Format Factory . Wir können jedoch auch den Service von Websites wie Onlinevideoconverter.com in Anspruch nehmen .
 

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Sollte genau so wie bei der 9.1.3 funktionieren, mit der Datei mcmtest_activate.ini und den Codes 6835/9377 oder 8457/7777, ausser du hast eine andere Version als 1.0.13.1.366_r35 oder 1.0.13.1.366_r39.


Ja.
Ich formatiere einen USB Stick mit Fat32, erstelle darauf eine Textdatei mit dem Namen mcmtest_activate.ini , stecke den Stick am Media Nav late 2018 an und starte es. Gehe dann auf Einstellungen und System und tippe 1-5 an den Stellen ein wie auf den Bildern gezeigt, aber es kommt nichts. Was mache ich da falsch?

Geht es beim Late 2018 so?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 128 17,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!