• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 NEU Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

blauescabrio

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Slightly OT: Gibt es Rahmen, um das MNE universell in Autos mit Doppel DIN-Schacht einzubauen? Mir scheint die Frontblende ein wenig größer als Doppel DIN zu sein. Müsste man da was von der Plastikblende absägen/passend machen?
 

Jens0279

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Baujahr
2018
Hallo gibt es noch irgendwie ne Möglichkeit beim Navi das man nicht immer zustimmen drücken muss, sondern das es im Hintergrund selber startet?
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Es gibt eine modifizierte AppMain von den Franzosen, aber es ist nicht perfekt, wenn man nach dem Einschalten zu schnell die Navi öffnet, wenn diese noch nicht fertig ist, friert die Oberfläche ein und man muss das Gerät neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
ist das dieselbe AppMain, die unter 91.3 auch (wieder) den Gesamtverbrauch anzeigt?
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Nein, das ist eine modifizierte Version der AppMain.exe. Der Gesamtverbrauch wird mit einem Script wiederhergestellt, der immer vor AppMain ausgeführt wird. Man kann also beide gleichzeitig haben, den Script vor der modifizierten AppMain ausführen.

Aber ich rate von dieser Lösung (AppMain_NoAccept) ab, es ist wirklich frustrierend wenn man zu schnell die Navi startet und das Gerät einfriert...
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Seid gegrüßt Ritter der Tafelrunde

Habe jetzt neue erweiterung gefunden für universal usb. Enthällt interessante neuigkeiten. Es ist aber hauptsählich für MNE 9.1.3.
[...]

Moin,
hat schonmal jemand das Tool genauer in Augenschein genommen?
Hab beim allerersten Start mal die Übersicht aufgerufen, da wurde meine Radio Code korrekt angezeigt,
ein paar Tage später war mein Code plötzlich 1111
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Das Tool wird immer besser. Wäre schön, wenn bei dem Medianav Special Tool 2.1 by MGarni auch noch der Start in das Windows Ce integriert wäre, wie bei dem 2.07 Tool von @habedieehre.:yes:
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Moin,

hab mit dem special mal das Datum eingeblendet.
Ganz nett, aber das Format stört mich.
Wenn ich das Datum wieder deaktivieren möchte, friert mein MNE ein, nach dem Neustart ist das Datum (natürlich) immer noch da.... hat jemand nen Tipp?
 

habedieehre

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
Baujahr
2013
Moin,

hab mit dem special mal das Datum eingeblendet.
Ganz nett, aber das Format stört mich.
Wenn ich das Datum wieder deaktivieren möchte, friert mein MNE ein, nach dem Neustart ist das Datum (natürlich) immer noch da.... hat jemand nen Tipp?
Kein Wunder dass MNE friert:wird alles gekillt...aber es wird wieder gehen
kill.PNG
Ich werde es nachschauen,vielleicht einfach code löschen. Oder Storage Card / ATSA.mscr zu deaktivieren,bzw.löschen. Oder ATSA.exe platt machen,dass es nicht mehr gestartet wird. DateFormat und TextFont kann man ändern...
Brauche aber ein wenig Zeit dafür.

ID.PNG atsa.PNG storage.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

PS_90

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hey, kann mir einer sagen warum ich nicht in micon Test komme? Mein Media nav hat die Version 9.1.3 hab schon alles probiert mit den angegeben Textdateien auf nen usb Stick ziehen die man hier so findet. Kann es sein das es gesperrt ist vom Händler oder dacia?

LG
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 Sce 125
Baujahr
2018
Hey, kann mir einer sagen warum ich nicht in micon Test komme? Mein Media nav hat die Version 9.1.3 hab schon alles probiert mit den angegeben Textdateien auf nen usb Stick ziehen die man hier so findet. Kann es sein das es gesperrt ist vom Händler oder dacia?

LG
Es sollte gehen. Versuche erst mal ohne einen Stick ins Menu zukommen. Ist gut erklärt auf der 1 Seite im Video. Zahlen code ist erst die 2383 auf ok und dann löschen und die 3748 eingeben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 44 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 167 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 253 28,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 165 18,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 179 20,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 73 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!