Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sollte genau so wie bei der 9.1.3 funktionieren, mit der Datei mcmtest_activate.ini und den Codes 6835/9377 oder 8457/7777, ausser du hast eine andere Version als 1.0.13.1.366_r35 oder 1.0.13.1.366_r39.


Ja.
Ich formatiere einen USB Stick mit Fat32, erstelle darauf eine Textdatei mit dem Namen mcmtest_activate.ini , stecke den Stick am Media Nav late 2018 an und starte es. Gehe dann auf Einstellungen und System und tippe 1-5 an den Stellen ein wie auf den Bildern gezeigt, aber es kommt nichts. Was mache ich da falsch?

Geht es beim Late 2018 so?
 
Ok probiere ich gleich nochmal so. Aber sollte ich den nicht auch wenn die Textdatei oder der USB Stick nicht passt wenigstens mit der Code eingabe im System was sehen können?
Ich tippe die Zahlen 1-5 ein - hab schon oft auf unterschiedlichen stellen probiert da ja einige mm was ausmachen können - aber ich komm da nicht weiter.

Ich geh nochmal ins Auto mit der neuen textdatei....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal probiert - leider wieder nix.

Hat es wer beim neuen Media Nav Late 2018 schon gemacht? Die Punkte sind die ja wie hier angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich den nicht auch wenn die Textdatei oder der USB Stick nicht passt wenigstens mit der Code eingabe im System was sehen können?
Doch, bis zur Codeeingabe geht es auch ohne Datei. Die muss beim ULC4 mcmtest_activate.ini heissen.

Hat es wer beim neuen Media Nav Late 2018 schon gemacht? Die Punkte sind die ja wie hier angegeben?
Ja, mehrere Mitglieder haben schon Erfolg gehabt. Versuche es 0.5 cm weiter vom Rande. Und der 4. Punkt ist noch weiter, unter der Kopfzeile.
 
Also ich hab jetzt sicher 100x probiert. Auf System geklickt, dann links oben auf System,rechts unten neben dem Zurückbutton, dann bei der Uhrzeit links davon, dann unter dem Mittelbalken mitte, anschließend rechts unten.
Die Abstände habe ich auf jeweiligen Stellen immer etwas verändert....
Kann aber auch sein das meine Wurstfinger das nicht können.

Wenn hier jemand ist mit einen neuen Media Nav wär es super wenn er was sagen kann wo genau die Druckpunkte da sind.
 
@derdriver ,wenn du den Stick steckst erscheint ein neues Fenster, also popup mit dem Text „keine Medien gefunden“ oder sowas? Wird der USB Stick erkannt?
 
Ja sicher. Der Stick wird erkannt es kommt aber die Meldung das keine Dateien gefunden wurden . Ich komm allerdings nicht bist zur Code Eingabe.
 
wo genau die Druckpunkte da sind.
Versuche genau dort zu drücken, wo die roten Zahlen sind:

43739
 
Danke, aber es wird nichts. Keine Ahnung warum.

Ich versuchs morgen nochmals
 
Ich habe noch zwei Anregungen.

In dem 9.1.3er Navi-Format werden die Handy-Informationen (Empfang und Akku) farblich angezeigt, was ich schon immer haben wollte.
Im Homescreen, Radio üsw. aber noch nicht.
Kann man das auch noch anpassen?

Bekommt man irgendwie auch noch im Navi eine 3D-Ansicht hin, sodass man z.B. auch Gebäude o.ä. sieht?
 
@derdriver ,zeig mir bitte dein Stick. Was hast du drauf?

Anhang anzeigen 74317
Heute Nachmittag kann ich dir ein Bild davon zeigen.

Ich hab's probiert mit einer Textdatei im Hauptverzeichnis vom Stick. Name war ULC4 mcmtest_activate.ini ohne txt

Das Foto von dir zeigt ja das Automatikprogramm das beim neuen Media nav nicht mehr funktioniert wegen anderen Code???

Ich denke aber der Stick muss egal sein - ich komme ja nichtmal zur codeeingabe
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück