Media Nav Evolution: CarPlay mit iPhone XS funktioniert nicht

Wenn ein neues Auto Apple Carplay hat dann soll es auch funktionieren. Ich hab seit 10 Jahren Apple Geräte. Also ist mir die Kompatibilität sehr wichtig. Dafür ist es mir im Gegensatz dazu komplett egal ob das Navi mit einem Android Gerät kann oder nicht. Wieso sollte ich nicht drauf achten? Bevor ich mich in 4 Monaten ärgere check ich das lieber vorher ab...
Nun...ein Apple Handy hab ich auch schon seit Jahren,..aber trotzdem auch schon seit vielen Jahren ein günstiges Android Handy.
Das ein Apple Handy mit einigen App´s nicht immer kompatibel ist, ist bekannt. (Torque und OBD z.B. )
Und es ist nicht immer sicher das man überall guten Empfang hat, deshalb hab ich eben auch das Android Handy immer mit, in dem ich eine andere Karte (Netz) habe.
Wenn nun ausgerechnet Carplay mit meinem Haupthandy nicht funktioniert, wäre das zumindest für mich kein Grund das Auto nicht zu kaufen.
Aber so hat jeder seine eigenen Wünsche bezüglich der Ausstattung.
Aber um ehrlich zu sein..Apple Anhänger sind schon eine Fangruppe für sich.:lol:
 
Nun...ein Apple Handy hab ich auch schon seit Jahren,..aber trotzdem auch schon seit vielen Jahren ein günstiges Android Handy.
Das ein Apple Handy mit einigen App´s nicht immer kompatibel ist, ist bekannt. (Torque und OBD z.B. )
Und es ist nicht immer sicher das man überall guten Empfang hat, deshalb hab ich eben auch das Android Handy immer mit, in dem ich eine andere Karte (Netz) habe.
Wenn nun ausgerechnet Carplay mit meinem Haupthandy nicht funktioniert, wäre das zumindest für mich kein Grund das Auto nicht zu kaufen.
Aber so hat jeder seine eigenen Wünsche bezüglich der Ausstattung.
Aber um ehrlich zu sein..Apple Anhänger sind schon eine Fangruppe für sich.:lol:

Siehst. Dafür kann ich mir nicht vorstellen mit zwei Handys herumzulaufen. NIEMALS!
 
Nutze auch nur Apple und das schon recht lang. Habe CarPlay in meinem MediaNav kurz ausprobiert... Funktioniert. Ist aber nichts für mich, null Interesse dran. Schon gar nicht wenn ich dazu das Kabel erst einstöpseln muss. Ich bin allerdings auch ein resoluter Sprachassistentverweigerer und daher bringts mir eh nix.

Apple Anhänger sind schon eine Fangruppe für sich
Gibt Solche und Solche gell?

Ich nutze Apple wie so Einige aus ziemlich pragmatischen Gründen: Das Zusammenspiel der Geräte und Software funktioniert im Gegensatz zu allen Alternativen sehr gut und nahezu idiotensicher. Ich verdiene meine Kohle u.a. dadurch dass mein Equipment immer funktioniert und das möglichst immer und reibungslos. Und zwar dann wenn ich es brauche ohne erst wieder irgendwas umkonfigurieren oder updaten zu müssen.
Da interessieren mich auch keine hanebüchenen Hardwarevergleiche zwischen Win/Mac oder Android/iOS Geräten weil dabei immer das Gesamtkonzept bei Apple nicht berücksichtigt wird. Das aber macht den Unterschied. Für mich jedenfalls.
Was ich auch bemerkenswert finde: Mir ist noch niemals ein Apple Gerät defekt gegangen. Mein letzter Büro iMac arbeitet heute nach über 10 Jahren immer noch störungsfrei bei einem Kumpel. Und selbst für alte Kisten bekomme ich noch recht gutes Geld wenn ich denn verkaufe.

Aber man steht drauf oder lässt es. Mich stört nicht wenn jemand mit seiner Win Maschine oder Androiden zufrieden ist. Ist doch schön.

Auch schön, dass der TE sein Auto nun kaufen kann weil Apple Car Play funktioniert. Glückwunsch.
 
Ich will Apple Carplay eigentlich vor allem wegen dem Navi. Ich kann Waze und Google Maps direkt am großen Display nutzen und brauch kein Kartenmaterial kaufen. Angesteckt ist mein Smartphone beim fahren zwecks Ladung sowieso immer.
 
Habe einen Duster der ersten Lieferung. Habe irgendwann mal ein Update auf 9.1.1 gemacht. Muss ich um Apple Car Play zu nutzten erst ein neuerer Update machen oder müsste es auch so gehen. Habe eine iPhone 11 pro mit aktueller Software. Und wenn ich mein iPhone einstecke kommt verbinden mit iPod
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe einen Duster der ersten Lieferung. Habe irgendwann mal ein Update auf 9.1.1 gemacht. Muss ich um Apple Car Play zu nutzten erst ein neuerer Update machen oder müsste es auch so gehen. Habe eine iPhone 11 pro mit aktueller Software. Und wenn ich mein iPhone einstecke kommt verbinden mit iPod
Habe gerade gelesen das man ein neues Media Nav braucht also dann doch gleich ein neuen Duster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück