Media Nav Evolution: CarPlay mit iPhone XS funktioniert nicht

Es gibt übrigens in amerikanischen Foren häufiger das Problem mit dem XS und CarPlay , unabhängig von Fahrzeugmarken und Radiomodellen.
 
Liebe Leute. Ich hab heute meinen Dacia Logan MCV Stepway Charisma bestellt. Zuvor habe ich dem Händler gesagt dass ich ihn nur bestelle wenn ich mein iPhone Xs mittels Carplay verbinden kann. Also raus zu einem Duster der das selbe Navi hat wie meiner dann und mein iPhone Xs mittels Original Kabel angesteckt und siehe da: ALLES FUNKTIONIERT. Das Carplay Logo erscheint. Ich kann mich Verbinden kann meine Nachrichten lesen, Google Maps starten usw. Also dürfte Dacia das Problem in den aktuellen Modellen in den Griff bekommen haben...
 
Liebe Leute. Ich hab heute meinen Dacia Logan MCV Stepway Charisma bestellt. Zuvor habe ich dem Händler gesagt dass ich ihn nur bestelle wenn ich mein iPhone Xs mittels Carplay verbinden kann. Also raus zu einem Duster der das selbe Navi hat wie meiner dann und mein iPhone Xs mittels Original Kabel angesteckt und siehe da: ALLES FUNKTIONIERT. Das Carplay Logo erscheint. Ich kann mich Verbinden kann meine Nachrichten lesen, Google Maps starten usw. Also dürfte Dacia das Problem in den aktuellen Modellen in den Griff bekommen haben...
Aha und wenn das nicht gegangen wäre hättest du bestimmt ein anderes Auto gekauft.
Schon mal dran gedacht das es ein anderes Handy (Android) auch gemacht hätte?
Und Nachrichten lesen und Navigieren geht ja auch ohne CarPlay ganz bequem.
 
Liebe Leute. Ich hab heute meinen Dacia Logan MCV Stepway Charisma bestellt. Zuvor habe ich dem Händler gesagt dass ich ihn nur bestelle wenn ich mein iPhone Xs mittels Carplay verbinden kann. Also raus zu einem Duster der das selbe Navi hat wie meiner dann und mein iPhone Xs mittels Original Kabel angesteckt und siehe da: ALLES FUNKTIONIERT. Das Carplay Logo erscheint. Ich kann mich Verbinden kann meine Nachrichten lesen, Google Maps starten usw. Also dürfte Dacia das Problem in den aktuellen Modellen in den Griff bekommen haben...
An welchen Typ MediaNav ist das getestet worden MediaNav 2 oder MediaNav Android?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aha und wenn das nicht gegangen wäre hättest du bestimmt ein anderes Auto gekauft.
Schon mal dran gedacht das es ein anderes Handy (Android) auch gemacht hätte?
Und Nachrichten lesen und Navigieren geht ja auch ohne CarPlay ganz bequem.
Schon mal dran gedacht, dass diese Bedingung zum Kauf und seine Smartphone-Präferenz ganz alleine seine Sache ist?
 
In dem Thread geht es darum dass Apple Carplay mit dem Media Nav nicht funktioniert und ich hab es wiederlegt. Ich kann es nicht sagen welches es war. Der Verkäufer hat gemeint es ist das aktuellste mit dem "glänzenden" Bildschirm und nicht das mit dem "matten" Display. So gut kenn ich mich auch nicht aus. Ich hab auch keine Versionsnummer oder sonst was. Wollte einfach nur anstecken und schauen ob es funktioniert und zu meiner freunde hat es funktioniert.
 
An welchen Typ MediaNav ist das getestet worden MediaNav 2 oder MediaNav Android?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schon mal dran gedacht, dass diese Bedingung zum Kauf und seine Smartphone-Präferenz ganz alleine seine Sache ist?
Ich mach meinen Autolkauf doch nicht von meinem Handy abhängig.
Aber er hat ja Glück gehabt, sein Handy funktioniert und somit kann er das Auto bedenkenlos kaufen.
 
Ich mach meinen Autolkauf doch nicht von meinem Handy abhängig.
Aber er hat ja Glück gehabt, sein Handy funktioniert und somit kann er das Auto bedenkenlos kaufen.


Wenn ein neues Auto Apple Carplay hat dann soll es auch funktionieren. Ich hab seit 10 Jahren Apple Geräte. Also ist mir die Kompatibilität sehr wichtig. Dafür ist es mir im Gegensatz dazu komplett egal ob das Navi mit einem Android Gerät kann oder nicht. Wieso sollte ich nicht drauf achten? Bevor ich mich in 4 Monaten ärgere check ich das lieber vorher ab...
 
Wenn ein neues Auto Apple Carplay hat dann soll es auch funktionieren. Ich hab seit 10 Jahren Apple Geräte. Also ist mir die Kompatibilität sehr wichtig. Dafür ist es mir im Gegensatz dazu komplett egal ob das Navi mit einem Android Gerät kann oder nicht. Wieso sollte ich nicht drauf achten? Bevor ich mich in 4 Monaten ärgere check ich das lieber vorher ab...
Danke für die Info!! Ich kann dich da verstehen !! Hätte den Kauf auch davon abhängig gemacht ob es funktioniert! Bin beim Kauf blauäugig an der Sache ran gegangen und gehe bis heute davon aus das CarPlay funktionieren wird.
 
Danke für die Info!! Ich kann dich da verstehen !! Hätte den Kauf auch davon abhängig gemacht ob es funktioniert! Bin beim Kauf blauäugig an der Sache ran gegangen und gehe bis heute davon aus das CarPlay funktionieren wird.

Hätte es diesen Thread hier nicht gegeben dann hätte ich mir ja gar keine Sorgen gemacht. Wenn Carplay draufsteht muss es funktionieren. Wäre dann extrem Enttäuscht gewesen wenn es nicht funktioniert hätte. Deshalb hab ich das heute vor dem Kauf noch aufs Tableau gebracht und der Verkäufer hat das voll eingesehen. Ihm ist lieber dass man das vorher abklärt als wenn man im nachhinein enttäuscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist schon immer in der Firmware der Geräte zur besseren Nutzung und kompatibel mit enthalten gewesen, das war beim MN,MNE und jetzt die neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • So beheben Sie CarPlay -Übersetzung-.pdf
    67,1 KB · Aufrufe: 35
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.863
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück