Media Nav Evolution: CarPlay mit iPhone XS funktioniert nicht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
USB Stick funktioniert da ich damit das letzte Update eingespielt habe. Wurde mir vom Autohaus gesagt daß ich das als erstes mal machen soll.

Ich werde dort nochmal anfragen ob es nicht am einfachsten ist das Ding auszutauschen, weil wenn die kein Auto mit MediaNav zum testen haben wird es schwierig das rauszufinden. Wenns dann immer noch nicht geht, kann man sich immer noch eine Alternative überlegen.

Aber normalerweise sollte es laufen ohne dass die USB Buchse ständig ausfällt und wiederkommt.
 
Das letzte Update eingespielt,da hast du ja Glück gehabt das es da nicht schon einen Hänger gab.
Oder das Problem trat da durch erst richtig auf wenn nicht alles komplett an Daten ins Gerät gingen.
Hast du mal im Micom geschaut ob alles richtig aktiviert ist?
 

Anhänge

  • 3d6066f77d82da8ac35caafec51369cb.jpg
    3d6066f77d82da8ac35caafec51369cb.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 17
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Das letzte Update eingespielt,da hast du ja Glück gehabt das es da nicht schon einen Hänger gab.
Oder das Problem trat da durch erst richtig auf wenn nicht alles komplett an Daten ins Gerät gingen.
Hast du mal im Micom geschaut ob alles richtig aktiviert ist?

Das Problem ist eigentlich komplett unverändert geblieben.... Ich war mir aber auch nicht sicher ob es eine gute Idee ist, aber nachdem der Händler meinte das muss im Vorfeld auf jeden Fall gemacht werden.... ok.
 
Das Problem ist eigentlich komplett unverändert geblieben.... Ich war mir aber auch nicht sicher ob es eine gute Idee ist, aber nachdem der Händler meinte das muss im Vorfeld auf jeden Fall gemacht werden.... ok.
Die Geräte werden vor konfiguriert in die Autos eingebaut,da bedarf es nicht als erstes ein Update zu unternehmen.
Es sei denn das Gerät funktioniert nicht richtig,aber ehrlich gesagt die Updates bei den MNs haben im großen und ganzen bis jetzt nicht viel gebracht.
Welche Software Version ist den bei dir jetzt drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Kannst Du nicht trotzdem einfach etwas freundlicher bleiben? Hier versuchen Leute Dir in ihrer Freizeit einfach so zu helfen und bekommen sowas an den Kopf. Schade.

War ja meine erste Vermutung, dass das MediaNav nicht ausreichend Power für das iPhone XS liefert. Dass man die Buchse fürs Apple CarPlay braucht ist dann halt etwas suboptimal um es mal vorsichtig zu sagen.

Nun ist die Frage: Ist Apple CarPlay ein offizielles Feature bei dem MediaNav.....

.....

Vielleicht reicht ein Softwareupdate seitens LG aus um den Buchsen mehr Spannung zukommen zu lassen. Wird oft per Software auf wenige mA begrenzt um die Kreise zu schonen.
Alternativ könnte man das MediaNav öffnen und selber eine stabilere 5V Versorgung an die Buchse legen. Bei einem Neugerät eine Entscheidung die nur wenige treffen ;-)


Ja sorry für den Ausrutscher, aber bei manchen Antworten alla .... geht halt nicht stell dich nicht so an, oder Kauf dir ein besseres Auto.... oder wer braucht das schon..... da wird man mal etwas ruppiger. Aber braucht keiner traurig sein... war nicht böse gemeint, wollte mal wieder zum Thema finden.... :kuessen:

Ja es ist ein offizielles Feature bei dem Ding, sonst würde ich verstehen warums nicht geht.

Zu dem Kabel .... schon bestellt, werde ich morgen testen, trotzdem wäre es mir lieber wenn ich keine USB Querverkabelung durchs Auto brauche... Das mit dem Buchseumlöten hab ich schon überlegt wenn ein Autausch den Radios keinen Erfolg bringt.

Tauschen die das denn einfach aus bei Dacia, oder muß ich da 3x belegen dass es bei einem anderen geht? Mein Händler meint ich solle das Auto mal hinstellen damit die einen Tag probieren können.
 
Belegen bzw vorführen das es bei dir nicht geht reicht schon aus.Dafür braucht man nicht den ganzen Tag probieren,wenn es innerhalb von Sekunden ersichtlich ist das keine Verbindung zu Stande kommt
 
trotzdem wäre es mir lieber wenn ich keine USB Querverkabelung durchs Auto brauche...
Das Adapterkabel soll ja auch erstmal nur zum ausprobieren sein. Damit man dem Problem auf die Spur kommt. Wenn es dann geht muss man weiter überlegen wie man ans Ziel kommt.

Ich lese ja nicht uninteressiert mit, da ich bald wohl das selbe Problem haben werde. Ein echtes Problem ist es nun nicht, da auch bisher wunderbar ohne Apple CarPlay leben konnte aber wenn es geht, würde ich es wohl auch gern probieren. Mich nervt aber dann jetzt schon, dass ich dazu die vordere USB Buchse am MediaNav belegen muss. Wenn es nur darüber geht wird in mein MediaNav schon mal eine USB Buchse hinten reingedengelt irgendwann. Sieht ja sonst nicht so schön aus wenn genau da immer Kabel hängen.

Tauschen die das denn einfach aus bei Dacia, oder muß ich da 3x belegen dass es bei einem anderen geht?
Zeigen, dass es nicht geht und dann sollen sie sich was einfallen lassen. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Montagsgerät. Glaube aber eher, dass es ein generelles Problem ist zur Zeit.
 
Anscheinend bin ich also bald mit im Boot und kann auch mal herum probieren ob es sich mit meinen iPhones verträgt: Mein neuer Renault hat Apple CarPlay im MediaNav. Nächste Woche weiss ich mehr.
 
Der Händler hat wirklich kein Auto mit MediaNav am Hof? Glaube ich kaum denn die werden ja auch in Renault's eingebaut und ich kann mir nicht vorstellen das der Händler viele Autos am Hof aber kein MNE drin vor Ort hat. Ansonsten mal zu einem anderen Händler fahren.

Den Strom über einen zusätzlichen USB testen bitte nur kurz machen! Denn dieser fließt dann auch zurück in das MNE. Dort könnte es u.U. zu Schäden führen.
 
Wird er sicher haben, aber die 90-Tage-Frist zur Aktualisierung der Karten beginnt doch mit dem ersten GPS-Fix, er wird also nen Teufel tun.
CarPlay hat aber nichts mit dem Navi zu tun. Die 90 Tage beginnen erst, wenn das Navi (nicht das MediaNav an sich!) zu ersten mal aktiviert wird (GPS-Fix).
Ein Test im Sinne des TO ist beim Händler schadlos möglich.
 
So langsam macht Ihr mich neugierig :D

Unterstützt das MediaNav wirklich kein CarPlay via Bluetooth? Ich kann mir das ja kaum vorstellen, dass man dazu wirklich ein Kabel benutzen soll.

Mein iPhone möchte gern per Funk:
36053555aj.jpg
 
Da ist Apples Wunsch wohl weiter als die Autohersteller....

Grad ein wenig herumgeschaut. In der Tat gibts da wohl nicht viele Kisten mit Wireless CarPlay. Bei Audi soll es bei den ganz aktuellen Modellen rein kommen. Jemand der es schon hat, scheint es aber nicht zu geben.
Wie ich nun weiss läuft das nicht über Bluetooth, sondern Wifi. Dann wirds im MediaNav auf keinen Fall funktionieren in absehbarer Zeit.

Da muss ich tatsächlich hinten eine USB Buchse ins Nav versenken. Wenn das Ladeproblem geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Apples Wunsch wohl weiter als die Autohersteller....

Grad ein wenig herumgeschaut. In der Tat gibts da wohl nicht viele Kisten mit Wireless CarPlay. Bei Audi soll es bei den ganz aktuellen Modellen rein kommen. Jemand der es schon hat, scheint es aber nicht zu geben.
Wie ich nun weiss läuft das nicht über Bluetooth, sondern Wifi. Dann wirds im MediaNav auf keinen Fall funktionieren in absehbarer Zeit.

Da muss ich tatsächlich hinten eine USB Buchse ins Nav versenken. Wenn das Ladeproblem geklärt ist.
So ist das.
Wireless CarPlay benötigt Bluetooth und WLan. Da wird man wohl auf die nächste Generation des MediaNav warten müssen.
BMW hat das schon in einigen Fahrzeugen. Die haben das Laden auch elegant gelöst und dafür eine eigene Ladeschale geschaffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück