Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Nach Einbau meines Chinaradios geht mein Stop and Go nicht mehr. Batterie ist immer unter den ominösen 80 %.
Das Problem habe ich leider auch - es scheint, als ließe das Radio den CanBus nicht in Standby gehen, meine letzte Batterie war nach 3 Jahren platt.
Wenn die Kiste länger als 1 Woche gestanden hat, war Ebbe im Akku, und der Anlasser hat nicht mehr gedreht.
Ist vorher nie aufgefallen, aber vor dem Corona-Homeoffice bin ich auch fast jeden Tag 50 Km gefahren.

Hab jetzt eine neue, größere Batterie drin und lade alle paar Tage mal über Nacht, denn zurück zum MediaNav will ich nicht wirklich...
 
Ich habe mich nur gewundert und dachte es liegt an der Kälte. Jetzt ist es aber warm und es ging trotzdem nicht. Bin in die Werkstatt gefahren und die haben festgestellt das die Batterie nur noch 30 % hatte. Habe die Batterie geladen und nach einer Woche wieder das Gleiche. Ich will auch nicht mehr zurück.
 
Ich habe einen neuen Sandero mit einem MediaNav. An das Radio sind gekoppelt: Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera, DAB Antenne

Ich suche ein gutes Android Radio. Das Radio soll eigenständig Google Maps beherrschen und zu den o.g. Funktionen des Serienradios kompatibel sein.

Wer hat eine Empfehlung für mich?
 
So, seit heute geht die rfk nicht mehr..... Hatte ja von @HERU eine empfohlen bekommen und die eingesetzt (besseres bild als die originale usw) allerdings fing die an, bei hitze (genaueres hab ich nie rausgefunden) zu spinnen und kein bild zu liefern, die cam wurde dann anstandslos umgetauscht vom Verkäufer. Die neue lief dann auch einwandfrei, bis vor ein paar Monaten das gleiche Problem auftrat: bei sehr warmem Wetter oder längerer fahrt hatte ich kein rfk bild mehr. Heute hab ich beschlossen wieder die originale anzuschließen, mit Spannungswandler auf 6v und jetzt geht gar nichts mehr.... Ich weiss jetzt nur nicht ob die kameras im Eimer sind, oder ob ich evtl im radio eine losgerüttelte Lötstelle habe.... Nervt mich Grad ein wenig....
 
Karsten,du hast aber auch Pech mit deinen Gerät.Bei mir funktioniert die Cam immer noch wie am ersten Tag.
Hast du bei dir das neue MCU Update schon drauf?
MTCD
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    11,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Karsten,du hast aber auch Pech mit deinen Gerät.Bei mir funktioniert die Cam immer noch wie am ersten Tag.
Hast du bei dir das neue MCU Update schon drauf?
MTCD
Moin Heru, ja, ich scheine ein Montagsgerät zu haben, wobei ich zur zeit eher befürchte, das irgendwas mit der videoleitung nicht stimmt.... Nach dem mcu update muss ich tatsächlich Schauen, aber ich bekomme ja plötzlich kein Videosignal mehr, nicht mal von der original rfk. Beim Rückwärtsgang einlegen springt zwar das bild um, aber es erscheint das dreieck mit Ausrufezeichen....
 
Das Problem ist ja, dass plötzlich keine kamera mehr geht.... Ich schaue mal
Vielleicht hast du noch eine rumliegen mit den Kabeln um zu testen das der cinch am Radio ok ist.
Problem gefunden.... Vom autoseitigen stecker, kommt keine masse für den cinch..... Mal schauen wie ich DAS löse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem gefunden.... Vom autoseitigen stecker, kommt keine masse für den cinch..... Mal schauen wie ich DAS löse
Nö das war's nicht.... Ich bekomme kein Videosignal über den Kabelbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, das kabel das durch den Kofferraumdeckel geht, hat durch die mechanische belastung nen schuss.... Garantie ist dann ja auch rum in 14 tagen.... Läuft...
 
Guten Morgen zusammen,
Ich exhumiere hier mal den Fred...
Ich habe hier mal die ersten 75 Seiten studiert und bin einfach zu faul um den Rest auch noch zu lesen. Ich hab den 2018er Duster 2 115 SCE mit dem MediNav auf WinCE Basis.Ich möchte mich jetzt zu Weihnachten selbst beschenken und so ein Androidgerät holen.
Welches Gerät kann ich mir zulegen? Also wegen RFK, Lenkradbedienung, DAB+ usw.
Und ist das immernoch so, das die RFK mit 6V betrieben wird?

Grüße und Danke im vorraus

Bissle Eigeninitiative:
Das hier?
https://m.de.aliexpress.com/item/40...er_id=f2c59d697fc5406d8955da1622cdc0e9&is_c=Y

Plus GPS Adapter
https://www.amazon.de/dp/B01E565LRG/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_58jZFbXQX4C94

, DAB+ Antenne, 6V wandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin die Original Software der Navigation echt leid. Ich möchte auf Android umstellen aber da ich ein absoluter Technik
Legasteniker bin suche ich ein Radio was ich einfach einbauen kann und fertig bin.
Gibt ein Plug and Play Android Radio wo ich die Lenkradfernbedienung, GPS Antenne und Rückfahrkamera einfach einstecken kann ohne irgendwas
umbauen zu müssen?
 
Hallo zusammen,

ich bin die Original Software der Navigation echt leid. Ich möchte auf Android umstellen aber da ich ein absoluter Technik
Legasteniker bin suche ich ein Radio was ich einfach einbauen kann und fertig bin.
Gibt ein Plug and Play Android Radio wo ich die Lenkradfernbedienung, GPS Antenne und Rückfahrkamera einfach einstecken kann ohne irgendwas
umbauen zu müssen?
Hallo
schaue mal in diesen Tread :Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthred
vllt wird du fündig und das entsprechende Gerät für dich :o
Gruß ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück